2009

Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

G
Also ich würde dir ebenfalls zur Trennung raten. Wenn ich mich in deine Frau hinein versetze, fänd ich es gruselig, wenn mein Partner nur aus Bequemlichkeit und Angst bei mir bleibt. Das da von deiner Seite aus keine Liebe mehr ist, spürt sie bestimmt. Und vielleicht ist das ja Teil ihres Problems. Vielleicht braucht ihr beide mal einen ordentlichen Tritt in den Hintern. Sie, damit sie sich endlich behandeln lässt und du, damit du endlich dein Leben eigenverantwortlich lebst. Bei ihr zu bleiben unter den von dir beschriebenen Umständen und mit den offensichtlich fehlenden Gefühlen, halte ich für hochgradig selbstverletzend. Und du verletzt auch sie damit schlimmer als mit einer ordentlichen, fairen Trennung. Darum, bitte geh!

29.04.2021 08:00 • x 7 #61


B
Zitat von Pinkstar:
Hier dein anderer Thread mit aber fast identischen Daten ausser dass dort Sohn, statt Tochter steht. Sorry jetzt komm ich mir veräppelt vor!


Warum genau sind die beiden TEs nochmal identisch? Würde gern von deinem Scharfsinn lernen....

29.04.2021 10:51 • x 3 #62


A


Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

x 3


Milly85
Zitat von grünemaus:
Also ich würde dir ebenfalls zur Trennung raten. Wenn ich mich in deine Frau hinein versetze, fänd ich es gruselig, wenn mein Partner nur aus Bequemlichkeit und Angst bei mir bleibt. Das da von deiner Seite aus keine Liebe mehr ist, spürt sie bestimmt. Und vielleicht ist das ja Teil ihres Problems. Vielleicht ...


100 Punkte!

29.04.2021 13:32 • #63


U
Zitat von grünemaus:
Wenn ich mich in deine Frau hinein versetze, fänd ich es gruselig, wenn mein Partner nur aus Bequemlichkeit und Angst bei mir bleibt.


Vielleicht ist es aber auch ihre Bequemlichkeit, in der sie sich eingerichtet hat. Hilfe sucht sie nicht, sie weiß, dass es ihre Ehe belastet und die Liebe dadurch flöten geht. Aber sie weiß ja, sie hat einen gutmütigen Mann an ihrer Seite, der sie nicht verlässt und so kann sie ihrem bequemen Leben weiter frönen, muss keine Verantwortung übernehmen und ist voll auf zufrieden mit der Situation. Der Mann scheint egal.

29.04.2021 15:25 • x 4 #64


P
Zitat von Karili:
Oder, ganz simple, die aktuelle Situation bietet noch zu viele Vorteile, um sich zu verändern.

Zitat von SchnauzeVoll:
Ich fürchte genau so ist es.

Du meinst bestimmt dich damit, nicht wahr?
Du hast bisher so gut wie nichts dazu geschrieben, in welcher Form du dir (!) Hilfe geholt hast als Angehöriger einer psychisch kranken Person.
Gerade so jemand braucht dringend ebenfalls psychologische Unterstützung.

Du schiebst die gesamte Verantwortung für dich, für dein Leben, für deine Situation auf deine Frau (oder auf die Existenz der Tochter) . D a s ist sehr bequem. Du scheinst daraus genügend Vorteile zu ziehen als daß du stattdessen in die Eigenverantwortung gehst.

29.04.2021 22:42 • x 7 #65


K
Zitat von SchnauzeVoll:
Das ist sehr klug formuliert!


Wenn du dich bereit zermürbt fühlst und nicht sicher bist, ob du die Trennung besser erträgst als deine Situation jetzt, hast du bereits eine wichtige Erkenntnis.Nämlich die, dass du dich jetzt selbst stärken musst. Dazu könntest du z.B:

- räumlich und zeitlich mehr Abstand zu ihr schaffen, indem du dir bewusst und konsequent Zeit für Hobbys außer Haus
suchst
- ihr klare Zeiten für Gespräche festlegst und dir so tränenreiche Überfälle aus dem Nichts ersparst
- bewusst isst und schläfst; insgesamt für deine körperliche Fitness sorgst

und alles was dir sonst noch gut tut, Spaß macht und dich aufbaut. Mach dir ein gezieltes Programm. Sie wird vielleicht versuchen das zu sabotieren. Sag ihr dann, dass du sie nur unterstützen kannst, wenn es dir gut geht. wie Ertrinkende retten sich nicht. Dann bleib bei deinem Aufbauprogramm. Dann wird irgendwann ganz natürlich die Entscheidung fallen.

