Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13560
Ich finde es schade, dass deine Therapie da stehen geblieben ist und du nicht weiter geschaut hast, wie du nun mit dieser damaligen Entscheidung umgehen kannst.
Ich habe meinen Ex "genommen", weil er mich da reingeredet hat und ich nicht nein sagen könnte. Mein Bauchgefühl sagte mir anfangs, dass es sich komisch anfühlt - ich habe es ignoriert und mich in dieses Gefühl reingesteigert. Weil ich es wollte.
Die Hochzeit, alles, war nichts, wo ich so von ganzem Herzen dabei war - rückblickend betrachtet. Ich habe mich in das Gefühl, in den Kitsch, fallen lassen weil ich das Gefühl von Stabilität, Sicherheit braucht.
Das habe ich damals gesucht und gefunden.
Dann habe ich mich weiterentwickelt und festgestellt, dass ich diese Sicherheit aus mir holen muss. Dass ich an meinem Selbstwert arbeiten muss.
Das habe ich mit einer Therapeutin getan und so wurde für mich immer offensichtlicher, dass diese Beziehung nicht zu mir passt - und am Ende auch ncibt zu ihm.
Er hat erst nach dem Ende angefangen zur Therapie zu gehen und geht heute seit einem Jahr einmal.pro Woche zur Grupoentherapie und nimmt Antidepressiva, was ihm beides zusammen ganz gut tut.
Das war in der Beziehung trotz Rat des Arztes und Bitte von mir usw. nicht möglich.