1267

Raum Timisoara

W
Zitat von ysabell:
Ich fahre mit Lichtgeschwndigkeit. Habe gerade gelernt, dass es dann zackig geht und noch zusätzlich der Raum zusammen schrumpft. Die Strecke zu Dir ist dann also kürzer, je schneller ich bin.
Bis gleich! bzw. bis jetzt! Raum und Zeit gibt`s ja nur in unserem Kopf


Wo bleibst Du so lange? Trotz Lichtgeschwindigkeit?
Hoffentlich bist Du nicht irgendwo gegen einen Baum geknallt! Denn mit Lichtgeschwindigkeit geht es nicht nur zackig und der Raum verkürzt sich, sondern die Masse wird auch immer mehr und die visuelle Wahrnehmung wird immer stärker zu einem Tunnelblick, als würde man durch ein Rohr schauen, das alles zur Mitte hin krümmt und das Sehfeld fortwährend verringert, bis man überhaupt nur noch einen weißen Punkt sieht.
Das alles ist also nicht so einfach, solange man materialisiert ist .

Jedenfalls warte ich schon ungeduldig. Und wenn Du nicht bald eintriffst, dann mache ich etwas anderes.
Die meisten Menschen sind ja dauernd auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt. Aber da hier ein solches Gedränge herrscht vor lauter verzweifelt Suchenden, kann man den ja gar nicht finden und wird nur dahin und dorthin gedrängt. Also kehre ich lieber wieder in eines meiner transzendentalen immateriellen Schlößchen zurück, wo nichts als Ruhe herrscht, weil die alle an Plätzchen stehen, wo sonst ja niemand hinkommt. Der reinste Luxus, kann ich Dir sagen! Zudem kann man dorthin tatsächlich mit Lichtgeschwindigkeit reisen, ohne Gefahr zu laufen, vor lauter Masse und Geschwindigkeit sogar im annähernden Vakuum zu verglühen .

14.07.2018 03:32 • x 2 #571


W
Zitat von Konrad:
Was meint ihr? Bin ich Moralisch und Ethisch dazu verpflichtet? Imnmerhin ist der Kartoffelsalat in der Tonne
Also Schafen ist jetzt nicht möglich wenn die Unendlichkeit ins Chaos Stürzen könnte, aber bin einfach zu schwach Millionnen Jahre das Allesrad des Universum zu sein, gute Nacht , ich seh mal nach dem Rechten.


Nun mach Dir mal keine zu großen Sorgen, Konrad, und trink besser gemütlich ein Pierchen!
Diese These, daß der Flügelschlag eines Schmetterlings in Deutschland einen Orkan in Amerika auslösen kann, gilt ja meines wenigen Wissens nach schon als überholt. Dieses Chaos ist zu komplex, als daß die Chaostheorie mehr sein könnte als eine verspielte Form der Spieltheorie .
Wenn Du also den Kartoffelsalat in den Mülleimer geworfen hast, dann habe ich in der Zeit zweimal aus meinem Gläschen genippt - und somit ist wieder alles in Butter und das Universum kann getrost weiterexistieren und Deine moralische Zerknirschung ist passé!

Obwohl es ja nicht falsch sein kann, daß alles mit allem zusammenhängt, wenn man annimmt, es hat tatsächlich einmal einen Urknall gegeben, denn in dieser Singularität muß ja notwendig bereits alles mit allem verbunden gewesen sein.
Allerdings scheint sich das Universum klugerweise der Anarchie überlassen zu haben, und auch wenn dadurch dann und wann ganze Galaxien zusammenkrachen, hat es den Vorteil, daß eben nicht ein achtlos in den Mülleimer gekippter Kartoffelsalat gleich das ganze Universum auslöschen, sondern Dir höchstens ein Strafverfahren einbringen kann, falls Du ihn statt im Biomüll im Plastikmüll entsorgt hast. Dadurch wird nämlich im Plastikozän ein biologischer Frevel betrieben, der womöglich zum Aussterben des Kartoffelsalats führen könnte. Und dagegen muß verständlicherweis der Ordnung halber scharf vorgegangen werden! Sonst durchtrieben (verschweint) uns aller dieser biologische Dreck unser schönes Plastikleben noch vollends!


Zitat von Apokalypse:
Guten Morgen liebe Dalmatiner*Innen!

Habt Ihr auch brav eure Flecken gezählt?
Sonst gehe ich nicht Gassi mit euch!


Ich habe erst heute gehört: Ein gutes Waschmittel erkennt man, indem man einen Dalmatiner in die Waschmaschine steckt. Sind die Flecken dann weg, so kann man es getrost zu seinem Dauerwaschmittel machen.
Das Fleckenzählen kann man sich dann auch ersparen!

14.07.2018 04:00 • x 1 #572


A


Raum Timisoara

x 3


Y
Zitat:
Wo bleibst Du so lange? Trotz Lichtgeschwindigkeit?




Zitat:
Hoffentlich bist Du nicht irgendwo gegen einen Baum geknallt! Denn mit Lichtgeschwindigkeit geht es nicht nur zackig und der Raum verkürzt sich, sondern die Masse wird auch immer mehr und die visuelle Wahrnehmung wird immer stärker zu einem Tunnelblick, als würde man durch ein Rohr schauen, das alles zur Mitte hin krümmt und das Sehfeld fortwährend verringert, bis man überhaupt nur noch einen weißen Punkt sieht.
Das alles ist also nicht so einfach, solange man materialisiert ist .


Oh man, hätte ich das mal früher gewusst! Denn ich kann mich im Nu entmaterialisieren, wusste aber nicht, dass das für meine Reise notwendig ist
Also geht`s doch nicht ganz ohne Hirn?
Dabei hab ich mir alle Mühe gegeben, mein Hirn wegzumeditieren.

Zitat:
Jedenfalls warte ich schon ungeduldig. Und wenn Du nicht bald eintriffst, dann mache ich etwas anderes.
Die meisten Menschen sind ja dauernd auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt. Aber da hier ein solches Gedränge herrscht vor lauter verzweifelt Suchenden, kann man den ja gar nicht finden und wird nur dahin und dorthin gedrängt. Also kehre ich lieber wieder in eines meiner transzendentalen immateriellen Schlößchen zurück, wo nichts als Ruhe herrscht, weil die alle an Plätzchen stehen, wo sonst ja niemand hinkommt. Der reinste Luxus, kann ich Dir sagen! Zudem kann man dorthin tatsächlich mit Lichtgeschwindigkeit reisen, ohne Gefahr zu laufen, vor lauter Masse und Geschwindigkeit sogar im annähernden Vakuum zu verglühen .

Hm, also ich darf Dich gar ncht erst suchen? sondern muss Dich finden? Wie in der Liebe?
Also liebend und immateriell reisen? Bzw. setze Sein statt Reisen? Denn soweit ich`s verstanden habe, dürfte es dann genau O Sekunden dauern, bis ich bei Dir bin?
Aber liebend zu sein, könnte mich ja auch an alle anderen möglichen Orte führen. Wenn ich nun nicht suchen darf, um zu finden, wie finde ich Dich in Deinem Schlösschen?
Und Du schreibst, dass sich die Masse verdichtet. Bin auch ich damit gemeint, solange ich materialisiert bin?
Aber verglüht bin ich gestern nicht, hatte nur leichtes Fieber. Heißt, sooo falsch kann ich es nicht gemacht haben
Guten Morgen!

14.07.2018 10:05 • x 2 #573


Y
Oh man. . . irgend etwas mach`ich falsch!
Ich wollte mich entmaterialisieren, bin aber nun ein Dalmatiner!
Ich experimentiere weiter. . .

14.07.2018 10:21 • x 2 #574


megan

14.07.2018 10:33 • x 2 #575


W
Zitat von ysabell:
Denn ich kann mich im Nu entmaterialisieren, wusste aber nicht, dass das für meine Reise notwendig ist


Ja, wenn Du das kannst, Dich zu entmaterialisieren, dann kannst Du nicht nur mit Lichtgeschwindigkeit reisen, sondern praktisch außerhalb der Zeit (was ja auf dasselbe hinauskommt).
Ich schaffe es z. B. von jetzt auf gleich bis zur Galaxie UDFy-38135539, die immerhin 30 Milliarden Lichtjahre entfernt ist, und schaue dann mit riesen Augen auf das Erdchen hernieder.


Zitat von ysabell:
Hm, also ich darf Dich gar ncht erst suchen? sondern muss Dich finden? Wie in der Liebe?


Ja, das ist so wie in der Liebe. Man muß sich auf seine Intuition verlassen, auf seine tiefinnerste Sehnsucht, dann zieht es einen schon dorthin, wohin einen das Herz tragen will.
Nur fehlt es den meisten einfach auch an Geduld. Von den Eltern zum Partner, das ist nicht eben der Weg des geistigen Freischärlers.
Kennst Du vielleicht Meister Eckhart? Der hat zeitlebens gepredigt, wie wichtig die Abgeschiedenheit ist, weil man nur in der Abgeschiedenheit zu sich selber finden kann und erst einmal alle seine verstreuten Lebens- und Liebesgeister heimholen muß, ehe man überhaupt wissen und erkennen kann, wo es eigentlich langgeht für einen. Und dann erst findet man auch (das Richtige), ohne auch nur eine Sekunde suchen zu müssen.
So einfach ist das, wenn man nicht nur zur Welt nein sagen kann, sondern auch noch zu sich selbst.


Zitat von ysabell:
Und Du schreibst, dass sich die Masse verdichtet. Bin auch ich damit gemeint, solange ich materialisiert bin?


Ja, wenn Du mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs bist, dann schon. Dann würdest Du unweigerlich irgendwann die 1000-Tonnen-Grenze überschreiten, auch wenn Du schon zusammengeschrumpelt wärst auf einen halben Zentimeter.
Wenn man sich auf das Materielle beschränkt, gibt es auf dem Weg zahllose Stolpersteine, bis man zerschlagen ist wie ein dauerbehämmerter Blechkübel.

Zitat von ysabell:
Ich wollte mich entmaterialisieren, bin aber nun ein Dalmatiner!
Ich experimentiere weiter. . .


Ja, experimente fleißig weiter, Ysabellchen! Nur so kommt man (vielleicht) zuletzt sogar über einen Dalmatiner hinaus!

15.07.2018 03:30 • x 2 #576


BrokenHeart
Nur mal so:

Dalmatiner haben häufig entzündete Füße bzw. Pfoten. Liegt an der Züchtung .....

15.07.2018 04:19 • x 1 #577


E
Ein bisschen Pfeffer?



Ex-Mitglied

15.07.2018 04:42 • x 1 #578


Y
Zitat:
Kennst Du vielleicht Meister Eckhart? Der hat zeitlebens gepredigt, wie wichtig die Abgeschiedenheit ist, weil man nur in der Abgeschiedenheit zu sich selber finden kann und erst einmal alle seine verstreuten Lebens- und Liebesgeister heimholen muß, ehe man überhaupt wissen und erkennen kann, wo es eigentlich langgeht für einen. Und dann erst findet man auch (das Richtige), ohne auch nur eine Sekunde suchen zu müssen.
So einfach ist das, wenn man nicht nur zur Welt nein sagen kann, sondern auch noch zu sich selbst.


Das ist die wichtigste Aussage. Danke, habe verstanden und werde es jetzt so machen.

15.07.2018 09:38 • x 2 #579


H
Findet Ihr es auch so schade, dass das Beamen immer noch nicht entwickelt wurde? So mit Kabine wie in Raumschiff Enterprise?
Ich verstehe das nicht, wo doch sooo viele Sience Fiktion Ideen umgesetzt wurden, z.B. Skype..
Warum bleibt am Beamen kein Wissenschaftler dran?!
Es würde so viel Energie und Zeit sparen, find es traurig!

Wie geht es Euch damit?
Wie lebt Ihr damit, bzw. ohne?

