Zitat von Waldfee47: habe es beim Arbeiten und im Bekanntenkreis erlebt.. ich erlebte es nicht als so hoch, sehe es auch nur als letzten Ausweg.
Die Hürden sind zumindest in meinem Bundesland sehr hoch! Mal vielleicht von einer 24-Stunden-Notunterbringung abgesehen, die ein Richter dann flott wieder aufhebt.
Zitat von SchnauzeVoll: Heute sagte ich auch, sie soll zu Ihrem Psychiater gehen.
SIE soll zum Arzt, damit DU gesunden kannst? Finde den Fehler!
Zitat von SchnauzeVoll: Meint sie, ich hättr kein Verständnis und möchte sie abschieben.
Ich denke ich werde ihr sagen entweder sie geht dahin oder ich bin weg.
Und? Ist doch auch so. Du hast - zu recht - kein Verständnis und möchtest sie am liebsten abschieben.
Sie packt Dir den Ball auf den Elfmeterpunkt und Du schießt (mal wieder!) nicht. Kannst ja nochmal 20 Jahre oder drölfzighundert Seiten drüber nachdenken…
Zitat von SchnauzeVoll: Hätte nie gedacht, dass mein Leben mal so beschis sen wird und dass mich die Krankheit meiner Frau zum Selbstschutz zu einer Trennung geradezu zwingt.
Du hast Dich in Deiner Opferrolle echt muckelig eingerichtet. Es ist ja nun nicht so, dass Dein Problem mit Deiner Frau erst seit einem halben Jahr besteht…
Zitat von SchnauzeVoll: Nein, weil sie dann womöglich auch noch Schuldgefühle bekommt.
Naja, und wenn? Ich bin davon überzeugt, dass eine Trennung sehr viel wertschätzender sein kann als der Verbleib in einer Ehe, in der einer (Du!) nur grollt.
Aber gut. Ich schreib hier eh nur, weil ich es kann. Und ich gerne Ping-Pong spiele…