Laetitia2024
- 7042
- 4
- 12822
Laetitia2024
Zitat von Hagen_Rether:Meistens haben die Arbeiter des Erblassers das Vermögen erarbeitet, das ist so eine Mär, er hat alles hart erarbeitet...warum bin ich ...
Laetitia2024
Zitat von Hola15:Ich frage mich manchmal wieso immer nach unten getreten wird und nicht nach ganz oben. Weil vielleicht gehofft wird da oben selbst mal zu sein? ...
Hagen_Rether
Zitat von Laetitia2024:Wenn dich das stört, dass du als Angestellter/Arbeitnehmer mehr Steuern zahlen musst als ein Unternehmer, dann hättest du dich eben rechtzeitig beruflich verändern sollen.
Hagen_Rether
Zitat von Laetitia2024:Wieso? Wer tritt denn nach unten? Es sind hier verschiedene Ansichten vertreten und die sollte man akzeptieren, auch wenn sie teilweise nicht das ...
Laetitia2024
Zitat von Hagen_Rether:Ja, dann werden wir also alle Unternehmer und es gibt keine Angestellten und Arbeiter mehr. Grandioses Konzept! Ich wusste, es war keine gute Idee ...
Brightness2
Zitat von Hagen_Rether:warum bin ich denn ein gewerblicher Anbieter, wenn ich mein privates Zeug verkaufe, für das mal bereits Umsatzsteuer und ich als Käufer Mehrwertsteuer bezahlt habe!?
Zitat von Hagen_Rether:Aber bei Erben, die unter anderem durch Aktiengewinne ihren Wert vetfielfacht haben, braucht man keine Steuer zu zahlen!?
Laetitia2024
Zitat von Hagen_Rether:Hilfe... Hilfe... Hilfe... Wir sind völlig am Ende, Planet kaputt, Menschen werden ausgebeutet bis zum geht nicht mehr...während es Überreiche ...
Hagen_Rether
Zitat von Brightness2:Auch Erben entrichten Kapitalertragssteuern
tennis
Hagen_Rether
Zitat von tennis:@Hagen_Rether Stehe voll hinter dir. Diese Mär, dass immer Kapitalismus der mehr verdient, der das höhere Risiko trägt und am Ende noch ...
Hagen_Rether
Zitat von Hola15:Drum hab ich es auch so satt, dass auf Migranten geschimpft wird. Es ist mE nichts dagegen einzuwenden, die Schwierigkeiten, die zT damit ...
tennis
Zitat von Hagen_Rether:Danke, auch du gibst mir etwas Hoffnung hier.
Hola15
Zitat von Laetitia2024:Wenn dich das stört, dass du als Angestellter/Arbeitnehmer mehr Steuern zahlen musst als ein Unternehmer, dann hättest du dich eben rechtzeitig beruflich verändern sollen.
Yoffi
Zitat von FloraVita:
Rechts ist nicht gleich fremdenfeindlich. Ebenso gibt es unter linken Rassisten. Ist mir grad ehrlich gesagt etwas zu müßig, so etwas einfaches durchzukauen. Wer wirklich gewillt ist es differenziert zu betrachten, wird auch außerhalb der einen Ideologie, in der das propagiert wird, hinschauen.
Zitat von Laetitia2024:Im Kapitalismus werden die belohnt, die am meisten gewinnbringend gearbeitet und womöglich noch Arbeitsplätze geschaffen haben.
Zitat von Laetitia2024:dazu haben wir übrigens alle beigetragen, egal ob arm oder reich.
Razor_cgn
Zitat von Hola15:Ich frage mich manchmal wieso immer nach unten getreten wird und nicht nach ganz oben. Weil vielleicht gehofft wird da oben selbst mal zu sein? Ansonsten versteh ich das nicht.