30.04.2021 17:39 • x 6 #66


S
Immer noch nicht weg ? Dann ist Dir leider nicht zu helfen, durch das Tal der Tränen gehen musst leider. Alles Gute weiterhin wünsche irgendwie !

05.05.2021 22:49 • #67


S
Zitat von Serious:
Immer noch nicht weg ? Dann ist Dir leider nicht zu helfen, durch das Tal der Tränen gehen musst leider. Alles Gute weiterhin wünsche irgendwie ! ...


Klar, ich melde mich hier an, lese ein paar Meinungen und trenne mich sofort. Waren ja nur 20 Jahre, so what.

07.05.2021 19:23 • #68


G
Zitat von SchnauzeVoll:
Klar, ich melde mich hier an, lese ein paar Meinungen und trenne mich sofort. Waren ja nur 20 Jahre, so what.


Was ist dir wichtig? Deine Frau oder die 20 vergangenen Jahre?

07.05.2021 19:26 • #69


S
Zitat von grünemaus:
Was ist dir wichtig? Deine Frau oder die 20 vergangenen Jahre?


Mir ist wichtig, dass ich glücklich werde. Bin ich nämlich nicht.

07.05.2021 19:28 • #70


G
Zitat von SchnauzeVoll:
Mir ist wichtig, dass ich glücklich werde. Bin ich nämlich nicht.


Dann rede mit deiner Frau. Setzt ihr die Pistole auf die Brust. Entweder Therapie oder Trennung. Sei ein Mann!

07.05.2021 19:31 • x 2 #71


S
Ich möchte mal ein Bsp dafür geben, wie sie es immer wieder schafft, die Stimmung runter zu ziehen: Unsere Tochter ist seit ein paar Monaten auf dem F+ Trip. Das passt so überhaupt gar nicht zu den Werten meiner Frau, und deshalb heult sie auch oft. Macht mir auch Vorwürfe ich hätte sie diesbezüglich nicht richtig erzogen. Was für ein Blödsinn! Ich sage ihr dann, meine Tochter ist erwachsen, kann machen was sie möchte, und mich stört das auch 0.

07.05.2021 19:37 • #72


Milly85
Ich glaube, was dir zu deiner Entscheidung noch fehlt, ist der letzte Tropfen, der das Fass noch zum Überlaufen bringt. In der Regel ist das eine neue Liebe.

Sobald du dich ernsthaft fremdverliebt hast, wirst du das Handtuch werfen, eher glaube ich nicht. Was nicht verwerflich ist! Ganz und gar nicht. Du hängst halt irgendwo noch an ihr und der Vergangenheit. Aber es zeigt auch wieder, dass viele Partner erst dann gehen, wenn alles andere in trockenen Tüchern ist.

Ich kann das alles nachvollziehen, und wenns halt so ist, ist es so. Das bestimmst du in deinem Tempo. Es ist nur so, dass du Lebenszeit vergeudest. Ihre und deine. Und ich würde zb niemals wollen, dass jemand nur noch der vergangenen Zeit wegen bei mir ist.

07.05.2021 19:48 • x 4 #73


Milly85
Ich glaube ich habs auch schon mal geschrieben, du wirst nur was ändern können, wenn du ihr WIRKLICH die Pistole auf die Brust legst. Vorher wird sie nichts ändern und weiter an dir herumnölen. Ich weiß nicht, ob du das schon verinnerlicht hast. Du musst eigentlich vorläufig ausziehen, und erst wenn sie bettelnd vor deiner Haustür hockt kannst du wieder zurück. Vorher ist sie ja immer nur die arme Leidtragende und du der Sündenbock.

07.05.2021 19:51 • x 3 #74


S
Zitat von SchnauzeVoll:
Ich möchte mal ein Bsp dafür geben, wie sie es immer wieder schafft, die Stimmung runter zu ziehen: Unsere Tochter ist seit ein paar Monaten auf dem F+ Trip. Das passt so überhaupt gar nicht zu den Werten meiner Frau, und deshalb heult sie auch oft. Macht mir auch Vorwürfe ich hätte sie diesbezüglich nicht ...


Ihr nehmt Euch leider beide nichts, oder?

Sie gibt Dir die Schuld für den Lebenswandel Eurer Tochter, Du ihr dafür, dass Du dank ihr nicht glücklich sein kannst....

Dieser Schuldzuweisungskreislauf wird nur durch Handlung zu unterbrechen sein. Deine Handlung?

07.05.2021 20:00 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag