Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

512

Ratlosigkeit, trotzt Kampf Hilfe Mobbing

M
Zitat von Plague:
Wollen wir jetzt hier auch noch den Trauma-Joker ausspielen?

Ja, vielleicht. Lachendes Gesicht

Mobbing kann traumatisieren und verändert Menschen auch.
Am allerschlimmsten ist ja Gruppenmobbing ! -Und wie soll man
als Einzelner gegen eine Gruppe standhalten !?
Es sei denn man besiegt, wie zu anderen längst vergangenen Zeiten,
den Anführer im Duell.

x 3 #121

S
@Celavie
Wenn ich hier lese, weiß ich immer nicht, worum es dir eigentlich geht. Was wünscht du dir von uns? Irgendetwas ist in deinem Inneren ja los. Möchtest du dich nicht mal darüber mitteilen? Nicht so allgemein, sondern etwas detaillierter. Da liegt ja die Ursache für deine jetzige Unruhe. Natürlich ist es nicht ok, wenn jemand mit Gegenständen wirft. Aber jeder reagiert gefühlsmäßig anders auf ein und dieselbe Situation. Und wenn andere dir vorwerfen, dass dieser Abteilungsleiter wegen dir gehen musste, dann ist es nur eine Aussage, die erst einmal nicht gefährlich ist. Tatsächlich musste diese Person wo anders hingehen, weil er sich schlecht benommen hat. Aber was löst das genau in dir aus.

x 1 #122

A

Ratlosigkeit, trotzt Kampf Hilfe Mobbing

x 3

PapaEmeritus
@Celavie

Tatsächlich stand ich oft vor ähnlichen Problemen wie du, ich arbeite nämlich auch im Handel in einer gewissen „Führungsposition“. Ich hab Leute über mir, aber auch Leute unter mir, und mich haben bestimmte Dinge auch gestört. Gerade Dinge wie Lebensmittelverschwendung etc. Und das abgelaufene Ware nicht mehr verkauft werden darf, ist nicht unbedingt komplett richtig. Ware mit einem Verbrauchsdatum wie Fleisch etc. muss eigentlich zwingend aus dem Verkauf. Ware mit MHD darf theoretisch verkauft werden, das MHD sagt nur aus, dass der Hersteller bis zu einem gewissen Datum für eine gewisse Qualität garantiert, ab dem Datum haftet der Händler für die Qualität. Diese Haftung wird von den Händlern natürlich nicht gern übernommen, deswegen fliegt die Ware raus. Und an der Stelle kommen für mich bestimmte Möglichkeiten. Viele Unternehmen arbeiten zb mit Unternehmen wie Foodsharing, TGTG oder den Tafeln zusammen, ich konnte bei mir zum Beispiel durchsetzen, dass bestimmte Artikel frühzeitig gesenkt werden, um Verschwendung zu vermeiden/verringern. Manchmal „verschenke“ ich auch abgelaufene Artikel an Menschen, von denen ich weiß, da ist nicht viel Geld da. Das ist natürlich immer bisl gefährlich, aber wir sind ja hier in der Anonymität… .
Ich hab auch einen starken Gerechtigkeitsdrang und mich ärgert Verschwendung ungemein, aber man kann Wege finden, wen man will. Ändert aber natürlich nix dran, dass Gewaltandrohungen absolut falsch sind, und es richtig ist, sich dagegen zu wehren.

x 2 #123

HeavyDreamy
Zitat von Multiversum:
Am allerschlimmsten ist ja Gruppenmobbing !

Leider wahr.

x 2 #124

Plague
Zitat von FrauDrachin:
Und weil du keinen gesteigerten Wert darauf legst, dass sich Leute hier aufgehoben fühlen.

Trifft nur auf die zu, bei denen sich "gut aufgehoben" drauf bezieht, bloss keinen kritischen Gegenwind zu bekommen.

Zitat von FrauDrachin:
Und weil es dir extrem wichtig ist, den Leuten deine Sichtweise aufzuzwingen.

Wenn ich mich nicht irre, hab ich mit meiner Sichtweise selten wirklich vollkommen daneben gelegen.

Zitat von FrauDrachin:
Das kannst du natürlich nicht mehr, wenn die Leute weg sind.

Ich mag nur keine Menschen, die die öffentlichkeitswirksame Ankündigung, sich hier abzumelden, in offensichtlich manipulativer Absicht einsetzen.

x 3 #125

HeavyDreamy
Zitat von Sincerite:
Was wünscht du dir von uns? Irgendetwas ist in deinem Inneren ja los

Gehört und verstanden zu werden. Aufgehoben zu sein Lachendes Gesicht Sicherheit Lachendes Gesicht Emotionaler Beistand.

Zitat von Celavie:
Ich möchte nicht als mein Thema die "abgelaufene Ware" haben, sondern eher mentale Stärke, wie ich in meinem Eingangstext geschrieben habe.

Plague
Zitat von HeavyDreamy:
Gehört und verstanden zu werden. Aufgehoben zu sein Sicherheit

Der Wellnessbereich ist woanders.
Ansonsten sollte die TE darum bitte, ihr Anliegen (das meiner Ansicht nach dort am besten aufgehoben wäre) dorthin verschieben zu lassen.

Zitat von HeavyDreamy:
Ein ausdrückliches "Danke" für deine Worte an Plaque

War vollkommen klar ... 😫

C
Zitat von Plague:
Warum kommt es dann wie eine Drohung rüber?

Dann solltest du in dich gehen und dich selbst fragen, warum du es so wahrnimmst? 😉

Zitat von Plague:
Dein Thema ist "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass."

Aha...

Zitat von Plague:
Wollen wir jetzt hier auch noch den Trauma-Joker ausspielen?

Was für eine Unterstellung!
Ohne Worte!
Ich habe nächste Woche über den weißen Ring, einen Termin bei der Trauma Ambulanz, um es zu verarbeiten.

Ich bitte dich jetzt meinen Thread zu verlassen.

x 2 #128

S
Zitat von FrauDrachin:
Weil du es so hörst.
Und weil du keinen gesteigerten Wert darauf legst, dass sich Leute hier aufgehoben fühlen.
Und weil es dir extrem wichtig ist, den Leuten deine Sichtweise aufzuzwingen. Das kannst du natürlich nicht mehr, wenn die Leute weg sind.

Das sehe ich anders. Ich habe es auch als Drohung, sogar als Erpressung empfunden. Wenn ich an dem Punkt bin, dass ich gehen möchte, dann spreche ich es aus, aber nicht vorher. Vorher versuche ich, mitzuteilen, was ich brauche.
Plagues Art sich mitzuteilen, tut mir gut. Sie ist eindeutig, nicht manipulativ und keine Schnörkel drum herum, die mich nur verwirren. Er hält manchmal schonungslos den Spiegel vor. Mir hilft das, auch meine blinden Flecken sehen zu können, auch wenn es mal Wochen dauert Zwinkerndes Gesicht

x 4 #129

S
Zitat von Celavie:
Ich bitte dich jetzt meinen Thread zu verlassen.

Der wievielte Teilnehmer wäre das dann?

x 2 #130

Plague
Zitat von Celavie:
Dann solltest du in dich gehen und dich selbst fragen, warum du es so wahrnimmst?

Wenn du dir den Schaum vor dem Mund abgewischt hast, lies einfach ein paar Beiträge weiter oben.

Zitat von Celavie:
Trauma

Außer ein paar Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation kann ich bis dato keine diesbezügliche Symptomatik erkennen.

Zitat von Sincerite:
Wenn ich an dem Punkt bin, dass ich gehen möchte, dann spreche ich es aus, aber nicht vorher.

Steht für mich auf der gleichen Stufe wie die Marotte eines berüchtigen Ex-Users, möglichst lautstark anzukündigen, wer es gerade wieder auf seine Igno-Liste geschafft hat.

HeavyDreamy
@Celavie

Wie du siehst, auch hier hat man zu kämpfen mit dem einen oder anderen User. Geht mir nicht anders.

Du kannst Beiträge, die für dich nicht in Ordnung sind melden oder dich auch an die Forenleitung über PN wenden Lachendes Gesicht

x 1 #132

PapaEmeritus
@Plague

Auch wenn wir oft unterschiedliche Meinungen haben, neige ich hier eher dazu, deine Sichtweise zu unterstützen. Aber ich weiß selbst, was Mobbing anrichten kann, ich hab das damals auf Dauer auch nur durch Hilfe und einen kompletten Jobwechsel überstanden. Deswegen neige ich dazu, anderen Menschen erstmal zu glauben. Trotzdem sehe ich ähnliche Probleme hier wie du.

x 2 #133

C
Zitat von Plague:
Ich mag nur keine Menschen, die die öffentlichkeitswirksame Ankündigung, sich hier abzumelden, in offensichtlich manipulativer Absicht einsetzen.

Nicht alle Menschen sind manipulativ.
Daran glaube ich immer noch.

Warum ich mitgeteilt habe, dass ich mich eventuell hier wieder abmelden möchte, hat folgenden Hintergrund:
Es gab hier einige Menschen in der kurzen Zeit, die sich mit meinem Thema wohlwollend beschäftigt haben, in ihrer Freizeit.
Und einfach zu gehen, und im Unklaren zu lassen, ist nicht fair bzw. Grenze zur Respektlosigkeit.

x 3 #134

A
Ganz ehrlich, wenn mir mein Chef in meiner Arroganz den Beistift nachwirft, hab ich noch kein Trauma. Wenn das Team ok ist, aber die Chefs mich entlassen wollen bzw werden, ist das kein Mobbing.

Du liest dich seltsam-aggressiv. Ich denke, du hast sicher mit ü50 deine Fähigkeiten, aber dein Chef hatte von deiner Art langsam die Nase voll.

A

x 4