211

Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

Paradiize88
Hey @vreni93

Ich kenne dieses Gefühl.. diese Angst zu verlieren das kann echt den Kopf f.
Ich bin 25, also eigentlich auch noch im selben Alter wie du.

Ich finde, dass du bisher alles richtig gemacht hast. Du hast aber in all den Monaten nun mal
Gefühle für ihn entwickelt du hast dich an ihn gewöhnt.

Ich kann dir mal erzählen wie sich das bei mir anfühlt: Mit meinem Ex war ich 5 Jahre zusammen. Ich versuchte auf Biegen und Brechen alles richtig zu machen, damit er mich ja nicht verlassen konnte bzw. versuchte ich, dass er so glücklich ist mit mir, dass er gar nicht erst den Gedanken daran bekommen könnte mich zu verlassen. Ich bin ein Mensch; wenn ich liebe dann mit ganzem Herzen. Komme was wolle.
Ich hatte manchmal, als ich noch nicht mit ihm zusammen wohnte wie du Panik, dass ich am Morgen aufwache und eine SMS aufm Handy hab von ihm, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. Ich lag manchmal stundenlang rum und wartete nur auf seine Antwort war die nicht so, wie ich sie mir vorstellte war für mich klar: der liebt mich nicht mehr! Der hat bestimmt ne andere!

wir beide meine Liebe, haben kein Selbstwertgefühl. Wir brauchen die Bestätigung vom Gegenüber, dass wir alles richtig machen und dass wir geliebt werden. Haben wir dann einen Partner, der das nicht versteht oder der das nicht so gut zeigen kann, drehen wir am Rad.

Ich kann dir nicht sagen wie du damit besser umgehen kannst weil ich es selber auch nicht kann.
Ich versuche mich zwar zu beruhigen, lenke mich ab aber im Hinterkopf spielen trotzdem die gleichen Fragen ab.

Wollte dir nur sagen, dass du mit deinen Ängsten nicht alleine bist. Ich bin auch so ein Angsthase

Liebe Grüsse
Paradiize

01.02.2018 12:14 • x 1 #46


B
Manchmal

Ich sage nicht das ich immer recht habe, dass geht auch gar nicht aber ich weiß halt genau woran es meistens scheitert, denn die Leute haben keine Eier in der Hose, deswegen suche ich eine Frau die mir auch einfach sagt was los ist, habe keine Lust da ständig zu fragen ob alles ok ist, mache ich nicht und werde ich auch nie tun.

Wir sind alle groß und können unseren Mund benutzen, wer nichts sagt ist für mich glücklich, wer es nicht ist muss was sagen um das Problem zu beheben und dann nicht nur nicken und absegnen sondern auch wirklich in Angriff nehmen

Man kann nicht 24h 7Tage die Woche und 365 Tage im Jahr Sonnenschein haben, ab und zu muss man dem Partner auch eine aufs Maul hauen, dass hört sich hart an aber so ist es nun einmal und wenn derjenige damit nicht klar kommt, dann kann es nicht funktionieren.

Auch deswegen seid Ihr Frauen behindert, denn Ihr bezieht alles auf euch, jedes Wort wird auf eine Waage gelegt und nur weil wir mal nicht schreiben oder eine kurze Antwort geben, denkt IHr gleich wir lieben euch nicht mehr, dass ist so verrückt aber da kann man gegen eine Wand reden

01.02.2018 12:28 • x 1 #47


A


Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

x 3


S
Zitat:
deswegen suche ich eine Frau

+
Zitat:
Auch deswegen seid Ihr Frauen behindert


Du wirst bestimmt eine finden, so charmant und redegewandt wie du bist

01.02.2018 12:34 • x 1 #48


S
@Snehulienka
Du darfst @Blake88 nicht so ernst nehmen. Er ist und bleibt ne kleine Emotionskartoffel die man halt einfach zu nehmen wissen muss

01.02.2018 12:39 • #49


vreni93
Zitat von Dude0815:
. Womöglich spiegelt sich in Deiner Angst Dein eigenes Fehlverhalten wieder? Ich mach das ja auch, warum nicht er auch?


richtig. dass das schwach ist, weiß ich und da will ich mich nicht als opfer hinstellen. da darf man mir auch ruhig die meinung geigen.
aber da hast du glaub ich schon auch mit recht. es ist sehr einfach zweigleisig zu fahren, dazu gehört kein aufwand. aber ich denke schon, dass man dazu ein wenig abgebrüht sein muss. und ja, da ich das so gut kann, ist es für mich tatsächlich sehr schlecht vorstellbar, dass es menschen gibt, die das nicht so handhaben sondern tatsächlich ehrlich sind.

01.02.2018 12:46 • #50


Kontra
Zitat von vreni93:
und ja, da ich das so gut kann, ist es für mich tatsächlich sehr schlecht vorstellbar, dass es menschen gibt, die das nicht so handhaben sondern tatsächlich ehrlich sind.

Das Problem hier bist und bleibst du. Deine mangelnde Selbstliebe, dein eigener Betrug (an dir selbst als auch an dem Mann), dein mangelndes Selbstvertrauen.
Diese Beziehung wird durch dein Verhalten zerstört werden. Die Ausrede ich kann dann nicht anders, wird daran nichts ändern. DU hast dein Leben in der Hand, sonst niemand. Gefühle und Gedanken sind eben auch nur das, und man muss diesen keine sofortige Aktion folgen lassen. Selbstdisziplin ist das Stichwort.

Zitat von Blake88:
Man kann nicht 24h 7Tage die Woche und 365 Tage im Jahr Sonnenschein haben, ab und zu muss man dem Partner auch eine aufs Maul hauen, dass hört sich hart an aber so ist es nun einmal

Bist du eigentlich noch Single?!

01.02.2018 12:56 • x 1 #51


D
@vreni93
Vertrauen zu fassen ist immer schwer. Und sich zu verlieben heißt auch sich verletzbar zu machen. Das musst Du annehmen und riskieren. Gehört dazu.

01.02.2018 12:59 • #52


vreni93
du hast in vielem wirklich recht. allerdings wenn ich bei ihm ganz plötzlich aus heiterem
himmel ein höschen finden wollte, wär die sache für mich beendet. da gäbe es nichts dran zu rütteln
da sind männer auch manchmal etwas zu locker. einige denken, sie könnten sich verhalten wie sie wollen, die frau hat nichts bemängeln zu haben! da scher ich natürlich niemanden über einen kamm. aber manchmal erwarten männer, dass wir alles hinnehmen. oder können nee grundsätzlich nicht nachvollziehen warum wir kopfkino kriegen wenn einiges nicht zusammen passt.
aber du hast natürlich recht. man muss seine bedenken aussprechen können, wenn man das nicht kann, ist das wirklich ein problem. das ist bei uns allerdings nicht so. er sagte mir bereits, wenns was gibt soll ichs doch einfach sagen. nur rumgezicke kann er gar nicht leiden. dass ich trotzdem nicht mit ihm rede, liegt wohl an meiner angst, es könnte für ihn wieder zu viel sein. dass er es wohl eher unkompliziert bevorzugt ist ja mittlerweile bekannt. dass der direkte weg, nämlich die aussprache, vermutlich tatsächlich der unkomplizierteste ist, das muss in meinen kopf rein.

01.02.2018 12:59 • x 1 #53


vreni93
Zitat von Paradiize88:

Ich finde, dass du bisher alles richtig gemacht hast. Du hast aber in all den Monaten nun mal
Gefühle für ihn entwickelt du hast dich an ihn gewöhnt.


ich denke nicht , dass ich alles richtig gemacht hab. er hat meine paranoia bis jetzt ertragen, das wars.
wenn ich bis jetzt alles richtig gemacht habe würde das ja bedeuten, dass ich genau so weiter machen kann und das steht nicht zur debatte. das einzig richtige ist, dass ich erkannt habe, dass ich probleme habe und bereit bin an mir zu arbeiten. ich könnte auch ihm die schuld geben, dass er mir gefälligst mehr sicherheit zu geben hat. aber wie wir bereits festgestellt haben, gibt es diese sicherheit bzw. ob ich mich sicher fühle oder nicht ist meine entscheidung

