2009

Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

E-Claire
Zitat von SchnauzeVoll:
Zu wissen, man sollte gehen, damit man nicht selbst mit runtergezogen wird mit dem Wissen, der verlassenen Frau wird es noch beshissener gehen ist bitter.


Kleine Korrektur, das ist kein Wissen.

Nenn es Glauben, gesicherte Vermutung, lebensnahe Auslegung des Sachverhalts, nenn es wie Du willst, aber es ist KEIN Wissen.
Das Wissen hast Du nicht, ohne Eintritt des Ereignisses.

Sie übrigens auch nicht.

27.03.2023 23:17 • x 5 #871


L
Zitat von SchnauzeVoll:
Zu wissen, man sollte gehen, damit man nicht selbst mit runtergezogen wird mit dem Wissen, der verlassenen Frau wird es noch beshissener gehen ist bitter.

Ich glaube ihr drückt Euch gegenseitig zu Boden und ich glaube, es würde Euch beiden besser gehen, hättet ihr Abstand von diesem unguten Strudel den ihr Ehe nennt.

28.03.2023 05:05 • #872


A


Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

x 3


Waldfee47
@SchnauzeVoll

weiß Deine Frau zwischenzeitlich von Deinen jahrelangen inneren Zweifeln und Trennungsgedanken? Wenn nicht, wie schaffst Du es trotz dieser massiven inneren Zerrissenheit die Fassade aufrecht zu erhalten? Du musst unter einem immensen inneren Druck leiden, der sicher zu psychosomatischen Beschwerden und körperlichen Erkrankungen führt. Euch nur das Beste.

30.03.2023 21:41 • x 4 #873


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast Dich in Deiner Opferrolle echt muckelig eingerichtet.

Du nervst mich, weil Du keine Ahnung von irgendwas hast!

01.05.2023 23:33 • #874


unbel-Leberwurst
Zitat von SchnauzeVoll:
Du nervst mich, weil Du keine Ahnung von irgendwas hast!


Wer hat denn Ahnung?

Was hast Du in den letzten Jahren unternommen, um Deine Situation zu verbessern?

02.05.2023 07:17 • x 3 #875


Anubie
Zitat von SchnauzeVoll:
Es macht mich aber noch unglücklicher, dass beide Trennungsschmerzen haben werden müssen, damit wenigstens einer wieder glücklich wird.

Schmerzen gehen vorbei und am Ende ist zumindest einer glücklich! Unterm Strich wäre das eine Verbesserung.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie in ein paar Jahren zu jemandem sagt: Hätte er sich nicht von mir getrennt, hätte ich es nie geschafft.
Über den Punkt hinauszudenken, dass eine Trennung alle Beteiligten ins sichere Unglück reißt, finde ich wichtig, um Raum und Perspektive zu schaffen - für beide. Es wäre überhaupt der erste Schritt in Richtung Veränderung.
Und wenn es für die Trennung trotzdem nicht reicht: Wie wäre es, wenn du dir neue Inhalte in der Freizeit setzt, eben ohne sie. Deine Lebensqualität leidet anscheinend extrem. Sicher ist es besser, auf dich statt weiter auf sie zu schauen.

02.05.2023 07:38 • x 4 #876


Gitarrenfrau
Ich habe die ersten 5 Seiten gelesen und die letzten drei.


Mein Rat: du sprichst von einer co- Abhängigkeit und co-depression. Das glaube ich dir auch. Für mich geht es in diesem thread um dich und nicht um deine Frau. Um dein Denken, handeln und fühlen.

Ich rate dir, eine Einweisung für eine gute Psychosomatische Klinik zu holen. 6 Wochen raus und Kopf frei kriegen. Deine Depression begreifen lernen. Und zu deinen eigenen Bedürfnissen stehen lernen.


Alles Gute

02.05.2023 12:59 • x 5 #877


K
Zitat von SchnauzeVoll:
Steckt man selbst drin, sieht das schon wieder ganz anders aus.


Nö, das redet man sich nur ein um sich nicht mit seinem Kram beschäftigen zu müssen.

Wofür schreibste hier eigentlich? Ändern willst eh nix. Ab und zu aus kotzen? Wäre in Ordnung. Den Eindruck erwecken was ändern zu wollen, führt nur zu noch mehr Leid. Also bei Dir.

Da Du eh nichts ändern willst und wirst, lerne damit zu leben.

Tu was Du liebst, sonst musst Du lieben was Du tust.

Für Dich wäre letzteres die einzige Lösung da Du für ersteres keinen Mumm hast.

12.05.2023 00:43 • #878




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag