Wie gesagt, wenn ich das in meinem Kopf durchspiele, fange ich an zu grinsen, wenn ich mir vorstelle, was für ein Leben bei denen in der Bude wäre, wenn er die Nachricht liest. Aber ich kann es nicht verantworten. Ich muss bei solchen Dingen meinen Wunsch nach Rache und Genugtuung beiseite schieben und über die kurz- und langfristigen Folgen nachdenken. Ich würde womöglich eine Beziehung zerstören. Vielleicht würde er handgreiflich ihr gegenüber werden. Vielleicht würde sie mir Schlägertypen aus ihrer italienischen Verwandtschaft (kein Klischee, sie sprach schon selbst mal davon) auf den Hals hetzen und Anzeige erstatten. Ich hätte keine ruhige Minute mehr, weil ich weiß, sie würde dann alle Hebel in Bewegung setzen, um es mir heimzuzahlen. Es ist es nicht wert. Ich sage mir, sie hat mich geliebt, ich habe sie geliebt. Wir hatten viele schöne und einige unschöne Momente miteinander. Sie hat mich zu den wenigen Menschen in ihrem Leben gezählt, denen sie wirklich vertraut und es ist mir immer noch wichtig, dass es so bleibt. Sie hat ihre Entscheidung getroffen, weil ich das Zusammenziehen immer wieder hinausgezögert habe und hat es beendet mit einem neuen Kerl in der Hinterhand. Ich fange auch allmählich an, wieder zu mir selbst zu finden. Die Tage sind nicht immer gleich gut und es ist keine gleichmäßige Kurve nach oben, sondern immer wieder gibt es Knicks nach unten. Aber ich merke, ich wittere Morgenluft. Ich bin langsam bereit, für was Neues, einen neuen Abschnitt in meinem Leben. Ich hab mich auch nicht richtig verhalten. Hab sie bombardiert mit sms, hab ihr Vorwürfe gemacht. Es ist alles gesagt und sie hat ein Recht darauf, ihr Glück mit jemandem zu finden, von dem sie denkt, dass er der Richtige ist. Fast 2 Jahre war ich das, aber ich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass sie sich anders entschieden hat.
16.05.2014 20:17 •
x 2 #32