01.02.2018 13:34 • #54


S
Zitat von vreni93:

ich denke nicht , dass ich alles richtig gemacht hab. er hat meine paranoia bis jetzt ertragen, das wars.
wenn ich bis jetzt alles richtig gemacht habe würde das ja bedeuten, dass ich genau so weiter machen kann und das steht nicht zur debatte. das einzig richtige ist, dass ich erkannt habe, dass ich probleme habe und bereit bin an mir zu arbeiten. ich könnte auch ihm die schuld geben, dass er mir gefälligst mehr sicherheit zu geben hat. aber wie wir bereits festgestellt haben, gibt es diese sicherheit bzw. ob ich mich sicher fühle oder nicht ist meine entscheidung



Aber immerhin hast du ja aussichten auf Erfolg. Er sagt ja das iwann mehr daraus werden kann, nur halt noch nicht jetzt.

01.02.2018 13:37 • #55


vreni93
@sunny35

da bin ich leider nicht immer so optimistisch. er kennt mich mittlerweile recht gut und selbst wenn ich mir mühe gebe, bin ich sicher er merkt es wenn mit mir was nicht stimmt.und ich bin mir sicher, dass ich ihn auf dauer damit vertreibe wenn ich es nicht schaffe klarzukommen

01.02.2018 13:46 • #56


S
Jaaaaa das wirst du eventuell. Aber ich nerve genauso. Und bei mir geht es drei Jahre schon so. Trotzdem haben wir auch immer noch Kontakt. Aber ich denke die wissen ja mittlerweile wie wir sind. Und wenn wir ihnen egal wären hätten sie schon längst im Sack gehauen. Aber du hast recht. Ändern müssen wir trotzdem was. Denn uns selbst nervt unsere Art ja dann auch ne ?

01.02.2018 13:56 • #57


vreni93
@sabine

an so etwas wie eine gemeinsame wohnung brauch ich noch gar nicht zu denken. wir wohnen beide noch im elternhaus und haben uns unseren eltern noch nicht einmal gegenseitig vorgestellt. auch unsere freunde kennen wir gegenseitig nicht. er erzählt mir natürlich viel über seine familie und auch über seinen kumpel. aber ich glaube nicht dass jemand von mir weiß. ob sein kumpel was weiß, weiß ich natürlich nicht. kann schon sein.
also was solche sachen angehen, sind wir wirklich noch auf einem ganz anderen niveau. er hat ja vor ein paar wochen vorgeschlagen mal zusammen einkaufen zu gehn, was wir dieses wochenende vor haben... wenn es klappt. das wär sogar das erste mal, dass wir etwas normales zusammen unternehmen. also von einer normalen beziehung sind wir noch ganz weit entfernt. wir sind wirklich nur für uns.

01.02.2018 13:59 • #58


vreni93
@sunny35

ja ich denke auch nicht, dass er das von heute auf morgen einfach beenden wird deswegen. ich vertraue ihm zumindest in dem punkt, dass er wirklich mit mir redet, wenn was sein sollte.
und er hat ja selbst gesagt, wenn es ihm egal wäre, würde er sich keine mühe geben und vor allem hätte er dann schon längst auf mich geschissen, weil ich ihm ja wirklich viel gegen den kopf knalle.
aber man darf das auf gar keinen fall ausnutzen oder gar testen wie weit man gehen kann.
und oh ja, ich geh mir selbst mega auf die nerven. dieses ständige kopfgef. man denkt ja quasi nurnoch daran. kann sich auf nichts mehr konzentrieren. alles dreht sich darum. auch die freunde und die familie leiden darunter weil man im kopf quasi gar nicht mehr anwesend ist. und vor allem wird sich das schema immer und immer wiederholen, bei jedem neuen partner

01.02.2018 14:04 • #59


S
Du sprichst mir aus der Seele ......klar sollte man auf keinen Fall die Grenzen testen. Denn dann ist es definitiv zu spät

01.02.2018 14:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag