Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

K
Zitat von Ema:

Ich habe einen Verdacht, welcher das gewesen sein könnte Smile

So einen gaaaanz leisen Mr. Green

x 2 #2476

hatdazugelernt
Aber hallo machen Affärenfrauen Fehler! Sie werden irgendwann misstrauisch, weinerlich, tun so grässliche Dinge wie Entscheidungen fordern oder hören auf simply fun zu sein. Ganz zu schweigen vom Kardinalfehler der unbedarften Affärenfrauen, zu glauben, was da anfangs alles gefaselt wird und dann irgendwann sagen - aber du hast doch gesagt, du liebst mich?
abgesehen davon ist die These mal wieder typisch....

x 12 #2477

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

E
Das wären auch meine Fehler.

x 3 #2478

Ema
Zitat von hatdazugelernt:
Aber hallo machen Affärenfrauen Fehler! Sie werden irgendwann misstrauisch, weinerlich, tun so grässliche Dinge wie Entscheidungen fordern oder hören auf simply fun zu sein. Ganz zu schweigen vom Kardinalfehler der unbedarften Affärenfrauen, zu glauben, was da anfangs alles gefaselt wird und dann irgendwann sagen - aber du hast doch gesagt, du liebst mich?
abgesehen davon ist die These mal wieder typisch....

Kannst du BITTE aufhören sarkastisch zu sein?
Dies hier ist ein Forum für Hilfesuchende!

Wenn du so gar nicht bereit bist, deine Fehler zu sehen, musst du leider auf die stille Treppe.

Und wenn das auch nicht hilft, wirst du totgepredigt

x 4 #2479

K
Nicht zu vergessen den Druck, den viele AF ausüben. Trenn dich, oder ich bin weg. Schlimm! Hätte man einfach noch weitere 8-10 Jahre durchgehalten und so getan, als wäre alles töfte ... wer weiß? Vielleicht hätte er sich dann doch noch ...? (Oh Gott ,schlimmer Anfall von Konjunktivitis geschockt ich geh lieber wieder rüber ins Dating-Forum Mr. Green )

x 5 #2480

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Hätte man einfach noch weitere 8-10 Jahre durchgehalten und so getan, als wäre alles töfte ... wer weiß?

Ha! Da blitzt deine wahre Natur durch!
8-10 Jahre? Wie unsensibel!
Wie soll der arme Mann so kurzfristig eine Lebensentscheidung treffen?

Bedenke: Das Gewissen! Die Kinderlein! Das Haus! Sein Lebenswerk! Der Hamster!

x 11 #2481

S
Um das Thema abzurunden: Mein Ex-Ehemann wäre heute noch bei mir, wenn ich nicht den Fehler gemacht hätte, seine Forderungen und Bedingungen nicht zu akzeptieren, die da waren:
Er bleibt bei mir/uns und kann jedes zweite Wochenende zu seiner Affärenfrau und in der anderen Woche kann er mit unser aller Einverständnis sich einen Abend unter der Woche mit ihr treffen, weil das größte Glück für mich und unsere Kinder sei, dass er glücklich ist. An allen anderen Tagen und auch an dem Wochenende, das er mit mir/uns verbringt, läuft hier dann alles wie immer Smile

x 8 #2482

Kroenchen_richten
Wenn es ungemütlich wird kneifen sie. Und ungemütlich kann es von Seite der Affärenfrau oder der Ehefrau werden. Oder ganz ungünstig von beiden Seiten.
Kurzfristig startete mein Ehemann ja auch ein Rettungsboot. Nur musste er die Fahrt alleine antreten.
Und dann wurde die AF auch ungemütlich, sprang ab. Das nächste Rettungsboot. Da muss dann natürlich schnell noch eine Rettungsweste besorgt werden. usw.usw.

Keine Ahnung wie das bei Frauen mit doppelten Boden läuft. Ob die auch so kneifen.
Aber egal ob Männlein oder Weiblein fremd wildert, es fehlt an einem kräftigen Kreuz.

Ha,ha, @Sabine 49, kommt mir bekannt vor.

x 4 #2483

K
Zitat:
weil das größte Glück für mich und unsere Kinder sei, dass er glücklich ist

grinsen

unfassbar

x 2 #2484

K
Zitat von Sabine 49:
Um das Thema abzurunden: Mein Ex-Ehemann wäre heute noch bei mir, wenn ich nicht den Fehler gemacht hätte, seine Forderungen und Bedingungen nicht zu akzeptieren, die da waren:
Er bleibt bei mir/uns und kann jedes zweite Wochenende zu seiner Affärenfrau und in der anderen Woche kann er mit unser aller Einverständnis sich einen Abend unter der Woche mit ihr treffen, weil das größte Glück für mich und unsere Kinder sei, dass er glücklich ist. An allen anderen Tagen und auch an dem Wochenende, das er mit mir/uns verbringt, läuft hier dann alles wie immer Smile

Das hat er aber nicht ernsthaft so gesagt, oder? geschockt

Ema
Zitat von Sabine 49:

Weißt du, was mich da brennend interessiert?

Wäre er allen Ernstes bereit gewesen, dazu zu stehen? In aller Konsequenz?

Hätte er das so vor euren Kindern vertreten? (Papa geht jetzt zu seiner Geliebten, Mäuschen. Bin aber Montag wieder da und dann frühstücken wir schön).

Vor den Nachbarn? Der Familie?

Oder wollte er hübsch die Fassade der heilen Happy-Family wahren und du hättest permanent für ihn lügen sollen?

x 6 #2486

Pinie
@Kaetzchen
Haha, ist ja witzig.
Heiraten wollte ich auch nie, Zusammenziehen war schon der erste Act.
Die Idee mit den Kindern kam mir spät und umso lauter Tictac machte es. Dann sass ich da, geehelicht, "bewohnt" und ohne Kind durcheinander
Ich war schon drauf und dran, mich in eine nörgelige Xanthippe mit Fluchtinstinkten zu verwandeln (mein Exmann ist von Haus aus kein Kontrollfreak, wir hatten irgendwann unsere ungünstige Dynamiken) nur um nach der Ehe zu erfahren, mit Kindern wird es bei mir auch nix werden.

Irgendwann über Mitte 3o stand ich morgens halb 4 auf einer Hochzeitsfeier vorm Spiegel und ich lallte mein Spiegelbild an mit "Sachmaichsehsoschwangerausäh?" So war es dann auch, glücklicherweise noch so frisch, dass der Alk keine Folgen hatte. Kindsvater voll der Freude, alles tutti. Soweit. Ich glaube mit Exehemann und mir wäre das verwehrt geblieben.

Die Studie zu Frauen, die im Alter dankend auf den potenziellen Hirn- und Herzinfarkt- Pflegefall zu betüdeln verzichten, glaube ich unbesehen. Frau muss auch mal einen Zitronenhandel auslassen können. Mr. Green
Im Ernst, es gibt auch Umfragen darüber, wer von den Getrennten nach 2 Jahren zufriedener mit der Trennung ist und das sind -egal wer sich trennte- mehrheitlich die Frauen.
Dafür wird es realistische Gründe geben.

P.S.: Wer sich auf viele Jahre als Geliebte verdingen will, gebe Nummer per PN raus.
Solvent und bundesweit im Einsatz, gemeinsame Urlaube, Konzertbesuche pipapo gewünscht.
Darfst halt nur nicht mucken und sagen: "Meld dich, wenn du deinen Krempel klar hast."
Das wäre dann so ein typischer Fehler. Mr. Green

x 4 #2487

E
Zitat von Sabine 49:

Exat der Vorschlag meines Exams.
Ähnlich dem meines Exmannes.

Mann oh Mann.

Ich bin übrigens nicht nur von Affären, die zur Zweitbeziehungen führten, sondern auch von glücklichen Erstehen umgeben.

x 2 #2488

S
Die Kinder hätten das auch mittragen sollen. Die wussten ja irgendwann Bescheid, dass er eine Affäre hatte und auch wie lange das mit den beiden schon gelaufen ist. Weil für die Kinder auch am wichtigsten gewesen wäre, dass ihr Papa bei ihnen ist. meinte mein Ex damal. Die Kids hat er damals versucht übelst zu manipulieren, um die beiden auf seine Seite zu ziehen und mir damit ganz üblen Druck gemacht: weil ich ja dann die Familie zerstöre und nicht er.

Wurde so gesagt, @kaetzchen. Meine Tochter, damals 16 Jahre alt, hat als Gegenargument angeführt: Man könnte es auch so sehen, dass die Entscheidung getroffen werden soll, die die meisten glücklich macht zwinkern

Ja nach außen, da war er noch nicht so ganz sortiert, wie das dann darstellbar wäre. Da gab es den Gedanken, das zu verheimlichen bei ihm. Aber er war auch am überlegen, wie er einen anderen Mann für mich finden kann, für den Fall dass unser Konstrukt irgendwann vielleicht nur noch so eine Art Eltern-WG wäre zwinkern

x 3 #2489

hatdazugelernt
Also DAS gibt es öfter als du denkst, gar nicht sarkastische EMA . Das kann man machen, wenn alle Mitwirkenden sich kompromissbereit und vernünftig benehmen. Und teilen und gönnen können. Zumindest zwei Drittel der Mitwirkenden.
Aber in diese Richtung wollen wir unsere und Schlumpfs Gedanken gaaaar nicht mehr lenken...

A

x 4