blindsided
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 33
Zitat von Miss Reflection:Ich wünsche dir weitere persönliche Lernschritte
und
alles Gute.
Schreib mal wieder ein update.
Danke, das ist lieb. Da es die Zeit gerade zulässt schreibe ich hiermit mal ein Update
Es hat sich eigentlich nicht viel verändert... Die Sachlage ist gleich, das Tauziehen um Nähe und Distanz wie gehabt. Es gibt jedoch aktuell keine unnötigen, sich im Kreis drehenden Diskussionen.
Und ich spüre mehr denn je, dass ich viel dazu beigetragen habe - also zu dieser unangenehmen Dynamik. Gleichzeitig kann ich nicht leugnen, dass ihre Art mich in gewisser Hinsicht weiterhin an einen Kurzschluss erinnert, das hat einfach etwas binäres. Entweder ist da eine 1, oder eben eine 0.
Genau so ist es... Wenn Nähe da ist, dann ist es immens innig und liebevoll. Und wenn sie auf ihrem "Trip" ist dann kann ich von ihr gar nichts erwarten.
Nicht Mal, dass sie mich auf dem Laufenden hält oder mir erzählt, was in ihrem Leben stattfindet. Oftmals wirkt es weiterhin verletzend, aber so ist sie nun mal.
Wenn sie "so drauf ist" dann ist sie in ihrer Welt, ich bin Feind bzw. Eindringling und darf mich nicht Mal (liebevoll und in maßen) erkundigen ob denn alles in Ordnung sei, weil sie mir dann schlimmstenfalls gar feindselig begegnet.
Aber der Unterschied ist wie schon zuvor beschrieben... Wenn sie so drauf ist kümmere ich mich stattdessen einfach um mich selbst und nutze quasi diese Energie zu meinem eigenen Wohl.
Ich glaube der anfängliche Schock hat einfach nachgelassen. Diese Schockstarre, als sie angefangen hat mich so konträr zu behandeln. Weil wie schon beschrieben... Zu Anfangs hat sie all ihre Energie in diese Beziehung gesteckt, mich wie verrückt umworben, mich um den Finger gewickelt - und dann kam so eine plötzliche Wende, was mich vor den Kopf gestoßen hat.
Es war jedoch gut, ihr meine Meinung zu sagen und ihr klar zu machen, dass ihr Verhalten verletzend ist. Wie ein geprügelter Hund daherzukommen der sich alles gefallen lässt und in einer Opferrolle verharren ist keinesfalls eine Option, um gesund im Kopf zu bleiben ...
Und wenn's mir zu viel ist steige ich aus, das habe ich ihr ins Gesicht gesagt.
Ich habe Freunde, die tatsächlich darüber jammern weil ihre Partnerinnen ihnen zu sehr auf die Pelle rücken und mich darum beneiden, wie meine Freundin ist.
Letztlich ist das Gras wohl immer grüner auf der anderen Seite ...