Gästin12: So wirklich beendet hab ich es erst vor 2 Wochen.
Im Lauf der 3 Jahre hab ich mich schon öfters getrennt. Darüber war er immer wieder so empöft.
Ich denke, er wartet auch jetzt drauf, dass ich mich ausgesponnen habe.
Vor fast einem Jahr, an einem sonnigen Oktoberwochenende rief er mich an und fragte, ob wir uns treffen könnten. Wir trafen uns ca. 500 Meter Luftlinie von seiner Haustür entfernt (ich wohne auch nur 2km weg).
Er meinte, er hat Stress zu Hause und vielleicht wars das dann heute. Sie wollte eine Aussprache. Davor hat er sich schon oft so mit mir getroffen, dass wir hätten locker erwischt werden können. Auch hier wieder die Absolute Feigheit und ich meinte, er solle nicht provozieren, dass es auffliegt, sondern anständig reinen Tisch machen.
Von diesem Tag an, kein Sterbenswort mehr über Trennung. Ich habs nicht gleich geschnallt. Ich war eh davon überzeugt, er tut es nicht. Ich hab ihm das auch gesagt. Seine Aktionen das Auffliegen zu provozieren sprechen für sich: Auch hier Feigling! Feigling! Feigling!
Erst mal veränderte sich nicht viel in seinem Verhalten, dann stellte er unsere gemeinsamen Geschäftsreisen von heute auf morgen ab. Wir haben ganz Europa bereist, es war immer wunderschön.
Von Weihnachten an war mir dann klar, wohin der Hase läuft.
Da wir uns geschäftlich häufig über den Weg gelaufen sind und ich daher oft nach dem Schluss machen wieder eingelullt wurde, hab ich dann erst mal Lektüre gelesen, so wie das, was Blanka uns hier in der Kurzzusammenfassung aufgelistet hat. Ich bin der Typus meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
Ich hab dann immer wieder das Gespräch gesucht, die Veränderungen angesprochen. Er hats komplett geblockt. Ich hab mich dann immer mehr distanziert, mich von mir aus nicht mehr gemeldet, hab mein soziales Netzwerk besser gepflegt, so dass ich auch immer öfter nicht zur Verfügung stand. Ich hab auch rumgezickt...während ihm seine Gattin zuckersüsse SMSen schrieb, die er dann dringend in meiner Gegenwart beantworten musste.
Ich hab dann mein größstes Problem beseitigt und die geschäftlichen Verbindungen gekappt...im April.
Letztendlich war es so was wie ein langsamer Entzug, die ganze Trauer und den ganzen Trennungsschmerz hab ich eigentlich in der Zeit schon durchlebt.
Er hats gar nicht geschnallt, war viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Hatte beruflich Probleme, die ich dann bei den Treffen gerne mit ihm diskutieren durfte...
Dann kam der Tag, an dem ich eine Chance ergriff, das, was ich ahnte anzusprechen und er bestätigte es. Mit diesem Gesülz von Layalität und so viele Jahre und blablablubb.
Ich hab nix gesagt, ich habs ein paar Tage später dann per SMS beendet. Mehr hatte er auch meiner Meinung nach nicht verdient. Ich bin nur noch wütend und ich bin froh, dass er sich nicht mehr meldet. Seine Antwort auf meine SMS war, er könne mir das nicht geben, in dem Mass wie ich es brauche. Hahaha...ach neeeeeeee!
So viel Verlogenheit und dann sich auch noch den Märhtyrerkranz aufsetzen, weil er seine arme Frau aus Loyalitätsgründen nicht verlassen kann...macht sich halt besser, als wenn man sagen muss: Ansehen, Geld, Bequemlichkeit.
Sein Leben ist eine einzige Lüge und meins wars 3 Jahre lang auch.
Er ist nicht nur ein Feigling, er ist ein egoistischer Feigling.
Es geht nicht darum, dass er sich nicht für mich entschieden hat. Es geht darum, dass er nicht aufrichtig gesagt hat, dass er zu Hause seine Ehe rettet. Ich wollte selbst entscheiden, das konnte ich zu lange nicht, weil ich belogen wurde. Das nehme ich ihm richtig übel.
Erwartet hätte ich, dass er es gesagt hätte. Ich wäre überhaupt nicht überrascht gewesen, traurig, aber ich hätte mich wenigstens nicht so verarscht gefühlt.
Aber der S** war halt so gut und angeblich liebte er mich so sehr...dabei liebt der Mann sich höchstens selbst, man kann auch Narzissmus dazu sagen.
Ich muss jetzt leider noch ein paar berufliche Sachen mit ihm regeln. Und überlege, tu ichs gleich oder warte ich noch ein bisschen. Rückfällig werde ich sicherlich nicht mehr, aber im Moment weiss ich nicht, ob ich ihm nicht an den Kragen gehen würde.
26.09.2015 19:13 •