Fenjal
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4330
Und eine Rente von 70% des Bruttoverdienstes ebenfalls nicht.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Brightness2
Mitglied
Fenjal
Mitglied
Worrior
Mitglied
Zitat von Fenjal:Wenn jeder in Sozialversicherungssysteme einzahlen würde, das Geld an Ort und Stelle bliebe, wäre Grundsicherung kein Problem. Und eine Rente von ...
Fenjal
Mitglied
DasLeben
Gast
Zitat von Schnuddel74:OK, mir wär aber lieber sie dürften arbeiten.
Zitat von Schnuddel74:Die Sprache kann man auch im Job lernen, bzw. parallel.
Worrior
Mitglied
Hola15
Mitglied
Zitat von Laetitia2024:Zum Thema Erben: Ich finde es nicht richtig, wenn man ab einer gewissen Höhe des Erbes Erbschaftssteuer zahlen muss. Der Erblasser hat sich das ...
Laetitia2024
Mitglied
Zitat von Hola15:Es geht nicht mal unbedingt um die Erbschaftssteuer, zumindest nicht beim fleißigen AN der sich sein Häuschen vom Einkommenssteuergeminderten Lohn ...
Hola15
Mitglied
Zitat von Laetitia2024:Richtig. So funktioniert der Kapitalismus eben. Ich sehe das so: Es besteht vielleicht keine Chancengleichheit von Geburt an hierzulande, aber jeder ...
Schnuddel74
Mitglied
Worrior
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Wollte nochmal daran erinnern, das meine Frage ist, was sollte man ändern, damit es besser ist... ...also wie gesagt, nicht nur Missstände ...
Fenjal
Mitglied
Hagen_Rether
Mitglied
Zitat von Laetitia2024:Zum Thema Erben: Ich finde es nicht richtig, wenn man ab einer gewissen Höhe des Erbes Erbschaftssteuer zahlen muss. Der Erblasser hat sich das ...
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Worrior:Weißt Du da gäbe es viele Dinge die geändert werden müssten, jeder weiß es, keiner sagt es, denn es wird nicht schön.
Zitat von Worrior:Oder wartest Du auf gewisse Aussagen die Du eigentlich eh schon weißt?
Hola15
Mitglied
Zitat von Fenjal:@Hola15 nach unten zu treten ist einfacher, wer putzt denn in den Krankenhäusern, Altersheimen? Wer nimmt sich denn Pflegekräfte aus dem ...