Ich wünsche es mir sooft, auch auf die Gefahr
hin, das ein-oder andere Kleinteil zu verlieren.
Sollen wir einen Verein Gründen?

16.07.2018 18:57 • x 1 #580


Kummerkasten007
Zitat von Hahiku:
Wie geht es Euch damit?
Wie lebt Ihr damit, bzw. ohne?


Ich verfluche jeden Tag die dämlichen Prolls auf der Autobahn, die meinen, je mehr PS macht auch intelligenter.

16.07.2018 19:45 • x 1 #581


E
. . . . .auf der Autobahn und auch in der Stadt und auf dem Dorf

16.07.2018 19:57 • x 1 #582


Y
Zitat:
Findet Ihr es auch so schade, dass das Beamen immer noch nicht entwickelt wurde? So mit Kabine wie in Raumschiff Enterprise?
Ich verstehe das nicht, wo doch sooo viele Sience Fiktion Ideen umgesetzt wurden, z.B. Skype.
Warum bleibt am Beamen kein Wissenschaftler dran?!
Es würde so viel Energie und Zeit sparen, find es traurig!


Hehe, ich bin sicher, dass ein Wissenschaftler dran tüftelt!
Diese Kerlchen, die wirklich weltbewegendes entdecken oder erfinden, leben doch fast immer abseits vom Schuss und man bekommt nix von ihnen mit

Zitat:
Wie geht es Euch damit?
Wie lebt Ihr damit, bzw. ohne?


ich bin Naturtalent im Wegbeemen Hab da einige tolle Erlebnisse, aber im Alltag kann das auch mal etwas hinderlich sein. Bisher allerdings nur im Köpfchen, aber ich arbeite dran, auch leiblich wegzuschallern
Warum sowas bisher nie erfunden wurde, ist ganz einfach- niemand probiert es aus weil alle es für unmöglich halten! So war`s doch mit allen großen Erfindungen.

Zitat:
Ich wünsche es mir sooft, auch auf die Gefahr
hin, das ein-oder andere Kleinteil zu verlieren.
Sollen wir einen Verein Gründen?


sehr gerne!
Am besten übernimmt jeder, was er am liebsten macht. Ich stehe auf Sprache und Träume, habe eine Engelsgeduld und kann mir alles vorstellen, aber nix umsetzen. Außerdem bin ich eine Otimistin. Das sind so meine Stärken. Die Schwächen lasse ich mal weg, denn im Grunde ist es alles, was ich nicht mit auflistete Ich könnte also zum Theoretikerkreis gehören. Würde vorschlagen, dass @whynot60 verantwortlich für die Quantenphysik ist. Dann brauchen wir noch einen Technikfreak und viele andere Mutige!

16.07.2018 19:59 • #583


Konrad
Rentner, Beamte, Dorftrottel, Leute die ihre Medikamente Vergessen haben , teils auch Frauen , die welche mit der einen Hand die Microwelle ans Gehirn halten und mit der anderen am Navi fummeln und mich beim Geld verdienen Behindern weil sie permanent links fahren oder sogar zu zweit nebeneinander eine Sperre bilden sollten per Stadtverordnung geteert und gefedert aus der Stadt gejagt werden.
Ich fordere Park and Ride für Frauen Kostenlos damit die nicht ne halbe Stunde Parkplatzsuchverkehr veranstalten weil ins Parkhaus trauen sie sich ja nicht weil da ja die Kurven so eng sind

16.07.2018 20:04 • #584


Y
Zitat:
Ich verfluche jeden Tag die dämlichen Prolls auf der Autobahn, die meinen, je mehr PS macht auch intelligenter.


man man. . ., bin schon so forumsgeschädigt, dass ich PS als Abkürzung für Persönlichkeitsstörung las

Konrad, welche Rolle möchtest Du in unserem Verein einnehmen?

Ich würde übrigens gerne die Nachtschichten übernehmen. Nachtstund hat Gold im Mund und der späte Vogel fängt den genialen Einfall Der frühe Vogel kann sich dann meinetwegen an die Umsetzung machen. Ich hab`s nicht so mit Taten.

16.07.2018 20:09 • x 1 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag