Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Ste87
Hi zusammen,
so er hat mich zurück gerufen, kann man ihm ja hoch anrechnen. Aber I'm done...
Wir haben ne halbe Stunde telefoniert, er ist von seinem Entschluss überzeugt, sagt seine Gefühle haben seit Sonntag schon abgenommen und tut so als hat er keine mehr, ja ist vielleicht auch so und dass es nie ein zurück geben wird.
Ja ganz ehrlich dem renn ich doch nicht mehr hinterher! Dem schreib ich auch nicht zu Weihnachten frohes Fest oder so, der kann mich mal... (sorry dafür,hups).
Nee ganz ehrlich, ja hart ist es schon wieder alleine zu sein und die ganze Freizeit neu gestalten zu müssen, aber sorry wenn der mich so schnell abservieren kann!
Und dann so einen auf erschöpft tun, wenn ich nochmal sagen, es kann doch besser werden.
Nee ehrlich das tu ich mir nicht an!
Ich bin grad echt wütend, ein engel ist der auch nicht gewesen!
Aber die Wut hilft mir bestens damit klar zu kommen gerade!

Ich glaube am Ende des Tages war der größte Schmerz auch daher, dass man verlassen wurde und dass da ein anderer einen nicht mehr liebt und man nicht mehr die Sicherheit hat, in der man sich vorher gewogen hat...

@Heartbroken38
Ja das geht mir auch so, wenn ich höre das andere hier Monate lang am Ex hängen. Das ist sich immer sehr stark von der individuellen Situation abhängig.
Aber ich will das nicht.

Ich will nach vorne schauen.
Klar ist in mir ein kleines Stimmchen das sagt "und wenn du nie wieder einen abbekommst, jetzt mit 30...", ja dann ist das eben so...

x 1 #5206

H
[quote="Ste87
Ich will nach vorne schauen.
Klar ist in mir ein kleines Stimmchen das sagt "und wenn du nie wieder einen abbekommst, jetzt mit 30...", ja dann ist das eben so...[/quote]

Das kann ich absolut nachempfinden diesen Gedankengang.
Dann denke ich aber an die ganzen Paare oder gar Ehepaare in meinem Umfeld mit Kindern im Spiel.
Da ist zum Teil die Beziehung tot oder einer schon fast im Burnout vor lauter Spagat zwischen Job , Kindern und Partnerschaft.

Zum Teil ist das sehr abschreckend .

x 2 #5207

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
@ste87: Schätzelein.. ich bin 38.. glaub mir.. der Gedanke kommt leider immer mehr und mit jeder Trennung macht es einen panischer.
Aber es ging bisher immer weiter.
Wird es auch diesmal.

Und die Reaktion von Deinem Ex...
Lass ihn mal.
Wenn er glaubt das man nur 2 Tage braucht um seine Gefühle zu verarbeiten, hat er sich geschnitten.
Aber er hat dich grade ja auch "safe"... heisst er ist ganz entspannt in seiner Entscheidung, er weiß ja er könnte zurück.
Das gibt einem ein gaaaaanz anderes Gefühl und eine ganz andere Ausgangsposition.

Merk Dir das... wie Du Dich jetzt fühlst und wenn du wieder denkst du musst ihn nochmal anrufen... überlege Dir welches Bild du von dir abgeben willst?
Ab jetztKontaktsperreund dann guck mal wie er sich fühlt wenn er nicht mehr die Kontrolle hat.

x 2 #5208

Julchen91
@Ste87
Gut so, das ist natürlich hart und tut weh, aber dann hast du jetzt einen Cut und jetzt geht es weiter.

Wut ist so gut und hilft es besser zu verarbeiten. Aber es werden auch wieder Tage kommen, an denen die Wut geht und die Trauer wieder da ist. Trotzdem muss es ja dann weiter gehen.

Ich habe mir auch gewünscht, dass ich nach 7/8 Wochen deutlich weiter bin...ich hoffe, dass es jetzt besser wird und dass ich wieder 8 Wochen später zumindest mal aufgehört habe mit dieser ewigen Hoffnungsschieberei.

x 2 #5209

H
Zitat von Julchen91:
@Ste87
Gut so, das ist natürlich hart und tut weh, aber dann hast du jetzt einen Cut und jetzt geht es weiter.

Wut ist so gut und hilft es besser zu verarbeiten. Aber es werden auch wieder Tage kommen, an denen die Wut geht und die Trauer wieder da ist. Trotzdem muss es ja dann weiter gehen.

Ich habe mir auch gewünscht, dass ich nach 7/8 Wochen deutlich weiter bin...ich hoffe, dass es jetzt besser wird und dass ich wieder 8 Wochen später zumindest mal aufgehört habe mit dieser ewigen Hoffnungsschieberei.

Die Hoffnung ist ein ganz übler Begleiter!
Mir hat es in meiner anfänglichen verklärtheit geholfen, dass ich mir immer wieder bei solchen Gedanken die Fakten vorgehalten habe.

Und wer sich trennt will maximalen Abstand und Ein Leben ohne dich.
So hart es klingt, aber es ist das krasse Gegenteil einer Beziehung und der Ex hat seine Gründe dafür.

Wenn deine Hoffnung in Akzeptanz ungeschlagen ist dann wird es deutlich besser!

x 3 #5210

H
@Julchen91 : Es dauert halt immer so lange wie es dauert.
Ich bin dann auch immer so ungeduldig mit mir selber. Aber ich glaube wenn man sich selber unter Druck setzt wird es nicht besser.
Wie machen das denn die Exen...? Die gehen einfach weiter unter denken nicht... oh schon 6 Wochen. kopf gegen die wand
A....geigen! böse

x 2 #5211

H
Zitat von HarryKane:

Die Hoffnung ist ein ganz übler Begleiter!
Mir hat es in meiner anfänglichen verklärtheit geholfen, dass ich mir immer wieder bei solchen Gedanken die Fakten vorgehalten habe.

Und wer sich trennt will maximalen Abstand und Ein Leben ohne dich.
So hart es klingt, aber es ist das krasse Gegenteil einer Beziehung und der Ex hat seine Gründe dafür.

Wenn deine Hoffnung in Akzeptanz ungeschlagen ist dann wird es deutlich besser!

SCHEI.... aber leider absolut wahr!

x 2 #5212

Julchen91
Und ich schließe mich @Heartbroken38 an. Er hat definitiv NICHT abgeschlossen.
Das wird er auch erst jetzt merken, wenn du komplett weg bist und ihr ein paar Tage/Wochen keinen Kontakt hattet.
Vielleicht ändert das nichts an seiner Entscheidung, aber er wird sich schon auch nochmal schlecht fühlen...

Es macht so einen Unterschied, wie sich der jeweilige Ex Partner verhält. Für beide Seiten.

Ich erzähle euch mal kurz die Geschichte von meiner Freundin:
Ihr Partner hat sich auch getrennt. 4 Tage bevor meiner mich verlassen hat. Und ja, die sind Kumpels und haben sich vorher getroffen besprochen...
Der Unterschied Ist, dass die beiden ein Haus gebaut haben und dass er schon 4 Monate vor der Trennung eine andere hatte. Und trotzdem hat er weiter S. mit seiner Freundin gehabt. Bei der Trennung fragte sie ihn, ob da eine andere ist "ja." Was soll ich sagen ?
Ihr geht es so gut! Sie hat es erstmal 4 Tage niemandem erzählt. Auch nicht ihren Eltern! Verdrängung !?

Inzwischen sind bei ihr ja auch ca 8 Wochen um und ihr geht es blendend. Warum? Weil er es bereut. Er meldet sich jeden Tag bei ihr und schreibt ihr Komplimente und und und...und sie wird ihn definitiv niemals zurück nehmen. Sie ist also in der stärkeren Position, obwohl er sie betrogen hat.
ABER sie redet nicht drüber und irgendwann wird der Tag kommen, an dem ER akzeptiert dass er es für immer verkackt hat und dann wird er sie in Ruhe lassen und dann wird sie vielleicht anfangen zu leiden und zu verarbeiten.
Solange man meint, man ist in der starken Position, geht es einem besser - will ich damit sagen.

x 1 #5213

H
@Julchen91 ja das ist leider auch absolut wahr
Verdammtes Ego...
Braucht kein Mensch...
Aber dann frage ich mich wieder... ist das wirklich Liebe und/oder woran erkennt man den Unterschied?
Echt beknackt...

H
@Julchen
Versuche dich auf dich zu besinnen und verschwende deine Kraft nicht dafür zu überlegen , was der Ex wann wo und warum wie macht.

x 3 #5215

Julchen91
@HarryKane
Es ist so schwer. Das sagen ja meine Freundinnen und Eltern und Schwester auch ALLE. Ich kann es einfach nicht. Ich bin generell jemand der sich viel kaputt macht mit Gedanken. Und jetzt ist es halt besonders dramatisch.
Es ist nicht so, dass ich nicht will. Ich hasse mich selbst dafür, dass ich nicht abschalten und an mich denken kann.

