112

Psychoterror durch Ex - wie damit umgehen?

Killian
Informiere Dich mal über das Thema Borderline und/oder Narzissmus ! Diese Vernichtungsgedanken oder Taten sind da leider nicht unüblich ! Ein normaler Mensch tut sowas nicht und bekommst da auch gute Hinweise zu einem guten und für Dich zielführenden Umgang mit diesen kranken Geistern und Seelen !

27.03.2017 08:44 • x 1 #31


N
Zitat von Killian:
Informiere Dich mal über das Thema Borderline und/oder Narzissmus ! Diese Vernichtungsgedanken oder Taten sind da leider nicht unüblich ! Ein normaler Mensch tut sowas nicht und bekommst da auch gute Hinweise zu einem guten und für Dich zielführenden Umgang mit diesen kranken Geistern und Seelen !



Mit dem Thema setze ich mich schon eine Weile auseinander.
Was es nicht wirklich leichter macht.
Das er nicht normal ist, ist mir lange klar. Welche Störung es nun genau ist, keine Ahnung. Und ich habe auch an meiner anscheinend Co- Störung gearbeitet. Das Problem ist, diese Taten sitzen doch schon immer sehr tief. Ich lasse es mir ihm gegenüber nicht mehr anmerken und versuche Sachlich zu bleiben.

27.03.2017 08:52 • x 1 #32


A


Psychoterror durch Ex - wie damit umgehen?

x 3


N
Zitat von Balance:
Beängstigend wird es nur dann, wenn man nicht handelt. Ich möchte Dir damit zwar keine Angst einjagen...
Beiss die Zähne zusammen, rappel dich auf, und schau was die Tatsachen sind. Und zieh daraus Deine Schlüsse.

Liebe Grüsse und viel Kraft
Balance


Ich kann mich leider noch nicht durch ringen ihn anzuzeigen.
Warum auch immer. Ich stelle mir doe ganze Zeit die frage was ich denn nun noch brauche um ihm zu geben was er anscheinend braucht, einen Dämpfer für sein Verhalten.

27.03.2017 08:55 • #33


Balance
Zitat von Nine1200:
Ich kann mich leider noch nicht durch ringen ihn anzuzeigen.
Warum auch immer. Ich stelle mir doe ganze Zeit die frage was ich denn nun noch brauche um ihm zu geben was er anscheinend braucht, einen Dämpfer für sein Verhalten.

Weisst Du was er braucht? Kannst Du wissen was er braucht? Nein.

Es muss ja nicht sofort eine Anzeige her. Wende Dich an Hilfsorganisationen (Frauenhaus, Weisser Ring etc.)

Und hör bitte auf Dich in ihn hineinversetzen zu wollen. Denn Du bist nicht er. Du bist Du. Und bleib auch bei Dir. Und bei Deinem Kind. Ein Kind braucht eine starke Mutter.

Liebe Grüsse

27.03.2017 08:59 • x 4 #34


Killian
Wollen einen Menschen vernichten, sozial, materiell usw. aber können den Kontakt nicht abbrechen solange das schäbige Werk nicht vollendet ist und wollen auch emotional maximalen Schaden und verbrannte Erde hinterlassen und natürlich ist auf dieser Rachetour ALLES egal, auch die Kinder leider ! Schütze Dich und den Nachwuchs und fertig ! Alles Gute Euch ! Und der Kontakt wird nur nicht ganz abgebrochen weil solche Menschen natürlich sehen wollen wie man am Boden liegt, sich daran weiden und befriedigen wollen... krank ! Gib ihm diese Gewissheit nicht, Facebook und Co abschalten und kein Status mehr bei Whatsapp und Co ... Ungewissheit ist tödlich für sie ! Fotos von den Kindern verbrennen usw. ... Ist doch abartig ! Sagt jeder gesunde Menschenverstand ! Was er genau hat sollte egal sein aber diese kranken Geister haben immer ein festes Verhaltensmuster, nicht drüber nachdenken und tue das Richtige für Dich und Wurmli ! Gibt gute Anleitungen hier genau für solche schweren Fälle und lass Dich nicht runterziehen von ihm ! Denk weniger an Deine eigenen Baustellen sondern setzt erstmal alle Kraft darauf diese Bratze loszuwerden !

27.03.2017 09:01 • x 2 #35


N
Zitat von Killian:
Wollen einen Menschen vernichten, sozial, materiell usw. aber können den Kontakt nicht abbrechen solange das schäbige Werk nicht vollendet ist und wollen auch emotional maximalen Schaden und verbrannte Erde hinterlassen und natürlich ist auf dieser Rachetour ALLES egal, auch die Kinder leider ! Schütze Dich und den Nachwuchs und fertig ! Alles Gute Euch ! Und der Kontakt wird nur nicht ganz abgebrochen weil solche Menschen natürlich sehen wollen wie man am Boden liegt, sich daran weiden und befriedigen wollen... krank ! Gib ihm diese Gewissheit nicht, Facebook und Co abschalten und kein Status mehr bei Whatsapp und Co ... Ungewissheit ist tödlich für sie ! Fotos von den Kindern verbrennen usw. ... Ist doch abartig ! Sagt jeder gesunde Menschenverstand ! Was er genau hat sollte egal sein aber diese kranken Geister haben immer ein festes Verhaltensmuster, nicht drüber nachdenken und tue das Richtige für Dich und Wurmli ! Gibt gute Anleitungen hier genau für solche schweren Fälle und lass Dich nicht runterziehen von ihm ! Denk weniger an Deine eigenen Baustellen sondern setzt erstmal alle Kraft darauf diese Bratze loszuwerden !



Schön gesagt. Eigentlich weiß ich das ja auch aus Büchern und den Forum hier.
Aber leider hat die Mitleidsnummer gezogen. Und er war wieder präsent und konnte mich wieder bearbeiten. Ich werde mich so unsichtbar wie möglich machen. Er ist überall geblockt.

Aber es ist noch ein langer Weg.

27.03.2017 09:08 • x 2 #36


Killian
Denk dran, er konzentriert sich nur darauf Dich zu vernichten und das Kind ist auch nur Mittel zum Zweck weil er darüber immer noch Verbindung zu Dir halten kann um Dich zu quälen ! Er bündelt seine fiese Kraft nur um Dir zu schaden ohne Rücksicht auf Verluste, dagegen zu halten kostet Dich sicher wahnsinnig viel Kraft und noch ne Baustelle aufmachen wegen eigener Schwächen ? Das raubt Dir nur noch mehr Kraft, hilft gerade garnicht weil er und sein Terror ist das Problem und nicht Dein Vertrauen in die falschen Leute vielleicht ! Mach das wenn Du ihn los bist !

27.03.2017 09:17 • x 3 #37


Killian
Zitat von Nine1200:


Schön gesagt. Eigentlich weiß ich das ja auch aus Büchern und den Forum hier.
Aber leider hat die Mitleidsnummer gezogen. Und er war wieder präsent und konnte mich wieder bearbeiten. Ich werde mich so unsichtbar wie möglich machen. Er ist überall geblockt.

Aber es ist noch ein langer Weg.


Du bist auf einem guten Weg, auch wenn es kein einfacher Weg ist und Kommunikation nur noch über Anwalt und Co ja ? Mach sein Treiben öffentlich und nicht persönlich mehr ok ? Diese Menschen sind krank und wollen das Emotionale ! Ja sie kommen wieder angebettelt und ? Dieser Mensch bleibt schei. ! Wird sich nie ändern, meldet sich nur wenn er Dich anfixen kann, wieder was erfährt wo er mit arbeiten kann, ihn befriedigt usw.! Du selbst bist egal, genauso wie das Kind ! Nur noch über Anwälte und unsichtbar werden, das ist richtig und super ! Du packst das und hoffe hast moralische Unterstützung durch Familie, Freunde und Co !

27.03.2017 09:31 • x 2 #38


Balance
Und auch wichtig immer im Kopf zu behalten, dass diese Menschen nicht reflektieren können. Sie können ihr eigenes Verhalten nicht analysieren in Hinsicht auf Selbstkritik. Die Anderen sind Schuld. Die Anderen tragen die Verantwortung. Sie sind skrupellos, egoistisch und nur auf ihre eigene Welt fixiert. Sie kennen keine Liebe, werden diese wahrscheinlich auch nie erfahren. Sie kennen keine Gnade, sind nicht Fähig Grenzen zu ziehen und anzuhalten. Terrorisieren nur aus dem Grund, weil die Anderen für alles Schuldig sind. Fühlen sich wie Opfer. Verhalten sich wie Täter. Mag sein, dass ihre Vergangenheit sie zu diesen Menschen machte. Aber es ist nicht Deine Aufgabe, diesen Menschen retten zu wollen. Man kann niemanden retten, der nicht selbst aus dem Loch raus will. Und solche Menschen erst recht nicht. Sie sind hochgefährlich und entwickeln erst ihre Gefährlichkeit. Was später kommt, will ich gar nicht erahnen.

27.03.2017 09:37 • x 2 #39


N
Zitat von Balance:
Und auch wichtig immer im Kopf zu behalten, dass diese Menschen nicht reflektieren können. Sie können ihr eigenes Verhalten nicht analysieren in Hinsicht auf Selbstkritik. Die Anderen sind Schuld. Die Anderen tragen die Verantwortung. Sie sind skrupellos, egoistisch und nur auf ihre eigene Welt fixiert. Sie kennen keine Liebe, werden diese wahrscheinlich auch nie erfahren. Sie kennen keine Gnade, sind nicht Fähig Grenzen zu ziehen und anzuhalten. Terrorisieren nur aus dem Grund, weil die Anderen für alles Schuldig sind. Fühlen sich wie Opfer. Verhalten sich wie Täter. Mag sein, dass ihre Vergangenheit sie zu diesen Menschen machte. Aber es ist nicht Deine Aufgabe, diesen Menschen retten zu wollen. Man kann niemanden retten, der nicht selbst aus dem Loch raus will. Und solche Menschen erst recht nicht. Sie sind hochgefährlich und entwickeln erst ihre Gefährlichkeit. Was später kommt, will ich gar nicht erahnen.


