Nine1200
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 28
Zitat von KBR:Bitte lebe Deinem Kind keine schwache Mutter vor. Lebe ihm eine unabhängige selbstbewusste Frau vor, die an diesem Punkt die Verantwortung für sich und ihr Kind übernommen hat, ohne auf seine Befindlichkeiten zu gucken.
Eine Garantie, dass zwischen Dir und Deinem Kind für immer alles gut bleibt, gibt es eh nicht. Aber was Du tun kannst, ist in der aktuellen Situation jeweils die richtige und zielführendste Entscheidung zu treffen. In diesem Fall, dass Ihr unbehelligt leben könnt. Für dieses Lebensmodell hat Dein Ex-Partner sich disqualifiziert. Wenn Du Angst hast, ziehe es in Erwägung in ein Frauenhaus zu gehen.
Ergehe Dich nicht in was-wäre-wenn-Szenarien sondern handele JETZT, um der gegenwärtigen Situation zu begegnen.
Du bist für seine Taten nicht verantwortlich. Aber Du bist für Deine Taten verantwortlich.
Du kannst von manchen Menschen keinen Dank erwarten. Dir nützt Deine Endlosschleife von "ich habe alles für ihn und seine Familie getan" nichts. Was Dir aber nützt ist, sich die Taten dieser Familie vor Augen zu führen und die Konsequenzen zu ziehen.
Ja das macht alles Sinn. Ich weiß auch das es alles nix bring, der Mensch plus Familie ist gestört. Ich muss stark sein und handeln. Aber heute ist der Tag da möchte ich Jammern
Und mich über mich selbst ärgern. Und über ihn, weil er mir durch sein dämliches Verhalten, jegliche Chance nimmt, eine geregelte Familie zu haben. Ich bin es leid alles alleine zu machen. Ich wollte eine funktionierende Familie und habe einen Scherbenhaufen.
Irgendwann werde ich das vielleicht haben aber vielleicht ist mein Vertrauen in die Menschheit dann auch so zerstört das ich dass gar nicht mehr zulassen kann.