Ich rufe morgen bei einer Psychologin an, die ab Januar wohl Therapieplätze frei hat. Ich hoffe, dass die Chemie stimmt und dass ich ab Januar professionelle Hilfe in Anspruch nehmen kann und dass sie mir Kniffe und Tricks für meinen Kopf zeigt, um abzuschalten.

x 3 #5216

G
Tag 8 -So den Drang ihn anzuschreiben hab ich ehrlich gesagt nicht, wozu auch? Ich weiß was er antwortet (wenn er überhaupt antwortet, irgendwann ist der ex auch genervt vom ständigen Versuch ihn zu überzeugen und seine Entscheidung nicht zu akzeptieren)
Nur denke ich ständig ob er gerade mit wem flirtet, flirty schreibt/snapt oder sogar was mit wem hat - während ich nur versuche mit der Trennung klar zu kommen...
Nebenbei hab ich einfach den Wunsch mich körperlich so zu verändern mit six Pack und mehr Muskeln (auch wenn sowas oberflächlich ist) damit er sich irgendwann denkt "oh *beep*.. warum hab ich die Verlassen?"

x 1 #5217

Julchen91
@Grany_ körperliche Veränderungen sind doch eine prima Idee. Ich habe 12 kg abgenommen und mein Selbstwertgefühl...alter Falter Glücklich ich habe noch Kilos vor mir, aber ich habe eine neue Frisur, neue Klamotten...ich fühle mich momentan viel wohler in meiner Haut und bin noch lange nicht fertig.
Klar macht man das anfangs auch um ihn zu beeindrucken (bestimmt bin ich immer noch auf dem Level), aber dass man sich viel wohler und s.y fühlt ist ein ganz toller Nebeneffekt und je mehr das Selbstbewusstsein steigt umso weniger machst du es für ihn.
Auf jeden Fall sollte es irgendwann nicht mehr so sein.
Ausserdem finde Ich, dass Sport und Bewegung einfach nur gesund für den Geist sind. Ich fühle mich nach dem Joggen bzw nachdem ich große Runden mit meinem Hund gedreht habe, echt stark und befreit Smile hätte ich nie gedacht, weil ich eigtl ein Sport-Muffel war.

Mach dich nicht allzu fertig mit den Gedanken mit wem er gerade flirtet und snapt.
Ich denke da auch manchmal dran, ich weiß auch dass er Tinder hat.
Es geht mich halt nix an, wir sind nicht mehr zusammen und wenn er das braucht für sein Selbstwertgefühl, dann bitte...
Die Große Liebe werden sie dabei wohl nicht finden und wenn doch, dann sollte es halt auch nicht mehr sein mit uns.
(Meine Güte, ich habe gerade einen klaren Moment)

Ich bin aber überzeugt, dass mein Ex nix festes finden wird in nächster Zeit.
Ich rechne schon damit dass er flirtet und dass er vielleicht auch hier und da Dates hat. Es verletzt mich. Aber ich glaube nicht dass er sich jetzt schon auf was festes einlassen wird, was dann lange hält. Zudem ist er jetzt auch nicht der Aufreißer-Typ, dem alle hinter her rennen und das weiß er auch. Eigtl hat er nicht so das mega Selbstwertgefühl.
Und: er arbeitet extrem viel, ist am Wochenende noch DJ, hat ultra viele Hobbys und Leidenschaften. Da muss er erstmal eine finden, die das alles mit ihm teilt bzw die das toleriert, nicht eifersüchtig Ist, selbst gerne feiert und dann auch noch nett und einigermaßen gut aussehend ist. vielleicht merkt er dann, was er an mir hatte. Ich habe das nämlich immer alles hingenommen und unterstützt.
Ich stelle mich derzeit gerne selbst auf ein Podest und sage mir "Pf...so eine wie mich wird er nicht noch mal finden."

x 3 #5218

Ste87
@Julchen91
@Heartbroken38
@HarryKane
Danke!
Mir hat das echt gut getan! Ich habe zwar gerade auch meiner Mutter das Ohr voll geheult, aber jetzt bin ich halt ehrlich zu mir und weiß es ist, weil ich Angst habe für immer alleine zu sein.
Ja wahrscheinlich ist das Quatsch und @HarryKane du hast Recht, alle meine Freunde sind zwar in einer Beziehung/Verheiratet usw. aber wenn ich es mir anschaue möchte ich mit den meisten nicht täuschen.

Mein Ex hat mich gerade am Anfang quasi vergöttert. Auch so wollte er sich immer sehen, ständig schreiben etc., das mag ja auch nicht jeder Mann und mir hat es gut gefallen, wahrscheinlich auch einfach das Gefühl das es bei mir ausgelöst hat.

Jetzt geht es wieder auf Start.
wenigstens kann ich ihn jetzt loslassen und das ist schon mal gut.
Ich gehe im Januar zum Therapeuten, hoffe auch das passt und ich glaube das wird mir sehr weiterhelfen, darauf freue ich mich schon tatsächlich.

Wisst ihr ob seine Gefühle weg sind oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich schätze eher sie waren schon länger weg und er hat es sich nicht eingestanden.
Ich dachte halt irgendwie er hört nie auf mich zu lieben, deshalb war der Schock wohl so groß.

x 3 #5219

Julchen91
@Ste87

Es wird bestimmt helfen. Ich freue mich auch schon darauf. Ich hoffe nur, dass ich einen Platz bekomme. Leider sind die ja recht ausgebucht. Hast du das schon fest ?

x 1 #5220

A

x 4