12

Rachegelüste - bitte haltet mich davon ab

P
Primitiv ist, dass sie Dir diese Bilder schickte, nicht primitiv finde ich es, sie an ihn weiter zu leiten. Finde das völlg ok und amüsant und bin alles andere als ein racheengel aber warum denn nicht?

16.05.2014 17:25 • #31


N
Wie gesagt, wenn ich das in meinem Kopf durchspiele, fange ich an zu grinsen, wenn ich mir vorstelle, was für ein Leben bei denen in der Bude wäre, wenn er die Nachricht liest. Aber ich kann es nicht verantworten. Ich muss bei solchen Dingen meinen Wunsch nach Rache und Genugtuung beiseite schieben und über die kurz- und langfristigen Folgen nachdenken. Ich würde womöglich eine Beziehung zerstören. Vielleicht würde er handgreiflich ihr gegenüber werden. Vielleicht würde sie mir Schlägertypen aus ihrer italienischen Verwandtschaft (kein Klischee, sie sprach schon selbst mal davon) auf den Hals hetzen und Anzeige erstatten. Ich hätte keine ruhige Minute mehr, weil ich weiß, sie würde dann alle Hebel in Bewegung setzen, um es mir heimzuzahlen. Es ist es nicht wert. Ich sage mir, sie hat mich geliebt, ich habe sie geliebt. Wir hatten viele schöne und einige unschöne Momente miteinander. Sie hat mich zu den wenigen Menschen in ihrem Leben gezählt, denen sie wirklich vertraut und es ist mir immer noch wichtig, dass es so bleibt. Sie hat ihre Entscheidung getroffen, weil ich das Zusammenziehen immer wieder hinausgezögert habe und hat es beendet mit einem neuen Kerl in der Hinterhand. Ich fange auch allmählich an, wieder zu mir selbst zu finden. Die Tage sind nicht immer gleich gut und es ist keine gleichmäßige Kurve nach oben, sondern immer wieder gibt es Knicks nach unten. Aber ich merke, ich wittere Morgenluft. Ich bin langsam bereit, für was Neues, einen neuen Abschnitt in meinem Leben. Ich hab mich auch nicht richtig verhalten. Hab sie bombardiert mit sms, hab ihr Vorwürfe gemacht. Es ist alles gesagt und sie hat ein Recht darauf, ihr Glück mit jemandem zu finden, von dem sie denkt, dass er der Richtige ist. Fast 2 Jahre war ich das, aber ich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass sie sich anders entschieden hat.

16.05.2014 20:17 • x 2 #32


A


Rachegelüste - bitte haltet mich davon ab

x 3


P
Ich finde sehr gut was du schreibst Nord Vernünftig und erwachsen.
Alles andere empfinde ich als sehr kindisch und aus dem alter sind wir raus,als wir uns im Sandkasten dafür rächten das uns das Spielzeug geklaut wurde
Alles gute weiterhin

17.05.2014 14:29 • x 1 #33


A
Zitat von Nordstaatler:
Ich habe ero. Bilder von ihr bekommen, die ihr neuer Freund von ihr gemacht hat.

Sie sagte mir nur, dass er sehr eifersüchtig ist und auch schon andere Männer angerempelt hat, die sie auf Parties angesprochen haben.

Ich habe Screenshots von ihr gemacht, als sie an der Cam ausgezogen vor mir lag. Man sieht sie, man sieht mein Gesicht und unten rechts das Datum und die Uhrzeit.

Es ist alles gesagt und sie hat ein Recht darauf, ihr Glück mit jemandem zu finden, von dem sie denkt, dass er der Richtige ist.
hallo nordstaatler

sie hat einen neuen freund von dem sie weiss, dass er eifersüchtig ist und seine kräfte nicht unter kontrolle hat. dennoch schickt sie dir aktfotos und räckelt sich *beep* vor der kamera vor dir. sie ist nicht die richtige für ihn und er ist auch nicht der richtige für sie, denn wenn es so weitergeht fliegen bald die fetzen.
anstatt auszusteigen spielst du ihr spiel mit, warum blockst du sie nicht und unterbrichst den kontakt wenn du keinen ärger haben willst ?

rachegedanken dürfen sein, real schaden sie nur. schicke ihr die fotos, die er machte, wortlos zurück. oder schreibe dazu, dass sie dir nicht gefallen, sie hätte sich zu ihrem nachteil verändert oder frage sie was ihr freund davon hält wenn ihrem ex *beep* von sich schickt ...

am besten ist ihr keine aufmerksamkeit mehr zu schenken und alles von ihr abzublocken, so bekommst du langsam immer mehr abstand.

alles gute!

17.05.2014 14:58 • x 1 #34


B
hey nordstaatler,

guck mal, es sind nun 9 monate vergangen. diese zeit hättest du auch konstruktiver nutzen können. neue bekanntschaften schließen, ausgehen, frauen abchecken, die beziehung verarbeiten etc. stattdessen lässt du dich von ihr warmhalten und ausnutzen. sie benutzt deine aufmerksamkeit für ihr wohlbefinden. die olle hätte absolute kontaktsperre und desinteresse verdient, während du dein leben in die hand nimmst und dir was eigenes aufbaust. räch dich auf eine andere art und weise und zwar indem du ihr deine gesamte aufmerksamkeit enziehst und dir was eigenes aufbaust. alles andere ist eine riesengroße zeitverschwendung. in der zeit könntest du eine viel gut, bessere frau kennenlernen, mit der du deine bedürfnisse ausleben kannst. think about it!

p.s. und ich glaube, dass du mittlerweile soweit bist, deine ex loszulassen.

17.05.2014 15:28 • x 2 #35


H
@ Groupie und Alena 52

Genau so ist der Weg. Wie immer, sehr gute Antworten (!).

@ Nordstaatler

Ich verstehe deine Gefühle und deine Lust auf Rache, aber wenn du dich da hineinsteigerst, kann es dir am meisten schaden. Irgendwann wird der Tag kommen, da wirst du über diese Gedanken erschrocken sein und auch bereuen, dass du so sehr getrauert hast. Sieh es als dein Schicksal, denn alles in unserem Leben hat einen Sinn (!). Als Aussenstehender glaube ich, dass sie dich nicht verdient hat und du eher dankbar sein solltest. Vielleicht siehst du es ja eines Tages auch so ?!...


VG Holzer

17.05.2014 15:35 • x 1 #36


N
Moin Leute ich möchte mich nochmal bei allen herzlich bedanken, die sich hier mit eingebracht und mir ihre Sichtweise geschildert haben. Das hat mir viel gegeben und geholfen, die negativen Gedanken zu überwinden. Mir gehts heute wieder richtig gut und auch gestern Abend schon. Komme gerade von einem Ausflug zurück, das Wetter ist allerbest und meiner Ex wünsche ich in Gedanken auch ein schönes Wochenende und ein schönes Leben. Sie hat es verdient. Ihr Verhalten kann ich aufgrund ihrer Erkrankung nachvollziehen und ich habe es ja freiwillig mitgemacht. Sie hat mich bei fb ja schon lange geblockt, damit ich Abstand bekomme. Bloß über skype hatten wir noch Kontakt, aber auch schon lange nicht mehr. Es geht bergauf. Ich hoffe, Sie findet die Kraft, ihre Zwänge zu überwinden. Ich habe seit November immer wieder mal Frauen in einer Singlebörse angeschrieben, aber zu Treffen ist es bisher nicht gekommen. Entweder war ich noch nicht mit dem Herzen dabei oder die Frau war nicht bereit. Aber das kommt wieder. Also vielen Dank Euch allen. Super Forum hier Schönes Wochenende noch

17.05.2014 16:14 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag