Durchschnittsgröße(2021 Deutschland)..
Frau: 165cm entsprechendes Normalgewicht: 69,2kg Erhaltungskalorien: 1974kcal
Mann: 179cm entsprechendes Normalgewicht: 85,8kg Erhaltungskalorien: 2567kcal
Die Lebensmittelkosten für einen Mann sind also um 30% höher.
Ich habe als single Mann 2024 im durchschnitt 240Euro pro Monat ausgegeben für Lebensmittel (Daten aus meinem Haushaltsbuch)
Ich bin 177 und wiege 83kg. Treffe also ziemlich gut die Daten von oben.
184Euro p.m. würde ich als Frau bezahlen. Eine jährliche Ersparnis von 672Euro
Über eine Laufzeit von 50 Jahren sind dies 33.600Euro (Ich leb ja hoffentlich länger, aber als Kind ist man ja noch lange gleichauf, also rechnen wir mal von 20 bis 70)
Was lernen wir daraus? Ich habe mir eben ein dickes Red flag verdient, dafür das ich vom Thema ablenke mit Whataboutism. Das Thema habe ich mir eben aus dem Hut gezaubert, gebt mir zwei Tage und ich schmeiß euch zu mit solchen Rechnungen.
Hier und da einzelne Argumente finden, welche die eigene Agenda untermauern kann man überall. Sagt aber nichts über das Gesamtbild aus.
Ja Frauen bezahlen für Hygieneartikel wegen ihrer Tage. Wow. Und jetzt? Ich kack größere haufen und brauch u.u. mehr klopapier... Und das führt dann zu einer kaskade die man sich nicht vorstellen kann. Was glaubt ihr wie groß der psychische Schaden während der Corona zeit war als man Angst um das Klopapier hatte ...
okok genug getrollt

Schönen Tag euch allen. Um noch etwas zum Thema beizusteuern: In der Kennenlernphase genau auf sich selber achten und schauen ob man anfängt sich zu verändern. Das ist der einfachste Marker um manipulation zu erkennen.
Und sich dann fragen warum man nun dies und jenes tut.