382

Projektion/Freundschaft zwischen Mann und Frau

T
Ich drücke dir die Daumen, dass es in die gewünschte Richtung geht.
Manchmal ist man eben etwas durcheinander. Es ist nichts passiert, die Gedanken wurden sortiert und nun heißt es die evtl Defizite angehen.

19.04.2025 19:17 • x 4 #91

MissNoName
Zitat von Tilly:
Ich drücke dir die Daumen, dass es in die gewünschte Richtung geht. Manchmal ist man eben etwas durcheinander. Es ist nichts passiert, die Gedanken ...

Ganz genau.
Dir auch nochmal ganz lieben Dank für deinen Input!

19.04.2025 19:19 • x 1 #92

A

Projektion/Freundschaft zwischen Mann und Frau

x 3

Funkenline
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist immer schön wenn andere so genau wissen wie man lebt. Ich wurde hier mehrfach nach meiner Beziehung gefragt und habe geantwortet. Das wird nun als krampfhaft bezeichnet. Ok. Das nächste Mal keine Antwort, und schon wirkt es lockerer. No prob!

Nicht nur hier, auch in anderen Strängen thematisierst du deine (ja an für sich glückliche Ehe ) und dein vorbildliches Verhalten in Beziehungsfragen immer wieder. Das meine ich gar nicht ironisch. Ich frage mich nur, warum du das immer so herausstellen musst? Aber vielleicht ist das nur mein Empfinden. Oder einer meiner Triggerpunkte.

Und nein, ich weiß nicht, wie du lebst und wie glücklich du in deiner Ehe bist. Gönne dir da auch alles Glück dieser Welt. Darum ging es mir nicht, nur um den Eindruck, den solch ein Verhalten - ganz allgemein - bei mir hinterlässt.

19.04.2025 19:27 • x 2 #93

HeavyDreamy
Zitat von Funkenline:
Nicht nur hier, auch in anderen Strängen thematisierst du deine (ja an für sich glückliche Ehe ) und dein vorbildliches Verhalten in Beziehungsfragen immer wieder.

Funkenline, ohne dir jetzt nahetreten zu wollen, aber du hast zb gar kein Thema hier. Warum bist du dann hier?

Ich finde es immer schade, dass wenn User sich hier öffnen, sich irgendwie auch nackigg machen, dann dafür angegangen werden. Beobachte ich leider immer wieder. Also jetzt nicht nur du alleine, sondern allgemein von manchen.

Manchmal bekommt man hier wirklich Angst, sich zu öffnen, weil man dann irgendwo anders dafür angegangen wird.

Find ich einfach nicht schön.

Wie geschrieben, das meine ich jetzt allgemein.

19.04.2025 19:33 • x 5 #94

MissNoName
Zitat von Funkenline:
Ich frage mich nur, warum du das immer so herausstellen musst?

Es tut mir leid, wenn das so rüberkommt. Ich werde mal darauf achten.
Es ist überhaupt nicht meine Absicht (ernsthaft und wirklich ehrlich) mein vorbildliches Verhalten herauszustreichen, ich schreibe ganz oft etwas dazu, wenn in Themen pauschal behauptet wird Jugendliebe oder langjährige Beziehung? Das muss scheitern!- weil ich dieser Meinung nicht bin.
Die Probleme, die mein Mann und ich hatten uns haben könnten wir exakt so haben, wenn wir uns erst mit 30 und nach schon 5 Beziehungen kennengelernt hätten. Gebe zu, dass mich das manchmal triggert wenn behauptet wird, dass so etwas nicht klappen oder grundsätzlich nach über 20 Jahren nicht mehr passen kann.
Mich selbst als großes Beispiel hinzustellen ist aber wirklich nicht meine Absicht, Also da geht es mir durchaus nicht um mich.
Ich finde mein Verhalten bisher in der Beziehung auch nicht vorbildlich sondern einfach nur normal (betrügen ist für mich nicht wirklich die Norm, und ich fühle mich da auch nicht besonders ehrenwert weil ich es bisher nicht getan habe...)
Das ist mir wirklich wichtig, klarzustellen.
Es tut mir leid, wenn das an anderen Stellen im Forum so rüber kam und getriggert hat... das war ganz sicher nicht meine Absicht... Ja, mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen.
Aber ich danke dir vielmals für deine Ehrlichkeit, ich finde es gut, wenn man über solche Dinge reden kann.

19.04.2025 19:34 • x 3 #95

MissNoName
Zitat von Heavydreamy:
Manchmal bekommt man hier wirklich Angst, sich zu öffnen, weil man dann irgendwo anders dafür angegangen wird

Das stimmt... da kann ich dir nur zustimmen.
Dir auch ganz lieben Dank, du bist wirklich eine Liebe!

19.04.2025 19:36 • x 1 #96

CleoK
Ich verspüre hier jetzt auch kein S. Verlangen oder so, also darum geht es tatsächlich gar nicht. Dass ich jetzt quasi scharf auf den anderen geworden wäre und meine Lust zügeln müsste.
Aber eben keine Ahnung wohin einen am Ende die Emotionen bringen könnten wenn man so extrem gut harmoniert.

Liebe thegirlnextdoor!

Ich weiß, dass du doch im Thema Affären sehr sehr streng gewesen bist. Viele deine Beiträge haben bei vielen Leidenden einen sehr harten Eindruck hinterlassen. Und das meine ich wirklich nicht böse, daher bin auch überrascht, dass nun auch du diese blöde Erfahrung machen musst.

Nein, du verspürst kein S. Verlangen, noch nicht. Jede Beziehung, oder sagen wir die Meisten bahnen sich bei relativ gebildeten Menschen so an - auf der verbalen übereinstimmenden Linie. Lange Zeit glaubt man auch, dass man da nicht hineinrutschen kann, weil bla bla bla. Es gibt eben Menschen, bei denen es klick macht und man kann es nicht steuern, da man diese Übereinstimmung nicht herbeibeschwört, sondern sie sich schleichend einnistet. Auch mir ist es damals so ergangen. Und man ist ab dem Zeitpunkt verloren ab dem man es selbst wahrnimmt. Das Unterbewusstsein hat es schon lange vorher erkannt und die Fühler ausgestreckt.

Wenn, dann MUSS jetzt der Kontakt abbrechen, rigoros und ohne Blick auf das Freundschaftliche. Das funktioniert nicht. Zumindest nicht, wenn das Ding da ist, wo keiner weiß, warum es zuschlägt. Die Chemie zwischen zwei Menschen ist etwas ganz besonderes. Unzählige kommen und gehen aber nur bei ganz wenigen stimmt es chemisch.

Ich wollte ihn auch nicht als meinen Freund verlieren, das klappt mit der Konstellation aber nicht. Siehe was bei mir rausgekommen ist.
Aber, klar: vielleicht ist es auch am Ende nicht so. Wie gesagt, ich befinde mich jetzt noch nicht gerade in einem Liebesrausch oder eben in einer begonnenen emotionalen Affäre. Aber das wäre dann vielleicht auch schon bisschen spät, um hier um Rat zu fragen.

Ich würde es dir wünschen, dass du deine Gefühle so unter Kontrolle hast, dass es wirklich keine Gefahr sein kann.

Mich beschäftigt heute noch immer der schleichende Prozess, der zu meiner Affäre geführt hat. Zuerst über eine lange Zeit rein emotional und dann wurde das Verlangen auf Körperlichkeit immer größer. Das Ende war eben so, wie es nicht sein hätte dürfen.

19.04.2025 19:38 • x 2 #97

Funkenline
Zitat von Heavydreamy:
Funkenline, ohne dir jetzt nahetreten zu wollen, aber du hast zb gar kein Thema hier. Warum bist du dann hier? Ich finde es immer schade, dass wenn User sich hier öffnen, sich irgendwie auch nackigg machen, dann dafür angegangen werden. Beobachte ich leider immer wieder. Also jetzt nicht nur du alleine, ...

Kein eigenes Thema, das ist richtig. Habe hier aber schon des Öfteren die Hosen runtergelassen und Episoden meiner wenig erfolgreichen Beziehungshistorie offenbart. War aber wohl vor deiner Zeit.

19.04.2025 19:38 • x 1 #98

HeavyDreamy
Zitat von Funkenline:
Kein eigenes, das ist richtig. Habe hier aber schon des Öfteren die Hosen runtergelassen und Episoden meiner wenig erfolgreichen Beziehungshistorie offenbart. War aber wohl vor deiner Zeit.

Wie auch immer. Aber denke, jeder darf hier über seine Ehe oder auch egal welche Probleme oder auch positives berichten, sooft es einem eben danach ist.

Nichts für ungut Funkenline

Ich fands von der TE sehr mutig, dass sie sich wagte (schade, dass man sich dazu hier überhaupt überwinden muss, aus Angst, es wird auf einen eingetreten) hier offen darüber zu schreiben, was sie gerade bewegt.

19.04.2025 19:42 • x 2 #99

MissNoName
Zitat von Heavydreamy:
Ich fands von der TE sehr mutig, dass sie sich wagte (schade, dass man sich dazu hier überhaupt überwinden muss, aus Angst, es wird auf einen eingetreten) hier offen darüber zu schreiben, was sie gerade bewegt.

Ich muss sagen, dass ich auch wirklich sehr dankbar dafür bin, dass es abgesehen von kleinen Spitzen so glimpflich abging (es hätte auch viel schlimmeres kommen können) -

Weil mir der Austausch darüber hier wahnsinnig gut getan und geholfen hat.

Ich denke der Koktakt wird abbrechen oder demnächst in jedem Falle enden. Und es ist okay. Im Rahmen der Unterhaltung habe ich näher darüber nachgedacht... und es ist wirklich in Ordnung.

Aber manchmal bringt es einfach etwas, wenn Dinge ins Licht gezogen werden. Sobald sie von allen Seiten beleuchtet werden, sieht man sie anders!

Bisschen wie die Affäre, die zur Beziehung gemacht wird und dem Alltag dann nicht standhält. (Muss ja auch nicht so sein, gibt es aber...)

Wie gesagt... war schon eine große Überwindung, aber es hat sich gelohnt.

19.04.2025 19:46 • x 4 #100

CleoK
Zitat von Heavydreamy:

Das sehe ich auch so.

Gerade, wenn man ihre Einstellung und ihre Linie kennt, dann zeigt es für mich für Stärke, dass sie dieses Thema offen thematisiert.

Ich glaube die TE hat mich zeitweise sogar auf ignore gesetzt, ob meines Lebenswandels.

Was mir aber wichtig ist anzumerken ist, dass niemand geschützt ist, irgendwann in ein Gefühlschaos zu stürzen. Selbst ich, bin anständig erzogen worden und habe auch immer diese Fremdübergriffe verurteilt - bis zu dem Tag, wo ich selbst hinein schlitterte.

19.04.2025 19:48 • x 6 #101

MissNoName
Zitat von CleoK:
Ich glaube die TE hat mich zeitweise sogar auf ignore gesetzt ob meines Lebenswandels.

Nein nein, das lag nicht am Lebenswandel, das möchte ich gerne richtig stellen... so wie du denkst bin ich wirklich nicht drauf. Wir haben/hatten Affären führende Menschen im Freundeskreis, und ich bin weit davon entfernt, über diese Menschen zu urteilen oder sie wegen ihres Lebenswandels nicht als Freunde zu betrachten...

Es lag bei dir damals am Thread, der mich so getriggert hat, aber nicht wegen dem Thema an sich sondern wegen der Art und Weise wie dort diskutiert wurde. Du weißt doch dass ich @Valerieee s Thread mitverfolgt habe und mich hervorragend mit ihr verstehe...
Ich hab bei deinem Thema nur tatsächlich bisschen Abstand gebraucht.
Wie gesagt, ich denke da schätzt du meine Einstellung sehr viel krasser ein als sie ist.

19.04.2025 19:52 • x 1 #102

CleoK
Nein, ich meinte damit selbstverständlich keine Affäre sondern eine leichte Anziehung. Aber auch nur Anziehung und nicht schwere Verliebtheit oder so. Ich kann es leider nicht gut beschreiben.

Du kannst es nicht beschreiben, weil du es nicht einordnen kannst. Du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, bist im Kopf komplett klar, hast deine Linie, die du gehen willst aber die immer schwieriger wird.
Es ist dieses Stadium, wo Verstand und Herz sich duellieren, noch ist nicht klar, wer den Kampf gewinnen wird. Wobei das Gefühl mit diesen besch.........enen Hormonen immer mehr Waffen hat als der rationale Kopf. Den Kampf wird ausgefochten aber ohne striktes Eingreifen mittels Kontaktabbruch wird immer auf das Konto des Herzens gehen.

Aber selbst der komplette Abbruch wird dich nicht von ihm entbinden. So ein emotionales Ding und ja, das ist es bereits, ist wie ein unsichtbares Gummiband.

19.04.2025 19:57 • x 2 #103

Funkenline
Zitat von Heavydreamy:
Wie auch immer. Aber denke, jeder darf hier über seine Ehe oder auch egal welche Probleme oder auch positives berichten, sooft es einem eben danach ist. Nichts für ungut Funkenline Ich fands von der TE sehr mutig, dass sie sich wagte (schade, dass man sich dazu hier überhaupt überwinden muss, aus Angst, es ...

Natürlich darf hier jede/r über ihre/seine Themen schreiben. Das sollte gar nicht meine Botschaft sein.
Ich denke, die TE hat verstanden, worum es mir in meinen Beiträgen ging. Und das ist die Hauptsache

19.04.2025 19:57 • x 1 #104

MissNoName
Zitat von CleoK:
Aber selbst der komplette Abbruch wird dich nicht von ihm entbinden. So ein emotionales Ding und ja, das ist es bereits, ist wie ein unsichtbares Gummiband.

So weit ist es zum Glück hier noch nicht.
Wenn es so wäre, würde ich hier nicht so cool schreiben
Ich fühle mich wirklich noch nicht verliebt. Das war ein anderes Gefühl... das aber interessanterweise einen Dämpfer bekommen hat, wo er jetzt schon ein wenig distanzierter war... und auch seit ich zu Beginn dieser Diskussion von Frau Drachin auf die hier wirksame Projektion gestoßen wurde.
Das hat bereits zur Entzauberung beigetragen.
Ich hatte auch über pn noch Rat von einem User bekommen, der extrem Augen öffnend war.

Ich meinte mit der ganz leichten Anziehung z.b..meinen besten Freund. Aber von dem will ich seit 20 Jahren nix und da lief auch noch nie was und wird es auch nicht... keiner von uns ist verliebt in den Anderen. Dennoch mögen wir uns einfach sehr gerne und finden uns gegenseitig als Menschen interessant. Aber mehr ist da nicht.
Das war also nicht auf die neue Bekanntschaft bezogen.

19.04.2025 20:01 • x 1 #105

A

x 4