Zitat von Doing: heißt das typsche: Mann zahlt das essen für die Frau beim ersten Date? Aber was machst du dann defakto? Du achtest darauf selber nicht zu kurz zu kommen. xD Womit wir wieder bei der Satire sind
An Geld für Essen habe ich nicht gedacht.
Aber interessant, dass Du daran denkst...
Ich erinnere mich an Männer, denen wichtig war, dass sie zu einem Treffen keine längere Anfahrt haben als die potentielle Neufreundin.
Und dass wir keinen Text mehr schreiben als die Frau.
Das geht Hand in Hand mit transaktionaler Herangehensweise an Beziehungen. Dass sich der Kontakt, das Date oder die Beziehung jederzeit "lohnen" muss und Mann für seinen "Invest" dann sofort etwas haben will, mindestens Dank, gerne auch mehr. Bloß keinen Handschlag zu viel.
Das läuft hinaus auf 50/50-Mentalität in allen Lebensbereichen, außer in denen, in denen man selbst nichts zu bieten hat. Und ist spätestens bei Familie und Kindern dann ein Desaster, weil die keinen direkten "Benefit" bieten und Engherzigkeit ziemlich zügig dazu führt, überflüssig zu werden.
Schau Dir mal an, wie Frauen miteinander umgehen und ob man dort Energien matcht oder auf den Cent auf rechnet.