649

Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch

K
Zitat von TinTin1980:
Ich habe ich je geschrieben, wie selbstbewusst und autark ich bin? Ich denke nicht. Meine Aussage ist nicht auf alle Attribute einer Persönlichkeit übertragbar. Wenn ich sage, dass ich ein zwanghafter Lügner bin, dann ist das ein Eingeständnis, keine unreflektierte Wahrnehmung.
Eines noch dazu, denn das ist meine individuelle Erfahrungen: jede, wirklich jede Frau, die ich kennengelernt habe und sowas sagte, hatte den Selbstwert, die Selbstständigkeit einer hungernden Zecke.
Die Frauen, die es wirklich sind, zweifeln oft an sich und sind dich so stark und unabhängig, dass sie es gar nicht merken.

Grade WEIL sie keine Namen nennt, was ich gar nicht möchte, denn das würde nur die Forenleitung was angehen, stellt sie hier einen Generalverdacht auf. Ist das so schwer zu verstehen? Es könnte uwe sein, Urmel, Ricky, Meg, ich, vinz usw.
Ich finde sowas zum brechen.



Soviel zum Generalverdacht.


Nö, den von dir genannten Unterschied vetsteh ich nicht.
Ist auch egal für mich, ich denk mir jetzt trotzdem nicht bei jedem User, dass er das jetzt sicher ist.
Und sie beschreibt etwas, was ihr Liebeskummer bereitet hat. Insofern ist sie im Forum richtig und ich empfinde es nicht als Tabu.

26.05.2018 21:10 • x 9 #16


K
es ist übrigens natürlich so, dass man gerade in emotional belasteten Zeiten sehr empfänglich ist für derlei Dinge und gleichzeitig der Selbstschutz nicht gut funktioniert. Deshalb geraten ja auch so viele in Trennungszeiten in Affären, unglückliche Beziehungsanbahnungen und dergleichen mehr. Allein deshalb halte ich das Forum für absolut ungeeignet für jedwede Anbahnung, denn emotional stabil sind hier die wenigsten.

Und ein emotional instabiler Mensch, der gerade eine Trennung hinter sich hat und noch gar nicht bindungsfähig ist, kann solches Verhalten wie von Dir geschildert durchaus unbewusst einsetzen. Also nicht mal mit böser Absicht und manipulativ, sondern weil sein aktueller Bindungszustand gar nicht mehr als das hergibt. So ist es mir auch ergangen, weshalb ich vom Daten abgesehen habe, sobald jemand ernsthaftere Absichten gezeigt hat. Weil ich dazu noch gar nicht in der Lage bin, ich mit meinem Verhalten aber so jemandem sehr weh tun könnte. Das Verhalten entsteht nämlich unbewusst und automatisch, wenn man bindungsambivalent ist, und das sind ziemlich viele Menschen nach einer Trennung. Wenn das auftritt, ist es also entweder ein Zeichen für Manipulation, oder ein Zeichen dafür, dass derjenige noch gar nicht offen ist für etwas Neues und deshalb so ambivalent mit Rückzug reagiert, sobald es zu nah wird. In jedem Fall aber ein Grund für den eigenen Rückzug

26.05.2018 21:11 • x 14 #17


A


Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch

x 3


Urmel_
Zitat von TinTin1980:
Es könnte uwe sein, Urmel, Ricky, Meg, ich, vinz usw.

Ich war alles, nur viel schlimmer!

Sonst wäre ja langweilig.

26.05.2018 21:12 • x 2 #18


T
Zitat von Katasmile:
Insofern ist sie im Forum richtig und ich empfinde es nicht als Tabu.

Richtig ist sie hier, aber hätte das Thema an sich nicht genau denselben Wert ohne die Erwähnung dass es hier passiert ist?

26.05.2018 21:13 • #19


K
Zitat von TinTin1980:
Richtig ist sie hier, aber hätte das Thema an sich nicht genau denselben Wert ohne die Erwähnung dass es hier passiert ist?


Weiss nicht, ich bin ( als Frau?) dankbar für eine gewisse Warnung. Dann bin ich vorsichtiger.

26.05.2018 21:14 • x 6 #20


E
So ist es @kaetzchen.

Daher würde mich auch eine Frage zur Person interessieren: Kam er extra dafür rein oder war er schon vorher User hier?

Vor Jahren gab es oft Anmachen hier per PN. Das hat die FL aber scheinbar gut in den Griff bekommen. Habe ich jetzt persönlich eigentlich nicht mehr erlebt.

26.05.2018 21:15 • x 2 #21


T
Zitat von Katasmile:

Weiss nicht, ich bin ( als Frau?) dankbar für eine gewisse Warnung. Dann bin ich vorsichtiger.


Na dann bist du die erste, bei dem dieser Generalverdacht perfekt eingesät wurde. Danke für den Beleg.

26.05.2018 21:15 • x 1 #22


Urmel_
Zitat von Heartbreakhotel:
Ich Danke .... ne ich nenne keine Namen . WEM ich Danke , der weiß es . Eine Handvoll Menschen denen ich die Kraft verdanke das hier zu posten . Ich Wusste , dass Gegenwind kommen wird , oh ja . Es ist meine Befreiung aus dem emotionalen Strudel. Meine Offenbarung von wegen an deinem Haken hänge ich nicht Mehr . Wer das lächerlich findet , mei das spricht auch für sich . Wir alle sind hier um uns aus einem emotionalen Loch zu befreien , oder ? Es gibt immer welche die meinen da ihren überheblichen Sumpf von sich geben zu müssen . Das ist mir ebenso egal wie OB ER das liest .

Seit sensibel Leute . Nicht misstrauisch , aber wachsam ...

Yo, und zumindest ich meine es nicht böse. Aber Gegenwind bedeutet nicht, dass andere Menschen Dich vielleicht auf Dinge in Dir selbst hinweisen, deren Lösung Dir selber das Leben viel schöner machen könnten.

Dazu muss man sich aber selber erst einmal aus der Opferrolle befreien und die Suche in sich selbst anfangen. Und diese Suche führt uns, wie der Psychologe Carl Jung treffend festgestellt hat, dahin, wo wir am allerwenigsten in uns selbst schauen wollen.
-
Zitat:
Wäre also die spannende und konstruktive Frage, welche Dinge Du da in Dir noch aufarbeiten musst.

26.05.2018 21:16 • x 3 #23


H
Zitat von Urmel_:
Yo, und zumindest ich meine es nicht böse. Aber Gegenwind bedeutet nicht, dass andere Menschen Dich vielleicht auf Dinge in Dir selbst hinweisen, deren Lösung Dir selber das Leben viel schöner machen könnten.

Dazu muss man sich aber selber erst einmal aus der Opferrolle befreien und die Suche in sich selbst anfangen. Und diese Suche führt uns, wie der Psychologe Carl Jung treffend festgestellt hat, dahin, wo wir am allerwenigsten in uns selbst schauen wollen.
-



ICH arbeite sicher an mir sonst hätte ich diesen Weg nicht eingeschlagen . die frage ist ob ER auch diese Größe hat . wie gesagt ich kenne auch meine Anteile . Ich möchte andere sensibilisieren . so what .

26.05.2018 21:18 • x 1 #24


T
Zitat von Heartbreakhotel:
die frage ist ob ER auch diese Größe hat .

Und das ist für dich interessant weil?
Sorry aber wenn ich alles hier von dir lese und es auf mich wirken lasse, dann ist es für mich ein ich wisch dir eins aus, weil du das garantiert liest und ich habe mich ja so sehr von dir emanzipiert.

26.05.2018 21:19 • x 4 #25


E
Zitat von Heartbreakhotel:


ICH arbeite sicher an mir sonst hätte ich diesen Weg nicht eingeschlagen . die frage ist ob ER auch diese Größe hat .

Das braucht dich nicht mehr interessieren.

Du kannst niemanden verändern, der das nicht will.

26.05.2018 21:20 • #26


H
Zitat von Tanie:
Das braucht dich nicht mehr interessieren.

Du kannst niemanden verändern, der das nicht will.


I know . Ich habe mich befreit . Allein darum geht es mir .

26.05.2018 21:23 • x 2 #27


Urmel_
Zitat von Heartbreakhotel:

ICH arbeite sicher an mir sonst hätte ich diesen Weg nicht eingeschlagen . die frage ist ob ER auch diese Größe hat ...

Was ich Dir mit Sicherheit sagen kann ist, dass Deine Sichtung der Umstände zu einem extrem großen Anteil auf Deinen Emotionen und Deiner Wahrnehmung und nicht auf Fakten oder Wissen um die wahren Umstände beruht.

Das Fundament ist also bereits extrem subjektiv, was zwangsläufig bedeutet, dass da auch sehr signifikante Fehlannehmen beinhaltet sind. Und doch gehst Du die Sache hier in seinem Umfeld, auf Basis eines unvollständigen und teils fehlerhaften Datensatzes an. Und diese ganze Sache beruht auf Dir und Deinen eigenen Anteilen in Dir. Und die möchtest Du auf eine andere Person spiegeln und genau da steckt der Stachel tief verborgen im Fleisch Deiner Seele.

Warum hast Du nicht die Bremse reingehauen, wie Katze es in der gleichen Situation gemacht hätte?

26.05.2018 21:23 • x 2 #28


Liessa
Die Tatsache, dass du HIER schreibst, IHN explizit erwähnst, dazu noch überlegst, ob ER wohl auch an sich arbeitet, zeigt mir vor allem, dass du alles bist, aber sicher nicht losgelöst von der ganzen Geschichte.

Mir sind alle Leute suspekt, die so laut und immerwährend betonen, SIE würden ja an sich arbeiten und seien schon über den Berg und seien so gar nicht mehr an der anderen Person interessiert. Meist bedeutet das genau das Gegenteil.

26.05.2018 21:23 • x 5 #29


D
Zitat von Heartbreakhotel:
Ich Danke .... ne ich nenne keine Namen . WEM ich Danke , der weiß es . Eine Handvoll Menschen denen ich die Kraft verdanke das hier zu posten . Ich Wusste , dass Gegenwind kommen wird , oh ja . Es ist meine Befreiung aus dem emotionalen Strudel. Meine Offenbarung von wegen an deinem Haken hänge ich nicht Mehr . Wer das lächerlich findet , mei das spricht auch für sich . Wir alle sind hier um uns aus einem emotionalen Loch zu befreien , oder ? Es gibt immer welche die meinen da ihren überheblichen Sumpf von sich geben zu müssen . Das ist mir ebenso egal wie OB ER das liest .

Seit sensibel Leute . Nicht misstrauisch , aber wachsam ...



seh ich ich auch so Danke von Darkwing und fe16

26.05.2018 21:27 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag