300

Reha Bekanntschaft, was soll sein verhalten?

alleswirdbesser
Ich bin gerade krank zuhause und habe mir heute einen alten Film angeschaut „Untreu“. Oft heißt es ja die Affäre passiert dann, wenn in der Ehe etwas fehlt, nicht stimmt usw.

Konnte ich in dem Film überhaupt nicht erkennen. Gut, es war nur ein Film und die Frau die Fremdgeherin. Aber die Folgen….

Und gestern habe ich mir die Miniserie Obsession angetan… war echt hart. Aber auch da - es lag nicht an der kaputten Ehe. Die Gelegenheit macht Diebe, und viel kaputt.

26.09.2023 15:38 • x 10 #31


meineMeinung
Zitat von DieSonne:
Er sagt nur das ich mir über meine Gefühle klar werden soll, und er mir die Zeit lässt.

Was hast du deinem Mann erzählt, alles?
Hattest du irgendwann einmal das Gefühl, dass du deine Familie verlassen könntest, ist dir dieser Gedanke nie gekommen? Vielleicht hat der andere Mann dies sogar eine Zeit lang angenommen und dann aber Schiss vor der eigenen Courage bekommen und die Rolle rückwärts gemacht.

26.09.2023 15:42 • x 8 #32


A


Reha Bekanntschaft, was soll sein verhalten?

x 3


meineMeinung
Zitat von alleswirdbesser:
Die Gelegenheit macht Diebe, und viel kaputt.

... und die Gelegenheit heißt leider oft Reha.

26.09.2023 15:44 • x 8 #33


Hansl
Ich persönlich kenne wirklich Leute, die all diese Rehas hinter sich haben.
Meine Erfahrung:

Therapieroboter will ich nie werden.

26.09.2023 15:52 • x 2 #34


darkenrahl
Zitat von MMHW71:
@DieSonne Hier sind leider viele Verbitterte unterwegs. Solche Kommentare werden dich nicht weiter bringen. Ignoriere sie.

Hmmm, wer sich hier getriggert fühlt lassen wir mal stehen .
Aber immer wieder interssant, für euch scheint man AM und AF anders zu bewerten , AM gleich Bösewicht und AF die Geschädigte... aber so einfach ist das eben nicht.

26.09.2023 15:59 • x 3 #35


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin gerade krank zuhause und habe mir heute einen alten Film angeschaut „Untreu“. Oft heißt es ja die Affäre passiert dann, wenn in der Ehe etwas fehlt, nicht stimmt usw. Konnte ich in dem Film überhaupt nicht erkennen. Gut, es war nur ein Film und die Frau die Fremdgeherin. Aber die Folgen…. Und gestern ...

@alleswirdbesser
Gute Besserung!

26.09.2023 16:20 • x 4 #36


D
@meineMeinung was für ne Gelegenheit? Ich geh doch nicht in die Reha damit sowas passiert. Oder mit dem Hintergedanken.

26.09.2023 16:22 • x 2 #37


D
@alleswirdbesser
Von mir auch. Gute Besserung

26.09.2023 16:23 • x 3 #38


alleswirdbesser
@DieSonne @SchlittenEngel vielen Dank!

26.09.2023 16:34 • x 1 #39


L
Zitat von DieSonne:
Warum erzählt er es seiner Frau, verletzt sie damit und danach mich?

Weil er ehrlich sein wollte und dann sein Kopf eingesetzt hat.

Krass, dass DU von Deinem Mann KEIN Wort sagst.

26.09.2023 16:40 • x 5 #40


D
Nein weil seine Seifenblase geplatzt ist ganz einfach, und ihn die Realität eingeholt hat. Was möchtest du den hören? Das ich das Gefühl hatte nur noch als selbstverständlich gesehen zu werden? Nur noch als Ehefrau Mutter? Hier kannst es lesen..... Ja es ist so, vielleicht tat es mir gut auch von jemand anderem als Frau gesehen zu werden. Und ja auch das hab ich meinen Mann gesagt.

26.09.2023 16:44 • x 2 #41


darkenrahl
@DieSonne
Ich bin pensioniert und pflege meine kranke Frau ... aber ja, als ich jung war, war ich monatelang unterwegs und als ich nach Hause kam fand ich meine damalige Verlobte in einem fremden Bett.
Sie wusste von Anfang an dass ich im Aussendienst arbeite... aber sie hätte ja auch mal den Mund öffnen können als einfach in fremden Gärten wildern. Habe ich doch auch nicht gemacht.

26.09.2023 16:45 • x 6 #42


DieSeherin
weißt du @DieSonne rehas scheinen eine ganz eigene welt zu sein. man ist eine schicksalsgemeinschaft und kommt sich seelisch deswegen sehr schnell, sehr viel näher, als man das im alltag täte. viele haben in dieser zeit abstand zum job, zur familie, zum freundeskreis und fange an, eine kleine standortanalyse zu machen. und ja, wenn dann ein mensch kommt, der einen ganz besonders anzieht, ist es sehr gefährlich.

ich kann mir vorstellen, dass er sehr glücklich mit dir war, in dieser kleinen, eigenen welt, aber gemerkt hat, was alles daran hängen würde, wenn er das ganze versucht mit in den alltag zu nehmen, seine ehe zu beenden, das ganze lebenskonzept über den haufen zu schmeißen - und vielleicht hat er auch gemerkt, dass da durchaus noch genug gefühle für seine frau da sind.

auf mich wirkt er nicht mal zerrissen, oder wankelmütig, sondern eher so, als sei er wach gworden.

und vielleicht ist es für ihn eine chance, mit seiner frau zu reden, sich neu anzunähern... wie es auch für dich und deinen mann eine chance sein kann, eure baustellen mal zu bearbeiten.

viel glück dabei

26.09.2023 16:55 • x 5 #43


D
@darkenrahl Oh das tut mir sehr leid. Deiner Frau und dir alles Gute. Ja da gebe ich dir Recht, und das hab ich auch getan, nur hätte ich das Gefühl das er mich nicht ernst nimmt. Ich war nicht für sowas in der Reha, wirklich nicht. Vielleicht war es für mich auch ein schönes Gefühl das ich auch Mal nur als Frau und nicht nur als Ehefrau Mutter gesehen werde, und alles selbstverständlich ist. Ich wollte mit dem Beitrag nicht s schlimmes Auslösen. Ich habe ihn einfach nicht verstanden warum man(n) so sein kann, dass war alles. Es tut mir leid daß das falsch rüber kam.

26.09.2023 16:57 • x 2 #44


L
Nicht leicht zu sagen, vor allem weil Ihr selber nicht wisst was wirklich Sache ist. Wer aber soll es denn sonst wissen ? Aber es hört sich für mich nach einer Flucht aus dem trögen Beziehungsalltag an. Du schreibst auch immer nur über ihn, wenig über Dich selbst. Immerhin war er so ehrlich es seiner Frau zu sagen, hast Du es Deinem Partner schon gesagt oder hast Du Angst vor den Konsequenzen dann ? Ich denke Du hast es auch genossen, zb. die Aufmerksamkeit die Dir Dein Partner vielleicht nicht mehr schenkt. Er wird es ähnlich empfunden haben. Aber eben nun auch entschieden hat das er es wohl wesentlich ernster meint und als Du. Den 9jährigen schon mal alleine lassen kann bzw. auch mitnehmen aber dann wäre vielleicht was aufgeflogen bei Dir ? Ich denke es liegt nicht nur an ihm, auch an Dir irgendwie. Aus welchem Grund wart Ihr denn da überhaupt in der Reha ? Nur nach Rückenschmerzen hört es sich nicht an, eher persönliche/psychische Probleme vermute. Ja und ich würde dies schlicht so akzeptieren, Liebe kämpft nicht, ist so wie man ist einfach.


Nachtrag, ich habe nur den Hauptbeitrag gelesen, tut mir leid.

26.09.2023 16:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag