Zitat von milano30:Ach blindsided, ist das denn alles so wichtig? Unterm Strich möchtest Du Dich gut fühlen dürfen innerhalb der Beziehung. Du möchtest diese bewusst führen, weist eine gewissen Reifegrad auf. Was ist Dein Ziel? Möchtest Du, dass Ihr zusammen wachst und Euch ggs. beflügelt, ja dazu zählen auch schwierige Zeiten und das die Defizite des anderen irgendwann klar auf dem Tisch liegen. Aber dafür braucht es zwei Er-Wachsene. Ist sie das? Bist Du das?
Was ist Dein Ziel für diese Beziehung?
Danke für deine objektiven Fragen, milano30. Also allen Ernstes WEISS ich, dass mein Selbstwert eine Große Hürde ist. Ich weiß, dass ich daran arbeiten muss.
Mir ist auch vollends bewusst, dass meine Freundin einen Knacks hat. Einerseits ist sie so erfolgreich, so bewundernswert, so analytisch intelligent und so beliebt, ...
Andererseits wird sie in ihren engsten Beziehungen total giftig, abwertend und polarisiert buchstäblich zwischen Idealisierung und Entwertung hin- und her.
Auch sie weißt das mittlerweile, sie hat sich mehrmals bitterlich weinend für ihr Verhalten entschuldigt und beteuert, dass sie das nicht mit Absicht macht.
Ob das nun der Wahrheit entspricht, ob sie das wahrhaftig so sieht, ob es ihr wirklich leid tut... Das weiß ich nicht, aber ich möchte davon ausgehen und ihr Glauben schenken.
Mein Ziel für diese Beziehung ist, dass ich in erster Linie daran wachsen kann. Dass ich Herr dieser Provokationen werde, sie an mir abprallen lasse und mein Glück nicht anhand dessen wie sie mich behandelt definiere.
Ich möchte mein eigenes Glück in die Hand nehmen und als Individuum wachsen, meine persönlichen Hürden meistern und schlichtweg stärker werden.
In dieser Beziehung besteht THEORETISCH ein immenses Wachstumspotential, weil sie selbst auch so viele Dinge hat mit denen sie kämpfen muss. Diese junge Frau hat so viele innere Dämonen zu bekämpfen dass es fast schon erschreckend ist, aber mein "großes Ziel" für diese Beziehung wäre vermutlich dass wir uns gegenseitig unsere Wunden zeigen (was wir schon tun) und daran wachsen.
Respektvoll, taktvoll und liebevoll. Sowohl sie als auch ich haben wahrscheinlich narzisstische Wunden (wie eigentlich jeder), welche es zu *beep* gilt.
Das Seite an Seite zu schaffen ist mein Ziel, oder wohl eher... Besonnen und seelenruhig sehen ob es möglich ist, und wenn nicht: dann verabschiede ich mich eben ohne Drama und bin weg.