1540

Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

Eselchen

Eselchen


55
1
94
Würde ich als schwierig bezeichnen, da beide in 2 verschiedenen Welten leben.
Und der angeschlagene Partner hat wenig Selbstwert und von daher schwierig Liebe zu geben....

07.05.2022 17:29 • #601


E-Claire

E-Claire


4488
10745
Zitat von SchnauzeVoll:
Nicht man, sondern Du. Und zwar weil Du unreif bist.

Ähm bitte was?



Genau mein Humor.

Ist es nicht faszinierend, daß man bei anderen sofort Dinge sieht, aber bei sich selbst, so gar nicht ins Handeln kommt?

07.05.2022 17:53 • x 4 #602



Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

x 3


SchnauzeVoll


235
1
255
Meine Therapie ist nun beendet und ich bekam bestätigt, was ich seit einiger Zeit vermutete: Ich habe meine Frau damals aufgrund ihrer besonderen Warmherzigkeit gewählt, weil mir genau das als Kind gefehlt hat.

24.05.2022 22:19 • #603


alleswirdbesser

alleswirdbesser


6569
13282
Zitat von SchnauzeVoll:
Ich habe meine Frau damals aufgrund ihrer besonderen Warmherzigkeit gewählt, weil mir genau das als Kind gefehlt hat.

Soll daran etwas negativ sein?

24.05.2022 22:20 • x 1 #604


SchnauzeVoll


235
1
255
Zitat von alleswirdbesser:
Soll daran etwas negativ sein?

Nein, erstmal bin ich froh, zu wissen, warum ich damals meine Frau gewählt habe.
Wenn Du meinen Thread liest, dann wird aber klar, dass es viele Schattenseiten gibt.
Das Problem ist, dass ich heute anders wählen würde, weil mir jetzt andere Dinge wichtig sind (wobei Warmherzigkeit natürlich immer noch gut ist).
Das erkläre man aber mal seiner Partnerin. Das würde ihr das Herz raus reißen.

24.05.2022 22:37 • x 1 #605


Brightness2


2495
6775
Was machst du denn nun mit dieser bahnbrechenden Erkenntnis? Ich verstehe nicht so recht, wie sie dir im hier und heute aus deinem Dilemma hilft... . Was war denn als Ziel der Therapie formuliert?

24.05.2022 22:50 • x 6 #606


Knutuschi


1133
2308
Der eine steht mit einem Platten am Strassenrand, wechselt sein Rad und fährt weiter.

Der Andere macht eine Untersuchung warum sein Rad platt ist.

Der Vorteil des Zweiteren ist, dass er jederzeit erklären kann, warum er am Strassenrand steht.

26.05.2022 12:45 • x 13 #607


Jane_1

Jane_1


1241
2883
@Knutuschi ich liege am Boden Danke, den merke ich mir!

26.05.2022 13:02 • x 1 #608


SchnauzeVoll


235
1
255
Zitat von Brightness2:
Was war denn als Ziel der Therapie formuliert?

Genau das Thema Partnerwahl - warum ich damals so entschieden habe. Das ist jetzt klar. War mir wichtig.

08.06.2022 23:22 • x 1 #609


SchnauzeVoll


235
1
255
Und jetzt sind mehr als 20 Jahre vergangen und wenn ich ehrlich zu meiner Frau wäre müsste ich ihr von dieser Erkenntnis erzählen.
Aber wie soll sie sich denn dabei fühlen?
Als Übergangsfrau für einen, der als Kind zu wenig Wärme bekam?
Und ihr jetzt sagt, danke dafür, aber jetzt ziehe ich weiter?
Das ist doch shice.

08.06.2022 23:34 • #610


Sonnenblume53


2994
5601
Zitat von SchnauzeVoll:
Und jetzt sind mehr als 20 Jahre vergangen und wenn ich ehrlich zu meiner Frau wäre müsste ich ihr von dieser Erkenntnis erzählen. Aber wie soll sie sich denn dabei fühlen? Als Übergangsfrau für einen, der als Kind zu wenig Wärme bekam? Und ihr jetzt sagt, danke dafür, aber jetzt ziehe ich weiter? Das ist doch ...

SchnauzeVoll,

Du kannst mich natürlich nun vierteilen, teeren und federn...aber in Wahrheit willst Du doch gar nicht weiterziehen!Diesen Eindruck vermittelst Du zumindest mir.

08.06.2022 23:40 • x 3 #611


unbel Leberwurs.


12126
1
14059
Zitat von Sonnenblume53:
SchnauzeVoll, Du kannst mich natürlich nun vierteilen, teeren und federn...aber in Wahrheit willst Du doch gar nicht weiterziehen!Diesen Eindruck ...


Ich glaube schon dass er es irgendwann tut. Aber noch nicht jetzt. Er ist noch nicht so weit

08.06.2022 23:53 • x 1 #612


alleswirdbesser

alleswirdbesser


6569
13282
Oder sie tut es.

09.06.2022 00:13 • x 2 #613


Butterblume63


8518
1
20891
Zitat von SchnauzeVoll:
Und jetzt sind mehr als 20 Jahre vergangen und wenn ich ehrlich zu meiner Frau wäre müsste ich ihr von dieser Erkenntnis erzählen. Aber wie soll ...

Lieber Te!
Auch Ehen wo beide glaubten die große Liebe gefunden zu haben können scheitern. Trennungen tun in der Regel weh,nicht nur der verlassen wird. Manchmal kommt eine Lebensgabel wo jeder seinen Weg finden muss. Weder dir noch deiner Frau ist geholfen in einer Ehe zu verharren wo einer oder auch beide unglücklich seid.Ihr nehmt euch soviel Lebensqualität.

09.06.2022 00:17 • x 1 #614


Arnika

Arnika


4492
4
7272
Ich schaute hier schon seit einem Jahr nicht vorbei. Und nach Therapie und über 40 Seiten ewiger Diskussionen und Auslotungen ist nichts Wesentliches passiert außer der großen Erkenntnis, dass Warmherzigkeit anziehend wirkt? Ernsthaft?

Und nach fünfundzwanzig Jahren spricht man von Übergangsfrau?

Na, da hat Yin wohl wirklich sein Yang gefunden.

09.06.2022 00:38 • x 6 #615



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag