Ex-Mitglied
Gast
Verstehe ich das richtig:
Affärenfrauen sind hauptverantwortlich für das Scheitern der Affäre, weil was?
Schauen wir uns die Gründe für das Ende von Affären an.
Viele Affären werden beendet mit dem Auffliegen derselben. Was wäre hier eine angemessene Reaktion der AF um nun ein Ende der Affäre zu verhindern?
Anderes Ende. Die Affärenfrau beendet die Affäre.
Gründe: das Nichteinlösen der Versprechen nervt. Die Situation als solche ist zu belastend.
Kuddel: Was genau wäre hier zu tun?
C. Der Affärenmann beendet die Affäre, weil sich die Affäre nicht genug angestrengt hat. Was hier?
Genau dieser Satz, sich für Liebe anstrengen zu müssen, ist es doch der Affären am Laufen hält nach vielen Jahren.
Affären aber sind destruktive Verbindungen. Nichts anderes. Gesund ist es, diese nicht zu haben oder zu benden.
Dieser Satz ist so verheerend gefährlich. Ein Mann schlägt seine Frau oder missbracht sie emotional. Seine Reaktion. Du hättest mich eben nicht provozieren dürfen.
Beides die gleichen Abhängigkeitsspiralen. Beides destruktive Beziehung.
Ich kann nur jeder Frau dringendst davon abraten, nur einen Gedanken in diese Richtung zu investieren. Das führt nur weiter in die Spirale. NICHT heraus. Kein Therapeut unterstützt das.
Richtig ist es: Heraus aus der Spirale.
Wer bin ich, dass ich mir das antue?
Was oder wer ist das eigentlich, von dem ich glaube, dass ich es ohne ihn nicht aushalte? Fakt. DA ist nichts, was ein gesunder Mensch möchte.
Zurück zu sich.
Das ist der eine Punkt.
Der zweite. Selbst wenn es da etwas zu sagen gäbe, so sind es doch sehr persönliche Dinge. Es permanent einzufordern von anderen, sich so sehr öffentlich zu öffnen, aber selber keinen Grund zu nennen für das eigene Versagen, was nach neun Jahren zum Ende der eigenen Affäre geführt hat, ist mehr als frech und völlig ungesund, so zu denken.
Gleichzeitig zu unterstellen oder gar fordern, wer das nicht macht, muss in Therapie, ist an Grenzüberschreitung nicht zu übertreffen.