Paradiize88
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 39
Ich kenne dieses Gefühl.. diese Angst zu verlieren & das kann echt den Kopf f.
Ich bin 25, also eigentlich auch noch im selben Alter wie du.
Ich finde, dass du bisher alles richtig gemacht hast. Du hast aber in all den Monaten nun mal
Gefühle für ihn entwickelt & du hast dich an ihn gewöhnt.
Ich kann dir mal erzählen wie sich das bei mir anfühlt: Mit meinem Ex war ich 5 Jahre zusammen. Ich versuchte auf Biegen und Brechen alles richtig zu machen, damit er mich ja nicht verlassen konnte bzw. versuchte ich, dass er so glücklich ist mit mir, dass er gar nicht erst den Gedanken daran bekommen könnte mich zu verlassen. Ich bin ein Mensch; wenn ich liebe dann mit ganzem Herzen. Komme was wolle.
Ich hatte manchmal, als ich noch nicht mit ihm zusammen wohnte wie du Panik, dass ich am Morgen aufwache und eine SMS aufm Handy hab von ihm, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. Ich lag manchmal stundenlang rum und wartete nur auf seine Antwort & war die nicht so, wie ich sie mir vorstellte war für mich klar: der liebt mich nicht mehr! Der hat bestimmt ne andere!
& wir beide meine Liebe, haben kein Selbstwertgefühl. Wir brauchen die Bestätigung vom Gegenüber, dass wir alles richtig machen und dass wir geliebt werden. Haben wir dann einen Partner, der das nicht versteht oder der das nicht so gut zeigen kann, drehen wir am Rad.
Ich kann dir nicht sagen wie du damit besser umgehen kannst weil ich es selber auch nicht kann.
Ich versuche mich zwar zu beruhigen, lenke mich ab aber im Hinterkopf spielen trotzdem die gleichen Fragen ab.
Wollte dir nur sagen, dass du mit deinen Ängsten nicht alleine bist. Ich bin auch so ein Angsthase
Liebe Grüsse
Paradiize