VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38372
Zitat von KuddeI7591:Niemand will vorschreiben wollen, was hier geschrieben wird?
Doch. Oder ist es eine rhetorische Frage von Dir? Die TE hat mehrfach deutlich gemacht, was hier geschrieben werden und wer hier letztlich schreiben soll.
Zitat von Stiletto:Und jeder der einen Thread aufmacht kann zum Glück selbst bestimmen, was er/sie anbietet oder was er/sie sucht.
Ja, das kann zum Glück jede/r. Jede/r kann auch entscheiden, auf welche Beiträge er/sie eingehen oder welche User er/sie lesen möchte (es gibt die Ignorier-Funktion). Darüber hinaus hat jede/r TE wie alle anderen hier einen Anspruch darauf, dass die Forenregeln und die Netiquette eingehalten werden. Die @Forenleitung reagiert ansonsten, so schnell wie sie es kann; jedenfalls, wenn so ein Beitrag gemeldet wird.
Das war es aber schon mit dem, was als TE gestaltet werden kann. Wer es anders haben oder regulierend als Admin eingreifen möchte, der muss halt ein eigenes Forum eröffnen, das steht jedem und jeder frei. Darüber hinaus finde ich es von Dir @Stiletto , ziemlich überheblich, wie Du hier z. T. urteilst. Es mag TE geben, die abtauchen und das Forum verlassen, wenn sie Ihnen unangenehme andere Meinungen lesen müssen. Der weitaus größere Teil bleibt aber. Das gilt für alle Themenbereiche und alle Threadersteller. Du watscht mal eben einen Großteil der Forenmitglieder ab. Darfst Du, aber mit Widerspruch wirst Du umgehen lernen müssen.
Der Bereich „Fremdgehen und Affären“ hat durch den Hinweis über dieser Rubrik bereits eine Sonderstellung im Forum. Aus Gründen, denn dieses Thema triggert fast jeden (genderneutral gemeint), dessen Beziehung durch Fremdgehen und Betrug zerstört wurde. Trotzdem sollten die Regeln der Höflichkeit gewahrt werden und im Hinterkopf bleiben, dass Liebeskummer ein @rschloch ist, egal ob es einen Affärenpartner, einen 17jährigen Teenie oder eine 60jährige Rentnerin nach langer Ehe erwischt. Das ist doch schon mal ein gemeinsamer Nenner und es wäre gut, wenn sich alle daran erinnern würden.
Den Sinn Deines Fadens habe ich nicht wirklich verstanden, vermutlich bin ich zu blöd dafür. Brauchst Du Input von ausschließlich Gleichdenkenden, benötigst Du zustimmende Unterstützung, um für Dich ins Handeln und/oder Abschließen zu kommen, haderst Du noch damit, dass Du in der Affärensituation warst (obwohl Du ja eigentlich nie… und sowieso nie wieder…)?
Du schreibst, Du willst das Thema aus der Schmuddelecke holen. Nun ist es aber ja sehr vielschichtig. Affären gab es schon immer, wurden in der Geschichte auch zu vielen Zeiten als selbstverständlich hingenommen (und waren oft mit dem Machtgefälle Männer:Frauen verbunden). Es gibt Affären, die beiderseits (egal, ob anderweitig in einer Beziehung) nur dem reinen Lustgewinn dienen, Affären zwischen ungebundenen Menschen (wo eine/r mehr als eine Affäre sein möchte), Affären, die auf finanzielle Vorteile abzielen, Affären, in denen einer in einer Partnerschaft ist und der andere diesen Platz einnehmen möchte. Meine Beispiele sind nicht vollständig.
Für mich (ich spreche nur für mich und antworte auf eine Frage, die Du gar nicht gestellt hast
Andererseits bin ich da auch norddeutsch-pragmatisch: Ist passiert, taugt nix, kann weg. Deshalb werde ich mir kein Büßergewand überziehen (das ja gerne auch den Betrogenen angezogen wird. Wie konnte er/sie das denn bloß nicht merken, selber schuld) oder es gar ewig tragen. Was ich jedoch immer wieder machen würde, wenn sie mir wieder passiert: Aus dieser Situation rausgehen.
Zum Schluß meines Elaborats

Naja, selbst wenn