Sei froh, dass du frühzeitig die Reißleine gezogen hast.
Ich war 1,5 Jahre mit einem Narzissten zusammen. beim ersten Treffen kam es mir zwar merkwürdig, aber witzig vor, dass er stundenlang von sich redete. Mir sind die subtilen Anspielungen gleich zu Beginn aufgefallen, die darauf abziehlten, dass ich den Kontakt zu nahestehenden Personen abbrechen sollte. Aber ich hatte viel Selbstbewusstsein und mich dadurch nicht irritieren lassen. Auch als er plötzlich doch etwas über mich wissen wollte, nämlich was ich an ihm alles gut finde und es bitte in einer 10 Minütigen Rede mitteilen sollte, hat mich das eher amüsiert und nicht weiter beunruhigt
Weitere Treffen folgten und tausende kleine Anspielungen auf meine Schwächen und Witzeleien über meine fehlende Intelligenz. Anfangs kam es mir wie Neckerei vor bzw dass er in seinem Redeschwall einfach nicht merkte, was er da beleidigendes sagte. Unterdessen wurde ich von seinem vielen Geld neu eingekleidet, ich könne ja so froh sein, dass ich jemanden wie ihn gefunden habe, der mich aus meinem Elend befreit
So ziemlich jede meiner Interessen und Einstellungen, alles was ich gut fand, wurde irgendwann in einer langen Rede durch den Schmutz gezogen. Er selbst war natürlich tadellos, erzählte allerdings eine extrem traurige Lebensgeschichte, wodurch ich Mittleid hatte und an seinen weichen Kern glaubte. Er legte mir die Karten, wobei er all meine Sorgen und Ängste erschreckend genau erkannt zu haben schien und gegen mich einsetzte. Mit dem Fazit, mir hätte einfach immer eine männliche Führungsperson gefehlt
Zu dem Zeitpunkt habe ich über narzisstische Störungen gelesen und ihn zu 100% wiedererkannt. Ich hab das Ganze noch locker gesehen, war aber schon zu eingewickelt. Jedesmal wenn ich andeutete, Schluss zu machen, änderte er sein Verhalten und tat etwas Schönes für mich, wobei er unentwegt davon retete, was ER nicht alles für mich täte und sowas habe noch nie jemand für mich gemacht. Er muss es ja wissen...
Es entwickelte sich weiter, es folgten Eifersuchtszenen, er log, rastete aber jedesmal empört aus, wenn man ihn konfrontierte. Durch die ganze Anspannung entwickelte ich schließlich körperliche Krankheiten, was er auch wieder versuchte für sich zu nutzen. Das sei alles durch mein schlechtes Verhalten gegen ihn und er könne mich sogar heilen wenn ich nur genügend an ihn glaube

Ich dachte, der hatse nicht mehr alle
Jedenfalls kam irgendwann doch das Ende mit Schrecken und dann auch wieder bessere Zeiten
Niemand sollte sich auf einen Narzissten einlassen, selbst wenn man weiß dass derjenige so eine Störung hat und aus nicht aus Neugier. Egal wie stark man vorher war, auf Dauer macht es einen doch kaputt.