Bud
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 18
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Brightness2
Mitglied
Zitat von Brightness2:Wann war die Trennung, wenn bereits die Scheidung läuft? Du schreibst in deinem anderen Thread, sie hat sich getrennt, du bist ausgezogen, die Scheidung läuft, von welchem Zeitraum redest du? Last but not least, wie alt sind eure Kinder, was wollen sie, sind sie alt genug, um über das setting mitentscheiden zu können? Wie wurde die Betreuung vor der Trennung gelebt, gab es eine Hauptbezugsperson, wie war die Rollenverteilung?
Zitat von rudi333:Wieviele Kinder und wie alt sind diese?
Bud
Mitglied
Wolli66
Mitglied
Zitat von Bud:3 Kinder unter 10. Wir leben in Süddeutschland. Trennung und Scheidungsantrag Wnde letzten Jahres.
Brightness2
Mitglied
Zitat von Bud:Trennung und Scheidungsantrag Wnde letzten Jahres.
rudi333
Mitglied
Zitat von Bud:3 Kinder unter 10. Wir leben in Süddeutschland. Trennung und Scheidungsantrag Wnde letzten Jahres.
Bud
Mitglied
DieTrulla
Mitglied
Zitat von Gorch_Fock:Das sinnvollste wäre es, wen ihr in einer notariellen Scheidungsfolgenvereinbarung alle relevanten Punkte zu Unterhalt und Betreuung final regelt.
Brightness2
Mitglied
Zitat von Bud:Aber habe mich dann dagegen entschieden.
Zitat von Bud:Betreuung liegt aktuell bei 3:11 ubd hälftige Ferien.
Bud
Mitglied
Brightness2
Mitglied
Zitat von Bud:Das Thema Kinderunterhalt und Betreuung ist ein Dauerthema zwischen mir und meinee Ex.
Bud
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Brightness2
Mitglied
Zitat von Bud:Trennungsangst des Kleinsten. Allerdings läuft das ziemlich gut in den Ferien mit mir.
Zitat von Bud:Schlechte Kommunikation ist ein anderes Argument.
Zitat von Bud:Finanziell lohnt sich ja das asymmetrische Wechselmodell aktuell nicht, wenn man nicht an die 40% Betreuungsanteil herankommt. Das versucht sie zu verhindern.
Zitat von Bud:Meine Überlegung ist eine Vereinbarung zwischen ihr und mir für 4:10 bis Ende des Jahres für Summe x in Anlehnung an Düss Tab - 20% mit Neuverhandlung Snde des Jahres.
Heliflieger
Mitglied
Zitat von Bud:Das war in erster Linie anwaltlicher Rat, um mich abzusichern. 4:10 kriege ich erstmal ohne grosse Einschränkungen hin. Das Wechselmodell würde ich dann nächstes Jahr anstreben, wenn der Kleinste 4 ist. Und sich die vorherige Betreuung als praktikabel erwiesen hat. Dann müsste ich auf Teilzeit gehen, was ...
Bud
Mitglied