Zitat von KeepSmile:@Alley Ist irgendwas Auslöser gewesen? Wenn er Diagnosen hat war er auch in Behandlung.
Kurzgefasst war der Auslöser wohl berufliches Scheitern. Er wollte hoch hinaus (wohl auch wieder wegen dem Ego?) und hat das nicht leisten können. Kam dann zum emotionalen Zusammenbruch und irgendwie kommt er seitdem aus diesem Tief aber auch nicht mehr raus.
Ich würde behaupten, dass der Klinikaufenthalt möglicher Weise nicht zur Besserung gedacht war, sondern um zu beweisen, dass er sich doch Mühe gegeben hätte und daher gar nichts dafür kann. Medikamente werden auch nicht wie vorgegeben genommen, einfach wieder abgesetzt nach kurzer Zeit oder entgegen dem Beipackzettel wird Alk. konsumiert.
Beim Absagen von Therapieplätzen sammeln für die Krankenkasse, für einen privaten Therapieplatz auf Kassenleistung, war er sehr motiviert, das war innerhalb von 2 Wochen erledigt. Um eine Zusage für einen Therapieplatz hat er sich danach nicht mehr gekümmert.
Zitat von KeepSmile: Erkennst du deinen Freund darin wieder?
Sehr treffend beschrieben. Es soll immer alles nach seinen Vorstellungen laufen, auch in der Wohnung. Man hat einen Teller auf der Arbeitsfläche zu nutzen, man hat den Duschvorhang zur Seite zu machen, der Reißverschluss der Bettdecke muss am Fußende sein, usw. So, dass er dann auch meine Bettdecke umdreht, weil er das nicht aushalten kann. Anders anders herum gilt das nicht, dass Dinge beachtet würden, die mir im Zusammenleben wichtig wären.
Nur dass er das widerum mit der Perfektion nicht so hinzubekommen scheint, wie es ihm wohl wichtig wäre. Aufgeben abgeben kann er auch nicht, kommen dann Aussagen wie "ich mache es lieber selbst, dann weiß ich, dass es richtig gemacht ist"
Zitat von Fenjal: versteh nicht warum du keine Karten, keine Konten hast?
Doch ich habe auch Zugriff auf das Konto.