21

Raches bereut oder genossen?

Mienchen

Mienchen

929
3
1243
Zitat von Butterblume63:
Stimmt,aber nicht wegen mir,sondern mich zieht es wegen einer sehr engen Freundin runter. Eigentlich wegen ihr habe ich mich angemeldet um mir Tipps oder Anregungen raus zu lesen.Vor 3 Wochen erfuhr sie durch Zufall,dass ihr Freund seit Herbst eine Geliebte hat. Und nein sie bekam von mir nicht den Rat es ihm mit gleicher Münze heimzuzahlen. Es war damals mein Weg!
Leider bin ich noch nicht schlauer geworden.

Er hat eine Geliebte. Sag einen schönen Gruß von mir, sie soll ihn abschießen und sich einen Typen angeln, der Interesse an zweisamer Bindung hat und der sich erwachsen genug fühlt um jene Bindung zu halten

25.02.2020 21:33 • #16

SimplyRed

SimplyRed

1897
3
3632
Zitat von Butterblume63:
Er der vorher sagen wir ein richtiger Macho war hatte dann keine Zeit mehr nach anderen Frauen zu sehen,denn er musste immer auf mich aufpassen.

Ja, sein Leid ist durchaus lebhaft nachvollziehbar...daß Du Dich dabei gut gefühlt hast, macht mich ehrlich gesagt betroffen und ich hoffe, Dein Thema wird niemanden dazu inspirieren, es Dir gleich zu tun.

Für Dich war es der "einzig gangbare Weg"? Ach komm, was soll das, als ob Du es auch nur einen Tag versucht hättest, wie Du selbst geschrieben hast!

Redest Du Dir das im Ernst bis heute ein?

Schimm, ganz ehrlich...

25.02.2020 21:50 • x 1 #17

Hallo Butterblume63,

Raches bereut oder genossen?

x 3#3

Butterblume63

118
1
150
Mienchen,dies ist für sie nicht so einfach. Sie haben kurz zuvor ein Haus gemietet,sich einen großen Hund angeschafft. Dazu hatte sie ein paar Jahre vorher ihren damaligen Mann an eine Jüngere verloren. Hätte sie nicht eine Hotelrechnung für ein Doppelzimmer gefunden wüsste sie noch immer nicht bescheid. Es gab laut ihr kein Anzeichen auf die andere Frau.
Wir leben in einer Gegend wo Wohnraum leider nicht aus dem Hut gezaubert wird. Abgesehen liebt sie ihn noch,nur kann er sich nicht entscheiden. Wir kennen uns seit über 20 Jahren und es lässt mich nicht kalt. Aber jetzt ist es arg Off topic.

25.02.2020 22:00 • x 1 #18

berliner1962

204
1
275
Zitat von Butterblume63:
Wir waren bis zu seinem frühen Tod zusammen.

Auch eine Art einen Mann umzubringen

18.03.2020 13:46 • x 1 #19

AnnaLena49

344
1065
Meine Erfahrung zu Rache:

Aussitzen !

Egal, ob beruflich oder privat. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, die wirklich Mist gebaut haben (nicht bei jeder Kleinigkeit, aber bei elementaren Dingen), ihre gerechte Strafe bekommen. In welcher Form auch immer. Man muss nur genau beobachten und wups...eines Tages passiert es.

Übt man selbst Rache aus, fällt es immer auf einen zurück. Und manchmal auch noch richtig doof. Natürlich brodelt und kocht es auch in mir tief drinnen. Und manches Mal war ich so super wütend. Aber ich habe nie Rache geübt. Weil ich spürte, eines Tages kriegen die ihr Fett weg.

Beruflich habe ich schon Situationen erlebt, übelstes Mobbing und selbst diese Mistkerle haben ihre Strafe gekriegt. Es hat allerdings etwas gedauert.

Und mein Ex, der mich belogen und betrogen hat, der hat mittlerweile auch gespürt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Ich schaue aus der Ferne lächelnd zu....ich brauche nicht in die Rache zu gehen, denn es wird schon für alles gesorgt.

Wenn die Menschen endlich kapieren würden, dass sie das, was sie einem anderen antun, auch auf sie zurückfällt, dann hätten wir eine weitaus friedlichere Welt. Aber es laufen einfach noch zu viele unreife Menschen hier herum...

Ein Problem des EGO. Es will einfach sich ständig beweisen und Recht haben....

18.03.2020 14:18 • x 3 #20

Rirri

43
2
14
Wenn man betrogen und belogen wird, wie soll man sich da gerecht rächen?
Selbst wenn man den Partner aufs übelste beleidigt oder dem ganzen Umfeld davon erzählt ist das meiner Meinung nach keine Rache.
Rache wäre wenn man dem Partner dasselbe antut. Aber das macht kein vernünftiger Mensch. Ich finde bei sowas kann man sich gar nicht rächen.

18.03.2020 23:33 • #21