300

Reha Bekanntschaft, was soll sein verhalten?

D
@DieSeherin Vielen lieben Dank für deine nette Antwort. Viele Nachrichten haben mir die Augen geöffnet. So wie deine. Vielen Dank dafür.

26.09.2023 17:00 • x 1 #46


D
@Lilliana23
Wegen Mutiple Sklerose war ich in der Reha. Mein letzter Schub hat vieles Lahm gelegt. Ich habe meinen 9 jährigen nicht mitgenommen weil er krank war, ich meinem Mann alles erzählt hatte, und er das Haus verlassen hat. Ja und ich geb dir da Recht. Ich habe mich gesehen und verstanden gefühlt. Anders als die Jahre davor.

26.09.2023 17:07 • x 2 #47


A


Reha Bekanntschaft, was soll sein verhalten?

x 3


L
Zitat von DieSonne:
@Lilliana23 Wegen Mutiple Sklerose war ich in der Reha. Mein letzter Schub hat vieles Lahm gelegt. Ich habe meinen 9 jährigen nicht mitgenommen weil er krank war, ich meinem Mann alles erzählt hatte, und er das Haus verlassen hat. Ja und ich geb dir da Recht. Ich habe mich gesehen und verstanden gefühlt. Anders als ...

Vielen Dank für die ehrliche Antwort ! Die Frage, weswegen war er dort ? Manchmal ja in den Rehaeinrichtungen da verschiedene Problemfälle gleichzeitig untergebracht sind.

Wie gesagt, vielen Dank für die Offenheit und Dir natürlich auch nur das Beste wünsche, nicht nur für Dich sondern auch für den Sohnemann und für Deinen ?EX? ebenso.

26.09.2023 17:25 • x 1 #48


D
@Lilliana23
Sehr gerne er war auch wegen eines Schubs dort. Es war eine reine Neurologische Rehaklinik. Spezialisiert auf MS. Ich danke dir. Mein Mann ist noch mein Mann, daran arbeiten wir fest. Er hat seine Fehler eingesehen so wie ich auch.

26.09.2023 17:40 • x 3 #49


Heffalump
Zitat von DieSonne:
Er meinte aber auch:
Du warst für ihn nur ein Spielzeug mehr nicht

Wirst du womöglich nie erfahren, was du warst
Zitat von DieSonne:
Ich habe mich gesehen und verstanden gefühlt. Anders als die Jahre davor.

ja, wenn unterdrückte Sehnsucht, sich den Weg bahnt
Zitat von DieSonne:
Mein Mann ist noch mein Mann, daran arbeiten wir fest.

Das finde ich gut.
vielleicht war es der nötige Warnschuss für euch, ich wünsch Euch hierfür viel Glück

26.09.2023 17:54 • x 4 #50


D
@Heffalump
Vielen lieben Dank

26.09.2023 18:03 • x 2 #51


B
Auch ich leide an MS, deswegen auch schon etliche Male in Reha, dennoch wußte ich das ein Fremdgehen ein NOGO ist.
Sicher fühlt man sich dort eher verstanden wie vielleicht zuhause.
Alles kein Grund sich ein Abenteuer zu gönnen.
Ich denke mal, dein Mann hat dich sehr wohl gesehen, er leidet ja ebenfalls mit dir.Geht ja bei MS nicht anders.

26.09.2023 18:18 • x 3 #52


B
Ich finde es befremdlich das man über seine Bedürfnisse nicht einfach redet, erraten fällt nunmal schwer.
Leute irgendwann ist keiner mehr da mit dem man reden kann.
Ein kleines Wort hätte bestimmt gereicht.
Wenn ich auf meine Frage nachdem Befinden nur immer die Antwort bekomme, Alles gut, fragt man ni ht mehr

26.09.2023 18:22 • x 4 #53


tina1955
@Blue23, das ist richtig. Niemand kann raten.
Jedoch wenn man immer wieder mal etwas gesagt und bemängelt hat, sich nichts geändert hat , dann sagt man irgendwann nichts mehr .
Dann kommt es dazu, dass man sich auf einer Reha um so mehr gesehen und verstanden fühlt..

Ich war auch schon 2x zur Reha und kann davon auch ein Lied singen oder einen Roman schreiben.

26.09.2023 18:27 • x 5 #54


B
Ja, wenn man bei einer Reha genau hinschaut, sieht man einiges.
Etliche legen es drauf an, aber immer nur bis zum Wochenende, da kommt die Familie und alle sind wieder gesittet aber dann.......

26.09.2023 18:31 • x 1 #55


B
Ist mir selbst nicht passiert, entweder bin ich nicht empfänglich für so etwas oder zu dumm.
Oder schlicht altmodisch, ein Versprechen ist nun einmal ein Versprechen.

26.09.2023 18:33 • x 3 #56


Heffalump
Zitat von Blue23:
sieht man einiges

man sieht zu einem, alle dort sind nicht zum spaß dort, manche verstehen dich blind, wenn du wieder n Schub hast.
Und viele, haben oft noch einen Leidensdruck, der erst bei der Reha zum tragen kommt - ungeteilte Aufmerksamkeit, jemand der dir zuhört, konzentriert - das hat man zuhause bestimmt schon ewig nicht mehr in der Form

Zitat von Blue23:
ein Versprechen ist nun einmal ein Versprechen.

Das sehe ich ebenso - aber ich komme mir da verdammt einsam mit vor

26.09.2023 18:34 • x 3 #57


B
Wir werden irgendwie alt.
Und gehören irgendwann zu einer aussterbenden Art.

26.09.2023 18:37 • x 3 #58


tina1955
@Blue23 , für mich bedeutet Treue auch sehr viel. Ich habe mich regelrecht amüsiert, wenn die Gockel sich fein gemacht und geflirtet haben und am Wochenende, wenn die Frau zu Besuch da war, haben sie im Kurpark sie Seite gewechselt und nicht mal gegrüßt.

26.09.2023 18:44 • x 3 #59


Heffalump
Zitat von tina1955:
wenn die Gockel sich fein gemacht und geflirtet haben

Verhütung inkl?

26.09.2023 18:45 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag