300

Reha Bekanntschaft, was soll sein verhalten?

S
Zitat von DieSonne:
und ich nicht ran bin ihn blockiert habe und seine Nummer gelöscht.

Für mich gibt es da einen kleinen aber wichtigen technischen Widerspruch: eine blockierte Nummer bleibt ja eigentlich in der Blockierliste - somit geht blockieren UND Nummer löschen eigentlich gar nicht gleichzeitig.

Aber gut, womöglich ist das mit der Liste blockierter Nummern vielen einfach nicht bekannt?!

26.09.2023 19:55 • x 2 #91


tina1955
@DieSonne, Augen sind Dir geöffnet worden, Du hast Kritik und Verständnis für Deine Situation erfahren und gelesen.

Du hast ja eingesehen, dass Du Mist gebaut hast und hast Deinem Mann davon erzählt.

Jetzt musst Du nur aufpassen, dass er Dich nicht unter einer anderen Nummer oder unterdrückt anruft.

Dann solltest Du den Mut haben und ihn bitten, sich nicht mehr zu melden.

Du bist nicht seine Therapeutin und nicht für seine Gewissensbisse und auch nicht für seine Gefühle zuständig.
Damit muss er allein klar kommen.

26.09.2023 19:59 • x 2 #92


A


Reha Bekanntschaft, was soll sein verhalten?

x 3


L
Zitat von DieSonne:
Die stellst mich hier als Neurotische Fremdgängerin hin, die Jahre lang eine Affäre hatte und ihren Mann bescheißt.

Nö, das stimmt nicht. Schau Dir mal den Threadtitel an und Deine Beiträge. Dein Thema war (und vermutlich ist) der AM.

Wenn das nicht stimmt hast Du eine orginelle Art Dich da auszudrücken. Und nein, dass ist kein Angriff. Das ist eine ruhige Rückmeldung.

26.09.2023 20:00 • x 3 #93


tina1955
@sadMonkey, stimmt man kann seine Liste der blockierten Kontakte aufrufen.

26.09.2023 20:00 • x 1 #94


D
@sadMonkey ich hab ihn geblockt und die Nummer gelöscht. Also ist er nicht mehr in meiner Liste. In WhatsApp nicht und auch nicht in meiner Anruferliste weder noch in meinen Kontakten. Also vielleicht bin ich blöd aber seinen Namen seh ich nicht mehr.

26.09.2023 20:04 • x 1 #95


Wasabix
Zitat von DieSonne:
und auch das er geweint hat, kann ich aber trotzdem nicht verstehen


Manche weinen auch aus....Selbstmitleid.

Abgesehen davon: Worte sind ( in bestimmten Situationen) wie Schall und Rauch

Tut mir leid für dich, aber lass los.
Nicht nur ihn sondern auch Fragen und Gedanken.

26.09.2023 20:04 • x 4 #96


D
@tina1955 Danke. Ja ich habe Kritik bekommen und auch private Nachrichten die mir die Augen geöffnet haben.
Ich habe nur das gesehen was er mir in dem Moment gegeben hat, das drum herum hab ich einfach aus geschalten.
Ob man mir glaubt oder nicht, keine Ahnung....

26.09.2023 20:09 • x 2 #97


Hola15
@DieSonne

Na schau, du bist jetzt eine Erkenntnis weiter. Aus deinen EP hervorgehend und wie du ja auch selbst sagst, gab es bei dir ein Defizit an Fremd- Bestätigung, dass du eine begehrenswerte und - im wahrsten Sinne des Wortes - liebenswerte Frau bist.

Anscheinend hast du diese Erfahrung schon länger nicht mehr machen dürfen.
Ein wenig Bestätigung von außen tut doch uns allen gut. (Jaja, auch wenn wir so in unserer Mitte sein sollten, dass wir das gar nicht brauchen )

Es gibt doch diesen Spruch: Appetit holt man sich draußen, gegessen wird daheim. Oder so in der Art.

Falls noch nicht geschehen, besprich mit deinem Mann, wie du das was dir fehlt in homöopathischerer Dosis (mit ihm?) füllen kannst, ohne dann gleich so übers Ziel hinauszuschießen.

26.09.2023 20:52 • x 3 #98


aequum
Zitat von DieSonne:
Die stellst mich hier als Neurotische Fremdgängerin hin, die Jahre lang eine Affäre hatte und ihren Mann bescheißt

Nein habe ich definitiv nicht und wenn Du Dir nochmals Deinen Eingangspost und Deine weiteren Posts durchliest, dann (allerdings nur wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist) wirst auch Du feststellen, dass ich nichts falsches geschrieben habe.

Übrigens drücke auch ich Dir und Deinem Mann viel Glück, dass ihr es zwischen euch wieder wird.

26.09.2023 20:58 • x 2 #99


L
@DieSonne...mal allgemein dazu geschrieben...

Weisst Du ...hättest Du in deinen EP dass alles über deinen EM (Verhältnis untereinader etc)gleich geschrieben,..hätten die Foris gleich einen besseren Überblick gehabt,..und hätten Dich besser verstanden oder deine Situation besser einordnen können. Nachdem Du nur über Dich und den AM recht sentimental geschrieben hast,..bist Du extrem ungünstig (kalt gegenüber deiner Familie und EM) rübergekommen. Man kann halt nur als Fori auf dass antworten und Tipps geben ,..was im EP (was man als Infos bekommt)steht.

Reha`s sind Scheinwelten oder eine Blase,..in denen sich gleichgesinnte treffen. Das hat nichts mit der Realität zu tun,...und nach der Reha ..beginnt wieder das wahre Leben.
Nochwas zu deiner Reaktion. Du warst bereits wieder zu Hause ( alse deine Reha war beendet),...und Du hast in einer bewußten Entscheidung den Kontakt nicht abgebrochen,..und hast mit dem AM geschrieben und telefoniert. Spätestens da hättest Du den Kontakt abbrechen müssen,..mit Deinen Mann reden ( oder hat er es da schon gewußt?),...und den AM nicht besuchen sollen. Also war es eine von dir selbst gewollte Entscheidung...und Ihr seit im Bett gelandet. Hast Du da an deine Familie/Kinder etc gedacht?
Du hättest zig mal davor die Reissleine ziehen können,...und hättest jetzt nicht soviel Fragen/schlechtes Gewissen etc.
Dass solltest Du dir mal durch den Kopf gehen lassen,..nicht dass Dir bei der nächsten Reha/Kur das GLEICHE wiederfährt.
Sorry wenn zu Direkt ,..aber meine Meinung

26.09.2023 21:06 • x 3 #100


Hola15
@DieSonne

Und noch was von einer betrogenen Frau:
Mit der Reaktion deines Mannes hast du ein Riesenglück. Mag sein es liegt an deiner proaktiven „Beichte“.

Sollte es/er trotzdem noch kippen, bist du klar in der Bringschuld die Verantwortung dafür zu übernehmen und auch Vertrauen wieder möglich zu machen. Meist ist dies ein harter, langer und schmerzhafter Weg für beide.

Wenn es dabei bleibt hast du echt viel Schwein gehabt, was dich aber nicht leichtsinnig werden lassen sollte.
Der Betrug liegt einzig und allein in deiner Verantwortung.

26.09.2023 21:18 • x 4 #101


Scheol
Zitat von DieSonne:
@tina1955 Danke. Ja ich habe Kritik bekommen und auch private Nachrichten die mir die Augen geöffnet haben. Ich habe nur das gesehen was er mir in dem Moment gegeben hat, das drum herum hab ich einfach aus geschalten. Ob man mir glaubt oder nicht, keine Ahnung....

Solch Diagnose kann einer Person die Beine weghauen. Man will möchte Miss erstmal selbst damit klar kommen.

Dann fährt man an einem Ort wo jemand die selbe Erkrankung vielleicht schon etwas länger hat. Dieser kann sich besser , schneller in diese Gefühltswelt von einem selbst einfühlen und somit fühlt man sich plötzlich gesehen.

Nun kommt noch ein Ehepartner dazu der nicht sehr präsent gewesen ist. Man wurde nicht gesehen , wahrgenommen usw.

Nun fühlt man sich nicht nur verstanden von der neuen Person , sondern gesehen und wahrgenommen und das fühlt sich plötzlich vertraut, wohlig und locker an.

Die Blase in der Reha das einem fast alles und jedes abgenommen wird ergibt den Rest der Illusion.

Da beide nicht umsonst dort sind , wo sie sind , sondern meist sehr große Problem mit sich herumschleppen , wird in der Blase übersehen.

Wenn dann der Austritt aus dieser Blase kommt nach Wochen , Platz meist diese Blase und die Blase das alles nur schön ist . Weil dann die Außenbelastung und der Alltag kommt und es dann nicht mehr so lockig flockig schön ist , weil dann die Realität meist an die Tür klopft.

27.09.2023 06:46 • x 4 #102


darkenrahl
Zitat von Susanna:
@darkenrahl Ach nein? Du bist hier seid Jahren kompensatorisch mit der Hasskeule in Sachen Affären unterwegs. Selten so einen eklatent gräßlichen Fall von Heuchelei erlebt.

Die Affäre war emotional aber es gab keinen S..
Ich denke mal, meine Frau und ich haben es aber genau deswegen wieder in die Reihe gekriegt.

27.09.2023 16:08 • #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag