Zitat von ElGatoRojo:Nun - Mäuse gibt es überall, auch in den Gärten. Die Nachbarkatze, die hier jetzt herumläuft nachdem unsere eigene nicht mehr ist, fängt jeden Tag so um 10 Mäuse - weil die kaum Katzenfutter frißt, wie mir ihre Besitzerin sagte. Gibt auch unter den Katzen sonne und solche. Auch meiner fing einige Mäuse und ...
Ja , die niedlichen Eichhörnchen kommen an Nester , an die kein Rabe oder Elster kommt ,
Katzen sowieso nicht .
Meinen jungen Katzen habe ich das jagen von
V.ög .eln (wurde anders geschrieben zensiert ) von kleinauf abgewöhnt .hatte immer Lehmbälle neben der Haustüre liegen .
Wenn sie raus durften einfach beobachtet und wollten sie jagt auf einen Vogel machen , hat sie so ein Lehmbällchen getroffen .
Am Anfang sehr zeitintensiv , aber erfolgreich .
Sie sind super erfolgreiche Mäusefänger , manchmal ist sogar eine Ratte dabei .
Irgendwo habe ich noch ein Video , in dem die Katzen zusammen mit den V.ögeln von einem Teller Katzenfutter picken ..
Meine Katzen bringen den Hunden auch noch lebende Mäuse als Geschenk , leider oft auch ins Haus , weil die Türe im Sommer immer offen steht . Dann habe ich das Problem , wenn die Mäuse es schaffen sich zu verstecken .
Probleme hatte ich nie mit meinen Katzen , alles was im Haus war haben sie nicht angegriffen , nicht einmal unsere freilaufende Ratte , auch nicht die freifliegenden Vögel , die ich grossgezogen habe .