Zitat von DieSonne:@tina1955 Danke. Ja ich habe Kritik bekommen und auch private Nachrichten die mir die Augen geöffnet haben. Ich habe nur das gesehen was er mir in dem Moment gegeben hat, das drum herum hab ich einfach aus geschalten. Ob man mir glaubt oder nicht, keine Ahnung....
Solch Diagnose kann einer Person die Beine weghauen. Man will möchte Miss erstmal selbst damit klar kommen.
Dann fährt man an einem Ort wo jemand die selbe Erkrankung vielleicht schon etwas länger hat. Dieser kann sich besser , schneller in diese Gefühltswelt von einem selbst einfühlen und somit fühlt man sich plötzlich gesehen.
Nun kommt noch ein Ehepartner dazu der nicht sehr präsent gewesen ist. Man wurde nicht gesehen , wahrgenommen usw.
Nun fühlt man sich nicht nur verstanden von der neuen Person , sondern gesehen und wahrgenommen und das fühlt sich plötzlich vertraut, wohlig und locker an.
Die Blase in der Reha das einem fast alles und jedes abgenommen wird ergibt den Rest der Illusion.
Da beide nicht umsonst dort sind , wo sie sind , sondern meist sehr große Problem mit sich herumschleppen , wird in der Blase übersehen.
Wenn dann der Austritt aus dieser Blase kommt nach Wochen , Platz meist diese Blase und die Blase das alles nur schön ist . Weil dann die Außenbelastung und der Alltag kommt und es dann nicht mehr so lockig flockig schön ist , weil dann die Realität meist an die Tür klopft.