Ja das Helfersyndrom muss ich abschalten. Die Schuldzuweisungen bin ich ja gewöhnt. Sie drehen auch alles perfekt so hin. Die Zeiten das ich ihm das glaube sind lange vorbei. Und mit meinem Gegenhalten gegen die Vorwürfe, hab ich auch nichts erreicht.

In der Theorie bekomme ich das alles hin, nun muss ich es noch in der Praxis hin bekommen.

Die ersten 3 Wochen nach der Trennung waren so befreiend, da möchte ich wieder hin.

27.03.2017 09:44 • x 1 #40


M
Meine Meinung dazu. Du bist denke ich eine normale frau, die mit einem so hochkomplexem Mensch einfach überfordert war. Du solltest dich mit ihm gar nicht mehr einlassen,wenn er sich nicht therapiert. Sag dir einfach er ist krank. Er bräuchte dringend Hilfe. Es liegt nicht an mir.

27.03.2017 09:54 • x 1 #41


Balance
Zitat:
Ja das Helfersyndrom muss ich abschalten. Die Schuldzuweisungen bin ich ja gewöhnt. Sie drehen auch alles perfekt so hin. Die Zeiten das ich ihm das glaube sind lange vorbei. Und mit meinem Gegenhalten gegen die Vorwürfe, hab ich auch nichts erreicht.

In der Theorie bekomme ich das alles hin, nun muss ich es noch in der Praxis hin bekommen.

Die ersten 3 Wochen nach der Trennung waren so befreiend, da möchte ich wieder hin.


Liebe @Nine1200

ich kann vollkommen verstehen, wie Du Dich fühlst.
Mit meinem Helfersyndrom muss ich auch ein paar Wörtchen reden

Aber es ist machbar. Glaub an Dich und hilf an erster Stelle Dir selbst.

Und bezüglich der Schuldzuweisungen: Lass es nicht mehr zu. Und kämpfe auch nicht dagegen an. Die Köpfe dieser Menschen sind nicht zu verändern.

Und schwelge nicht in diesen 3 Wochen, sondern handle jetzt, damit es wieder eintritt.

Alles Liebe

27.03.2017 09:58 • x 2 #42


N
Zitat von mitlesenso:
Meine Meinung dazu. Du bist denke ich eine normale frau, die mit einem so hochkomplexem Mensch einfach überfordert war. Du solltest dich mit ihm gar nicht mehr einlassen,wenn er sich nicht therapiert. Sag dir einfach er ist krank. Er bräuchte dringend Hilfe. Es liegt nicht an mir.



Er wird das nicht tun, er war schon in der Klinik wg Alk. Im Befund stand, verquere Realitätswahrnemung, dann waren die Ärzte wieder bescheuert.

Ich habe sein Leben und das der Kinder zerstört. Ich weiß aber das ich alles gegeben habe und ihn nicht retten kann. Und so lange es immernoch Menschen gibt, die ihn Füttern, wird er auch nix ändern.

Für ihn ändert sich nur der Wirkungskreis. Und für mich bleibt die Frage was ich tun kann damit sowas nie nie wieder geschiet.

Die Fragen von meinem Kind muss ich natürlich alleine beantworten. Das ist extrem schwer weil es noch klein ist und gar nicht versteht was passiert.

27.03.2017 10:04 • #43


N
Zitat von Balance:

Liebe @Nine1200

ich kann vollkommen verstehen, wie Du Dich fühlst.
Mit meinem Helfersyndrom muss ich auch ein paar Wörtchen reden

Aber es ist machbar. Glaub an Dich und hilf an erster Stelle Dir selbst.

Und bezüglich der Schuldzuweisungen: Lass es nicht mehr zu. Und kämpfe auch nicht dagegen an. Die Köpfe dieser Menschen sind nicht zu verändern.

Und schwelge nicht in diesen 3 Wochen, sondern handle jetzt, damit es wieder eintritt.

Alles Liebe



Ja ich geb mir Mühe. Die neuentstandenen Verletzungen müssen erstmal vernarben. Und ich muss mein Selbstbewusstsein wieder etwas polieren. Dann geht es schon weiter...

27.03.2017 10:06 • #44


M
Ich habe dir ganz klar etwas geschrieben nine. Und du diskutierst weiter. Warum machst dass? Er muss in Therapie und wenn er das nicht tut. Ist es nicht deine schuld.

27.03.2017 10:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag