fetzenfisch
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 24
Zwei Begriffe gehören wahrscheinlich in die Diskussion: Besitzansprüche (gerechtfertigt oder nicht?) und Neid. Eifersucht und Neid liegen nahe beieinander und sind schwer zu überwinden, wenn das Ego dominiert.
Für mich kann ich nur sagen, dass ich niemandem Leid zufügen möchte.
Meine persönliche Situation bewegt sich zwischen A, der jetzt klammert (A ist mein reisender, s.loser Partner), weil ich selbst im Ausland. Und B, 4000 km entfernt in einem schwierigen Land. Ebenso s.los. Obwohl irre Anziehung beiderseits. Aber wir sind Hirnmenschen und haben es ausgebremst.
Jeder hat Qualitäten. Keiner ist echt weg. B hat existentielle ängste und den Rest zu erklären ist echt kompliziert. Ich freue mich heute, dass von dieser riesigen Liebe noch Kontakt bleibt, nachdem die Fetzen flogen ob Emotionen.
A habe ich mal am Telefon angefangen, was vom Schmerz ob B zu erzählen und es war sofort dieses S/W Muster, alles oder nichts. Wobei A ja nicht mal alles gibt. Ich frage direkt, wie er sich vorstellt, dass ich den Rest meines Lebens keinen S habe - no answer.
Ungeachtet der Rahmenbedingungen: ich glaube eben, dass wir uns irren und selbst betrügen und dem Gegenüber etwas unterstellen, wenn wir meinen, einer oder eine kann alles.
Ich bewundere jene, die es schaffen.
Und ich freue mich für die wenigen, denen der Lebensmensch über den Weg gelaufen.
Aber die große Mehrheit strudelt, sucht.
Habe heute auch keine Lösung. Bin dennoch glücklich, dass es knappe Kommunikation mit B gibt.