VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38362
Zitat von Alley:der Reißverschluss der Bettdecke muss am Fußende sein,
Da hat er allerdings völlig recht!
Zitat von Alley:Er ist der Kontoeigentümer, ich habe ebenso vollen Zugriff darauf.
Wenn er alleiniger Kontoinhaber ist, dann kann er diesen Zugriff jederzeit entziehen. Deshalb ist es gut und wichtig, dass Du Dir schnellstens ein eigenes Konto einrichtest, auf das Dein Gehalt geht.
Zitat von Alley:Dass man in der Ehe ein gemeinsames Konto hat ist jetzt auch nicht so ungewöhntlich.
Grade bei jüngeren Menschen ist es mittlerweile doch eher ungewöhnlich und in Deinem Fall sieht man ja auch, dass das gut ist. Lies das bitte nicht als Vorwurf!
Zitat von Fenjal:sorry, ich kenn das so nicht, 2 Konten, jeder hat seine Karten, gemeinsame Kosten halbiert man, ansonsten kann jeder mit seinen Einkünften sich selbst bedienen;-).
Nur weil Du - die sich doch eh nie einen Mann ans Bein gebunden hat - nicht kennst, gibt es das trotzdem. Das Häschen weiß nicht immer, wie woanders der Hase läuft
Zitat von DieSeherin:weiß er, dass du auf dem sprung bist? also, wie ernst es diesmal wirklich ist?
Wäre auch meine Frage: Weiß er das oder kannst Du ihm das sagen, ohne dass es eskaliert? Wenn nein, dann mach erst einmal die Kontentrennung und bring Deine Schäfchen ins Trockene.
Zitat von Heavydreamy:Notfalls mit der Polizei auch Mal reden über deine Situation und wenn es schlimm wird, die 110 wählen.
Die 110 kann gerufen werden, wenn häusliche Gewalt ins Spiel kommt. Für Präventivmaßnahmen in Beziehungsdingen ist sie nicht zuständig.
An Deiner Stelle würde ich mal nach Frauenberatungsstellen googeln, aber auch den Tipp mit einer Angehörigen-Selbsthilfegruppe von psychisch Erkrankten finde ich gut. So ein Austausch kann sehr stärken.
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