komplex
Gast
Zitat:Was also, sagen wir S. ist nicht nur Fortpflanzung und Trieb, sondern Nähe, Zärtlichkeit, Lust (weites Feld... Was ist überhaupt S.? Immerhin ein Aufhänger für sehr viele Ausbrüche, Lügen und Heimlichkeiten), was, wenn das in einer Beziehung nicht klappt? Aber es sonst ganz ok oder ziemlich ok? Oder sonstige Zwänge vorhanden (Kinder, Kredit, Eigentum...).
z.B. gibt es durchaus viele Leute, die (unbewusst) gar nicht anstreben, ihre S-tät vollumfänglich in einer Partnerschaft auszuleben. Sie trennen: einerseits die Beziehung, die sie vor zu viel Unruhe, das heißt auch zu viel Wahrheit schützen wollen, andererseits Affären, Bord. oder oder oder. Viele Männer erzählten mir, dass sie sich recht bewusst eine as.uelle Frau suchen (glaube zwar nicht dass es eine solche gibt aber das sei an dieser Stelle mal egal) und ihren Trieb abspalten weil sie meinen dass er die Beziehung stört. Mit ihrer Frau gibt es dann Beischlaf zwecks Familiengründung.
Ich habe auch gehört, dass einige Männer ihre S-tät gar nicht "ganzheitlich", d.h. in Beziehung, mit Liebe und Zärtlichkeit ausleben können/wollen, sondern nur richtig in Fahrt kommen können wenns halt von tieferen Gefühlen abgespalten ist (trifft sicherlich auch auf manche Frauen zu).
[/quote] und Begegnungen außerhalb einer Partnerschaft, die sehr hohe Qualität haben und wo die Gremzen verschwimmen.
Zitat:Darum geht es manchmal auch gerade darum, dass die "Beziehung" außerhalb der Partnerschaft keine hohe Qualität hat aber dennoch wichtig ist.
Es gibt also zahllose Beweggründe für eine Beziehung/Affäre außerhalb einer bestehenden Beziehung.