begonie35
- 3
- 1
- 7
begonie35
begonie35
Zitat von GreenTara:Warum schreibst du nichts konkretere?
Zitat von Heavydreamy:Was Rache betrifft: Würde ich lassen - Könnte schiefgehen!
Zitat von begonie35:Aber ist es denn auch noch Rache wenn es dafür da ist um negative Konsequenzen für sich abzuwenden?
Zitat von begonie35:Guten Tag liebes Forum Ich formuliere meine Frage mal allgemein weil es auch auf andere Situationen übertragen werden kann. Person A und Person B sind viele Jahre befreundet und wissen deshalb viel Privates über einander. Bei Person A sind das eher unangenehme Dinge wie Beziehungsprobleme und sowas. Doch das was ...
Zitat:Damit ihr es besser versteht hier mal beispielhaft:
Zitat:Wenn mir jemand wie in dem Fall auch noch mit Lügen schadet und ich kann das beenden in dem ich mich wehre und der Person somit möglicherweise auch schade ist das dann ok?
Zitat von begonie35:Wenn mir jemand mit seinem Wissen über mich schadet oder überhaupt schadet, darf ich mich dann mit meinem Wissen über diese Person wehren oder bin ich weiterhin moralisch verpflichtet nichts zu tun und den Schaden hinzunehmen?
Zitat von Scheol:B kann doch erzählen was sie will , das sie Geld geerbt hat , warum ist es A so wichtig das richtig stellen zu wollen ? Das geht doch A nichts an woher B das Geld hat. Hat B es aus einer kriminellen Sache dann sollte A ein Bogen um A machen.
Schranzi386
Zitat von Solist:So. In der Ausgangshandlung können folgende Tatbestände erfüllt sein: Beleidigung, Verleumdung oder üble Nachrede. Das ist abhängig vom Inhalt. Revanchierst du dich - als Rache, oder wie immer man es nennen will - begehst du genauso eine Straftat. Die einzige legale Möglichkeit dich zu wehren, ist eine ...
Zitat von Schranzi386:Ob strafbare Handlungen vorliegen, hängt vom tatsächlichen Wortlaut ab.
Zitat von Schranzi386:Sollten tatsächlich Lügen verbreitet worden sein und es dafür Beweise geben, wäre in meinen Augen eine Unterlassungsklage vermutlich der bessere, einfachere und schnellere Weg.