Zitat von E-Claire: Aber er hat sich aktiv um Paarzeit gekümmert und der Kumpel wird zum Helfen mit eingeladen. Will sagen, wenn Du möchtest, wirst Du immer wieder in jeder einzelnen Situation Dinge finden
Also ich finde den Beitrag von @E-Claire echt top.
Genau meine Gedanken.
Zitat von Wolkenfrei: Wir hatten einen wunderschönen Tag zusammen,
Ich möchte dir deine Gefühle auf keinen Fall absprechen, aber auch mir ist aufgefallen, dass du die Bemühungen von deinem Freund nicht wirklich siehst, sondern immer nur, wenn er seine Freunde einlädt oder zu ihnen geht.
Dadurch kann er es dir gar nicht recht machen.
Zitat von Wolkenfrei: Weil er eben den Alltag für einige Stunden vergessen kann, wenn er mit ihnen zusammen ist. Das heißt aber nicht, dass ich ihm weniger bedeute oder er mir gar aus dem Weg geht.
Ich finde es ziemlich stark von ihm, dass er sich dir so geöffnet hat.
Zitat von Wolkenfrei: Aber dass mir die Paarzeit mit ihm noch wichtiger ist und ich das in der letzten Zeit vermisst habe.
Weißt du, ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass du Freundschaften anscheinend so siehst.
Natürlich ist eine Beziehung was anderes als eine Freundschaft, aber meine beste Freundin ist wie Familie für mich und bedeutet mir mindestens genau so viel wie ein Partner.
Und es stimmt natürlich, dass man wahre Freunde sowieso nur an einer Hand abzählen kann. Der Rest sind eher Bekanntschaften.
Wahre Freundschaften zu finden, die zudem noch lange halten ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich! Außerdem geben sie einem auch viel Kraft.
Damit will ich sagen, dass ich es ziemlich traurig finde, dass du eine sehr gute Freundschaft automatisch der Beziehung unterordnest.
Es gibt aber eben genug Menschen (inklusive mir), die das nicht so sehen. Die ihre Freundschaften auch in der Beziehung pflegen möchten und diese auch brauchen.
Durch deine Sichtweise werden in deiner Beziehung auch in Zukunft Probleme entstehen.
Da bleibt dir entweder nur die Möglichkeit es zu akzeptieren oder deine Sichtweise zu ändern.
Du solltest dich also wirklich mal damit beschäftigen, warum du so „Klammerst“.