2009

Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

tina1955
@Waldfee47 , man kann keinen Menschen gegen seinen Willen in eine Klinik einweisen.
Nur wenn deutlich erkennbar ist, daß eine Gefahr für Leib und Leben bei ihr selbst erkennbar ist, besteht eine Möglichkeit.

14.02.2023 09:45 • x 3 #841


Waldfee47
Zitat von tina1955:
Nur wenn deutlich erkennbar ist, daß eine Gefahr für Leib und Leben bei ihr selbst erkennbar ist, besteht eine Möglichkeit.

Das weiß ich! Habe es allerdings im Bekannten- und Freundeskreis 2 mal erlebt, dass Angehörige von ihren Partnern oder Verwandten eingewiesen wurden.., es war in dem Fall ggf. von Fremdgefährdung auszugehen.. ich weiß es nicht..

14.02.2023 12:27 • x 1 #842


A


Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

x 3


Waldfee47
Zitat von DieSeherin:
du weißt, wie hoch die hürde bei einer zwangseinweisung ist?

habe es beim Arbeiten und im Bekanntenkreis erlebt.. ich erlebte es nicht als so hoch, sehe es auch nur als letzten Ausweg..

14.02.2023 12:28 • x 1 #843


S
Zitat von Waldfee47:
Kannst du deine Frau nicht in eine Klinik einweisen lassen,

Sie hatte einen Platz und sagte ein paar Tage vor Beginn ab.

15.02.2023 22:09 • x 1 #844


S
Heute sagte ich auch, sie soll zu Ihrem Psychiater gehen. (Sie hat ja vor Monaten ihre Medikamente abgesetzt). Meint sie, ich hättr kein Verständnis und möchte sie abschieben.
Ich denke ich werde ihr sagen entweder sie geht dahin oder ich bin weg.

15.02.2023 22:12 • x 4 #845


S
Hätte nie gedacht, dass mein Leben mal so beschis sen wird und dass mich die Krankheit meiner Frau zum Selbstschutz zu einer Trennung geradezu zwingt.

15.02.2023 22:17 • x 3 #846


Waldfee47
Zitat von SchnauzeVoll:
Sie hatte einen Platz und sagte ein paar Tage vor Beginn ab.

Hast du ihr schon mal gesagt, dass du nicht mehr kannst?
Wie sieht denn ein Tag bei Euch aus? Wie äußern sich ihre Probleme?

15.02.2023 22:42 • x 3 #847


tina1955
@SchnauzeVoll, dann sag es ihr endlich, das ist doch lange überfällig.

15.02.2023 22:46 • x 2 #848


S
Zitat von Waldfee47:
Hast du ihr schon mal gesagt, dass du nicht mehr kannst?

Nein, weil sie dann womöglich auch noch Schuldgefühle bekommt.

15.02.2023 22:56 • #849


S
Zitat von Waldfee47:
Wie sieht denn ein Tag bei Euch aus? Wie äußern sich ihre Probleme?

Ich arbeite und in schlechten Phasen jammert sie mich den ganzen Tag voll.

15.02.2023 22:57 • #850


S
Ja, ich bin Co-Abhängiger und bald Co-Depressiver.

Würde mich nach einer Trennung aber wie ein Schw ein fühlen.

15.02.2023 22:59 • #851


Waldfee47
Zitat von SchnauzeVoll:
Nein, weil sie dann womöglich auch noch Schuldgefühle bekommt.

Das geht so nicht! Du schadest in meinen Augen Euch beiden mit Deiner Zurückhaltung.
Ich hatte ein Problem mit Ängsten und Zwängen und habe eine Verhaltenstherapie gemacht.
Mein Mann hat mir im Nachhinein gesagt, dass er so froh über diese Therapie war, er hätte sonst nicht gewusst, wie weiter...Es hört sich an wie eine Co-Abhängigkeit.
Sag ihr wie es dir geht. Äußere Deine Verzweiflung, Deine Wut, Deine Machtlosigkeit, alles in Respekt und Zuwendung. Tu es für dich und für sie. (Meine Meinung)

15.02.2023 23:00 • x 1 #852


Waldfee47
Zitat von SchnauzeVoll:
Ich arbeite und in schlechten Phasen jammert sie mich den ganzen Tag voll.

Wie hältst du das aus? Das zehrt an Deiner Kraft und das muss sie wissen!

15.02.2023 23:01 • x 1 #853


Waldfee47
Zitat von SchnauzeVoll:
Ja, ich bin Co-Abhängiger und bald Co-Depressiver.

Wahrscheinlich seid Ihr schon beide depressiv, deshalb fällt es dir auch so schwer zu handeln und für dich einzustehen. Ihr bräuchtet Hilfe in einer guten! Paartherapie (auch meine Meinung) BEIDE

15.02.2023 23:04 • x 1 #854


Waldfee47
Zitat von SchnauzeVoll:
Würde mich nach einer Trennung aber wie ein Schw ein fühlen.

Bevor du dich trennst ist ein Gespräch sinnvoll, in dem du schilderst, WIE SCHLECHT es dir in der Situation geht... (ohne Schuldzuweisungen)
Jeder trägt die Verantwortung für das Gelingen der Partnerschaft.
GEMEINSAM

15.02.2023 23:06 • x 1 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag