Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

173

Raum der Gefühle, was fühlst du

P
@Gastxyz
Hallo Jan ich kenne das. Hatte ich aber schon lange nicht mehr so intensiv ... Da hilft oft nur mehr der absolute Fokus auf mich und mich sehr abgrenzen und zurückziehen.. überforderungen auf das mindestmaß reduzieren... Bin trotzdem auch immer wieder mit neg Emotionen überflutet... Generell kein schöner Zustand.. zumal es gestern noch so wirkte als würde es bergauf gehen ... Und heute schreit der körper PaUse ..

G
@Plantgirl
Diese Pendelbewegungen sind anstrengend, ja.
Dein Körper ist vielleicht gerade Dein größter Beschützer, könnte das sein?

A

Raum der Gefühle, was fühlst du

x 3

P
@Gastxyz ja vielleicht ist das wirklich so ... Dien ersten Wochen nach der Trennung habe ich schon nauch viel geweint aber war viel unterwegs und musste mich ablenken. Ich hab das anders nicht ausgehalten .. jetzt fordert der körper gerade Ruhe ein ...

x 1 #78

QueenA
Müde
Soviel Input, Gruppenarbeit. Fragen die Deep sind und anregen sich mit einigen Themen auseinander zu setzen…
Happy nachher zuhause zu sein
Nachher wird Abends sein 😎
Hoffe euer Tag ist schön & selbstbestimmt

x 3 #79

Clarinetta
Ich fühle mich überfordert. Mit eigenen Gefühlen, Gefühlen und Geschichten anderer die mich nicht interessieren.
Was soll ich mit einer Sprachnachricht anfangen, in der mir jemand etwas über eine Person erzählt, die ich nicht kenne.
Und von der Nachbarin, die ich auch nicht kenne. Ist vielleicht unfair von mir, aber hört ihr mir überhaupt zu? Bin ich nur ein Gefäß in das ihr eure ungefilterten geistigen Ergüsse abladet?
Lasst mich doch einfach mal in Ruhe damit!

Da ist es wieder, das Thema Abgrenzung!

Ich lass euch jetzt einfach reden und versuche nicht mehr mir einen schlauen Kommentar aus dem Hirn zu pressen und ins Handy zu labern.
Das ist so mühsam.

ach, jetzt geht es mir besser 🤣

x 4 #80

Clarinetta
Zitat von QueenA:
Müde Soviel Input, Gruppenarbeit. Fragen die Deep sind und anregen sich mit einigen Themen auseinander zu setzen… Happy nachher zuhause zu sein ...

Ich wünsche dir nachher einen schönen Feierabend. Hört sich nach einem sehr interessanten Tag an bei dir 👍🏻😘

x 2 #81

H
Mitgefühl, Verständnislosigkeit über so viel Projektion

x 3 #82

QueenA
Zitat von Clarinetta:
Ich wünsche dir nachher einen schönen Feierabend. Hört sich nach einem sehr interessanten Tag an bei dir 👍🏻😘

Danke @Clarinetta

Bin gerade müde auf dem Weg nach Hause nach einem langen Tag in der Weiterbildung. Heute ging es viel um Selbstreflexion, Gespräche mit Klient*innen, Nähe und Distanz und die eigene Wirkung. Fachlich spannend, aber auch intensiv. Jetzt einfach froh, nach Hause zu fahren 😊

ich hoffe Dein Tag war schön. 🙂

x 1 #83

Clarinetta
Zitat von QueenA:
Danke @Clarinetta Bin gerade müde auf dem Weg nach Hause nach einem langen Tag in der Weiterbildung. Heute ging es viel um Selbstreflexion, ...

Das kann ich mir gut vorstellen. Wirkt bestimmt noch nach.
Dann wünsche ich dir eine gute Nacht. 🤗

Mein Tag war sehr erfolgreich 😊

x 1 #84

QueenA
@Clarinetta Danke und ich freue mich für Dich. Smiley mit Blumen 🙂

x 1 #85

QueenA
Eine Sache hat mich irritiert, einer der Dozenten wechselte seine neutrale Rolle in eine menschlich interessierte. Ich war dann verlegen, weil mir das neutrale eher zusagte. Hoffe er beruhigt sich morgen und es entspannt sich. Keine Ahnung- brauche aber keine Spannung bei einer Weiterbildung.

x 1 #86

Error
Zitat von QueenA:
Ich war dann verlegen, weil mir das neutrale eher zusagte.

Tja, geht mir hier im Forum auch oft so 😝

x 1 #87

Hummelbee8
Ich fühle mich überfordert und müde von alles und jeden... Zu viel Gewicht, zu viel das muss noch und das.. zu viel Druck und zu viele Gedanken...

Der Vulkan an Gefühlen ist vorm explodieren.. und die Funken fliegen nur noch zum Auslöser...

x 2 #88

Herbstmonat
Die Kanten schleifen, liebe @Hummelbee8. In aller Ruhe und mit viel Liebe. Das kannst Du. Und die Liebe und Wertschätzung fliegen zurück zu Dir.

Hummelbee8
Kanten machen aus etwas einfaches etwas neues etwas weiter führendes... Und doch können auch gerade diese Kanten genau das sein was einen echt müde macht.. den nicht nur ander können sich dran scheiden sondern man selbst.. man kommt nicht vorran ohne Kanten zu haben doch man braucht länger mit ihnen...

Der Weg den man finden will ist nie der den man findet ,die Frage ist wie viel Kraft und wille nicht amn aufbringen um die Kanten abzu runden um auf diesen Weg gehen zu können...

Gefühlt keine ..den ohne kanten findet man ja keinen weg

x 1 #90

A

x 4