300

Reha Bekanntschaft, was soll sein verhalten?

D
@darkenrahl Mein Mann weiß es doch.....

26.09.2023 14:55 • #16


darkenrahl
@tina1955
Ich habe das schon gelesen, aber das ist das einzige was sie über ihre Ehe schreibt.
Anhand was die TE über ihren Liebhaber schrieb, kommt das für mich gleichgültig rüber, für mich als Ehemann wäre sie Geschichte.

26.09.2023 14:56 • x 3 #17


A


Reha Bekanntschaft, was soll sein verhalten?

x 3


darkenrahl
@DieSonne
Darf ich fragen, wo das in deinem Eingangspost steht... da steht dass du verheiratet bist und zwei Kinder hast, von deinem Ehemann steht nichts, als vorhin... er weiss es doch.
Wirklich eine Glanztat.
Darf ich schüchern fragen, was du dir hier erhoffst ausser Streicheleinheiten einzuhamschen, was ja schon passiert ist.

26.09.2023 15:03 • x 3 #18


D
@darkenrahl vielen Dank für deine netten Worte.
Mein Mann weiß das er in unserer Ehe einiges Falsch gemacht hat, so wie ich auch. Mein Mann ist wenig Zuhause und ich bin zu 90% alleine für unsere Kinder da. Ich wollte hier eigentlich nur mal eure Sicht hören, weil ich mir das einfach mal von der Seele schreiben musste, aber ich bin hier dann wohl doch falsch.

26.09.2023 15:03 • #19


MMHW71
@DieSonne
Hier sind leider viele Verbitterte unterwegs. Solche Kommentare werden dich nicht weiter bringen. Ignoriere sie.

26.09.2023 15:07 • x 5 #20


darkenrahl
@DieSonne
Für mich kommst halt kalt daher, Probleme gibt es in jeder Partnerschaft und viele Männer arbeiten für die Familie usw. aber sicher nicht nur für sich

26.09.2023 15:07 • x 2 #21


D
Oh man.... dann bist du auch Monate nicht Zuhause. Kalt? ok, danke für den Hinweis.

26.09.2023 15:10 • #22


alleswirdbesser
Zitat von DieSonne:
Auch wenn es sich vielleicht blöd anhört aber ich spüre das er in ein Loch fällt, und ich kann ihm nicht helfen, weil er mich von sich weg stößt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das seine Gefühle nur vorgespielt waren.

Geht es dir einzig und allein darum diesen armen Mann zu retten (lass mich raten - es war eine psychosomatische Reha?) oder darum ihn für sich zu gewinnen? Würdest du für ihn deine Familie aufgeben oder ihn als Liebhaber behalten? Kannst du ihm nicht einfach sein altes Leben überlassen und ihm glauben, dass er mit seiner EF auf einem guten Weg der Versöhnung ist? Möchtest du hören, dass er nur dich will?

Was ist mit deinem Mann? Deiner Familie? Ist das nichts, was du hast? Warum etwas zerstören, was dich 16 Jahre lang getragen hat? Wegen einer 5wöchigen Reha Bekanntschaft, verheiratet, 19 Jahre älter, depressiv?

Er war wenigstens ehrlich seiner Frau gegenüber und sie entschied sich bei ihm zu bleiben. Würde dein Mann das auch tun?

26.09.2023 15:16 • x 4 #23


S
Ich war noch nie auf reha, aber das zumindest durfte ich im Forum lernen, .
wenn ich mal einen Mann suche, gehe ich dorthin.

Und auch ohne eigenes Erleben kann ich mir ziemlich gut vorstellen, dass es einfach ist, dort schneller und intensiver in Kontakt zu kommen und das eigentliche Leben auszublenden.

Dazu kommt, dass es ja wirklich kaum Menschen gibt, deren Bedürfnisse zu 100% daheim erfüllt werden ( und dafür leider viele, die denken, das müsste so sein) und schon ist man verliebt und wenn man wie bei Euch sogar die Krankheit teilt, klar, wenn Ihr euch nicht gegenseitig versteht, wer dann?

Und dann kommt man heim und muss eine Entscheidung treffen.
Was ich ihm tatsächlich anrechne ist, dass er so schnell seiner Frau davon berichtet hat. Zumindest ist er wohl kein abgebrühter Lügner und wohl auch kein erfahrener Fremdgeher. Allerdings könnte es auch ein Zeichen dafür sein, dass ihn und seine Frau eben auch noch viel verbindet.

Und natürlich ist er traurig und weint, er wird ja mit Sicherheit verliebt in Dich sein und es fällt ihm nicht leicht.

Aber wenn Du wirklich einen Rat hören willst, dann wäre es der, ihn komplett aus deinem Leben zu streichen und unter Erfahrung abzubuchen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du Dich in ein paar Wochen fragst, wieso Du jemals überlegt hast, mit ihm neu anfangen zu wollen.

Falls Dir allerdings tatsächlich noch was an der Möglichkeit einer Fortführung deiner Ehe liegt, solltest Du Deinen Mann nicht zu lange warten lassen und die Chance nutzen, jetzt wo die Karten auf dem Tisch sind, dort eine ehrliche Bestandsaufnahme durchzuführen und gemeinsam zu entscheiden, wie es mit Euch weitergehen soll.

und auch wenn ihr Euch trennt, wirst Du wahrscheinlich die nächste Zeit so viel um die Ohren haben, dass Du die Energie für Dich brauchen wirst und nicht noch Deinen AM stützen und beim Trennen helfen kannst.

26.09.2023 15:17 • x 10 #24


ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
Zumindest ist er wohl kein abgebrühter Lügner und wohl auch kein erfahrener Fremdgeher. Allerdings könnte es auch noch ein Zeichen dafür sein, dass ihn und seine Frau eben auch noch viel verbindet.

26.09.2023 15:18 • x 4 #25


alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Ich war noch nie auf reha, aber das zumindest durfte ich im Forum lernen, .
wenn ich mal einen Mann suche, gehe ich dorthin.

Vergiss nur nicht, was du dort findest… eine gesunde Beziehung sicher nicht.

26.09.2023 15:19 • x 4 #26


D
@alleswirdbesser nein es war keine Psycho Reha sondern eine MS Reha. Egal, danke für eure Antworten

26.09.2023 15:20 • x 2 #27


alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Zurück bleibt eine leidende Frau und ein Mann der von seiner EF eine neue Chance bekommen hat, die er natürlich nützt, damit er nicht durch den Rost fällt.

Interessante Ansicht… Ist die EF keine Frau, die verletzt, hintergangen und belogen wurde und die ebenfalls leidet? Und zwar egal, ob der Mann bleibt oder geht. Es gibt keine Gewinner in solchen Dreieckgeschichten. Selbst wenn der AM und die AF zusammen kommen, was gewinnt die AF? Einen Lügner und Betrüger?

26.09.2023 15:26 • x 5 #28


D
@SchlittenEngel vielen lieben Dank für deine liebe Antwort. Genau so etwas hab ich tatsächlich gebraucht genau deshalb hab ich auch nach so einem Forum gesucht.
Natürlich weiß auch ich das in meiner Ehe was nicht stimmt wenn so etwas passiert, was auch nicht passieren darf.
Ich konnte ihn nur nicht richtig verstehen. Heute so, morgen wieder so, dass war eigentlich schon alles. Seit Tagen ging mir schon durch den Kopf: Sag mal bist du eigentlich doof. Ich wollte den anderen nur verstehen mehr nicht.

26.09.2023 15:28 • x 3 #29


D
@alleswirdbesser das meinte ich ja vorhin schon, dass seine Frau mir auch leid tut, und ich denke das sie so schlimm nicht sein kann. Mein Mann tut mir auch leid ihn verletzt zu haben. Dieser meinte nach meinem Geständnis auch: ich hab dich immer als selbstverständlich gesehen und das zu Zuhause alles meisterst. Das bist du aber nicht.

26.09.2023 15:33 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag