Hallo Ihr Lieben,
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten von außerhalb mal auf meine Situation bekomme. Dann langsam weiß ich nicht mehr, ob ich das Problem bin oder ob ich einfach zu überreagieren
Alle Situationen haben einen riesigen Hintergrund, aber ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, auch wenn das vermutlich nicht wirklich möglich sein wird, weil es einfach so viel ist.
Ich fange chronologisch an
Mein Partner hat zwei Kinder von zwei unterschiedlichen Frauen. Ich bin 25 Jahre alt. Er ist zwölf Jahre älter als ich.
Von Beginn unserer Beziehung habe ich schon öfters gesagt, dass ich eigentlich mich nicht bereit dazu fühle und er sich auf einiges einstellen müsste wie zum Beispiel, dass ich noch viel Freizeit für mich selber brauche. Er war damit absolut einverstanden. Er wollte mich einfach als Freundin haben und damit fing diese ganze komische Reise an.
Ich kam mit seiner Wohnung, seine Wohnung stand noch voll mit den Sachen seiner Exfreundin. Es war wirklich kein ne Ecke ausgeräumt. Alles musste ich quasi mit ihm zusammen ausräumen. Irgendwann hab ich ihm gesagt, dass mich das sehr stört. Er hat mich daraufhin aber nur belächelt und gesagt, dass es total übertrieben wäre und er hänge gar nicht an den Sachen. Das selbe auch auf Instagram. Er hatte über acht Monate über 100 Bilder (und das ist tatsächlich keine Übertreibung) mit ihr gemeinsam auf seiner Seite, wo sie sich küssen im Arm halten im Urlaub sind etc. Daraufhin habe ich ihn auch über acht Monate regelmäßig aufmerksam gemacht, dass mich das richtig verletzt. Ich bekam nie eine Entschuldigung wirklich nie, sondern immer nur an den Kopf geknallt, wie übertrieben das doch von mir ist Und das ist für ihn überhaupt keine Relevanz hat. Erst nachdem ich ihn ein erstes Mal verlassen hatte, hat er die Bilder gelöscht. Aber mir wie gesagt immer noch nach acht Monaten versucht zu erklären, dass das einfach vergessen hat und dass für ihn nicht so wichtig ist und keine Rolle spielen. Ich habe ihm auch gesagt, warum es denn dann so schwer sei, es zu entfernen, wenn er weiß, was für ne große Rolle ist für mich spielt und er mich auf solchen Gründen auch streitsüchtig nennt, weil ich’s permanent anspreche. Er ist aber nicht entfernt. Wie gesagt, nach acht Monaten hat es dann anscheinend endlich geschafft, wenn ich auch vollständig, aber ich war zufrieden. Dann war der Geburtstag meines Vaters. Meine Schwester hatte ein gewöhnliches Kleid an mit einem leichten Ausschnitt, aber nichts besonderes. Einfach ein schönes Kleid. Ich hatte die Vermutung, dass mein Partner sich total an meine Schwester ran macht, weshalb ich ihn danach darauf angesprochen hab. Er sagte wortwörtlich zu mir: sorry, deine Schwester hatte aber auch so ein tiefen Ausschnitt an und hat mir ihre Tit. halb ins Gesicht gewackelt da kann ich nicht anders. Ich bin doch auch nur ein Mann und ich finde sie halt optisch anziehend. Nachdem ich gesagt hab dass ich das absolut absolut und krank finde, wurde ich noch mehr runter gemacht, dass sowas ja nicht verständlich ist und immer wieder, wenn ich auf diese Situation zu sprechen kommen wollte, weil sie mich echt mitgenommen hat Hat er jedes Mal gesagt zu mir. Ich würde ja nur in der Vergangenheit rumhängen das wäre alles gar nicht mehr so und ich soll mal aus der Vergangenheit rauskommen. Dennoch hat er sich nie selbstständig dafür entschuldigt. Meine erste Entschuldigung bekam ich nach sämtlichen Streits, wo ich ihn aufgefordert habe, sich dafür zu entschuldigen. Aber frei raus von ihm noch nie. So wie ich bin, bleibe ich natürlich und lass mich in dem Glauben stehen ich sei halt einfach etwas zu übertrieben und würde es zu empfindlich auffassen. Dann fand ich heraus durch Chats von einem anderen Mädel, dass er ihr während unserer Beziehung geschrieben hat, dass sie bitte nicht vorbeikommen soll, denn er wüsste, dass sie sonst S. hätten und das kann er ihr nicht antun, weil er sonst sofort zu seiner Exfreundin (die Exfreundin mit den sämtlichen Sachen und Fotos) zurück würde, weil es seine einzige Chance ist auf eine Familie. Währenddessen war er mit mir zusammen. Als ich ihn damit konfrontierte, vertrete er mir wieder die Tatsachen, sagte, sowas würde nicht stimmen auch wenn ich ihm zeigte, dass ich schwarz auf weiß hab Und hat es danach damit versucht zu erklären, dass er sie nicht verletzen kann beziehungsweise nicht wollte und das Gefühl hatte solch eine Aussage würde besser rüber kommen als zu sagen, dass er ne Freundin hätte. ? Eben soll ich ihm das erste Mal mit dieser Situation konfrontierte hat er mich gepackt und ganz schön dolle in der Ecke geworfen, so dass ich mehrere Hämatome hatte am Körper aber auch hierfür hat er sich nie entschuldigt, sondern erst als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab dass es echt schlimm war für mich. Am Anfang sagt er sogar noch wegen so ein bisschen schubsen. Whaaaat? Er meinte, das könnte man verstehen. Ebenso redet er regelmäßig in seinem Büro darüber wie anstrengend. Ich bin mit seinen Kolleginnen auch. Ebenso fande ich ein traurigen Case und den positiven Schwangerschaftstest. Auch jedes Mal, wenn ich was Neues fand, wie auch zum Beispiel eine komplette Schublade voller Unterwäsche, meinte er zu mir. Ihm sei gar nicht bewusst gewesen, dass er diese Dinge noch hat. Ich versuche mir das mal zu erklären, dass ich es verstehen würde, wenn das nicht ständig Themen in unserer Beziehung wäre, weshalb er mich ja auch so streitsüchtig nennt. Aber dadurch dass wir darüber permanent reden, verstehe ich nicht warum solche Sachen einfach da sind. Ebenso hat er mir bei meinem letzten Versuch die Beziehung zu verlassen an den Kopf gehoben, dass ich sehr starke ADHS hätte und hat mir Videos darüber geschickt unter anderem auch wie gut Tabletten dagegen helfen. Letzteres war, dass ich jetzt in der Garage wieder ganz viele Kartons mit Kleider von ihr gefunden hab, die eigentlich schon längst wegfahren wollte Und ich ihn damit konfrontiert. Absichtlich böse, weil es immer noch nach über einem Jahr erst nicht geschafft hat vollständig seine Wohnung zu entfernen und er meinte, er wartet von mir, dass ich ihn darauf hin erinnere, sowas zu tun, weil er es vergisst kleiner Spoiler. Er packt jeden Tag vor diesen Kartons … sag mir bitte eure ehrliche Meinung. Wie denkt ihr da drüber und wasch dich draus?
28.08.2025 10:48 •
x 1 #1