4

Relativ plötzliche Trennung nach 13 Jahren! Warum?

D
jetzt unterstellt er mir, dass mir 13 Jahre nicht mehr wichtig sind, nur weil ich ihm die Garantie auf eine Freundschaft nicht geben kann O.o er vertauscht die Rollen, wie exklusiv war unsere Beziehung, wie wichtig bin ich ihm denn noch, wenn er mich gleich ersetzt?

Ihm ist noch ein Hase raus gerutscht mir gegenüber....das hat gesessen

18.08.2014 10:21 • #31


A
Hallo Hexe!

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. War übers Wochenende auf einem Festival (nie wieder, sag ich dir! )

Also das was ihr beide da in den letzten Tagen miteinander erlebt habt, überrascht mich eigentlich nicht. Weder dass er dich nach wie vor attraktiv findet, noch dass er aber trotzdem bei seiner Neuen schläft und am allerwenigsten, dass er dir Vorwürfe wegen der Freundschaft macht. Gerade beim letzten Punkt sind die Trennenden da immer ein wenig egoistisch und checken nicht, wie schwer dem Verlassenen das fällt, da einfach wieder auf happy und normal zu machen.

SUPER, dass du eine Wohnung hast!

Ein bisschen noch durchhalten und dann wird alles besser, versprochen

Wie war eigentlich das Date? Hab ich das überlesen oder bist du nicht darauf eingegangen?

Du, über meine Geschichte ist zum Glück schon Gras gewachsen. Hab alles bestens verdaut und vermiss ihn auch nicht mehr und hatte dazwischen auch schon wieder einen Neuen. Mit dem hab ich dann aber Schluss gemacht, weil er mir auf die Nerven gegangen ist xD
Momentan bahnt sich da aber eh wieder etwas mit jemandem aus meinem Freundeskreis an, mal schauen. Morgen haben wir unser 2tes Date und ich bin ein bissi nervös. Optisch ist er nicht so GANZ mein Typ, aber von der Art her verstehen wir uns gut.
Aber genug von mir

Alles Liebe!

18.08.2014 10:41 • #32


A


Relativ plötzliche Trennung nach 13 Jahren! Warum?

x 3


D
Hallo Adonisroeschen

war das Festival so schlimm?

Ja du hast Recht, ich glaube, er ist sich nicht bewusst, wie schwer es sein wird, den Versuch einer Freundschaft nicht scheitern zu lassen. Aber nur die Zeit wird zeigen, ob dies überhaupt möglich ist. Es ist schon schwer, jemanden nach so langer Zeit gehen zu lassen, vor allem, da wir uns nicht wirklich im Streit getrennt haben, sondern weil es eben überwiegend erwachsen und harmonisch abläuft....Keiner von uns beiden hat dem anderen wirklich was Schlimmes vorzuwerfen, wir mögen uns nach wie vor sehr. Ich bin auch ehrlich, dass mir die geschichte mit der anderen, so sehr sie mich verletzt, zumindest zeitweise Kraft gibt um ein bisschen Wut ihm gegenüber aufzubringen und damit mein eigenes Leben voran zu treiben. Mit fällt es eben schwer, die Trennung und seine Neue auseinander zu halten. Das versteht er einfach nicht. Ich glaube auch, dass ich unsere Beziehung und Trennung schon besser reflektiert habe, nehme mir viel Zeit für mich, zum Nachdenken, rede mit Freundinnen und Mutti All das macht er nicht. Seine Kumpels wissen nur das Schluss ist, keinerlei Details, von IHR wissen sie sowieso nichts. Mein Ex bespricht unsere Trennung und Beziehung nur mit der Anderen. Das ist für die beiden ja auch nicht gerade optimal auf Dauer Aber das muss mir egal sein, vllt. führt diese Tatsache irgendwann zum Bruch bei den beiden - die kleinen Rachegedanken seien mir verziehen

Es ist schön, dass du deine Geschichte verarbeitet hast und wieder Gefühle für jemand neues aufbringen kannst und sie auch investieren willst! Solche Geschichten machen mir Mut, dass es wirklich irgendwann besser wird

Den ersten Schritt habe ich mit der neuen Wohnung getan

Mein Date war viel relaxter als ich befürchtet habe Ich hatte ja nun seit 13 Jahren keins O.o Aber es war echt schön, lustig und unverkrampft. Ich weiß zwar, dass der Typ am liebsten was von mir hätte, was ich ihm aber momentan nicht erfüllen kann (er lebt in einer offenen Beziehung). Aner er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und es ist ok, wenn wir uns unverbindlich auf nen Drink sehen und nicht mehr. Von daher sehe ich es einfach so: jede neue Bekanntschaft tut grad gut, ich muss raus unter Leute...

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und liebe Grüße!

18.08.2014 11:20 • #33


A
Hey,

also das Festival war sooooooooooo grindig! Igitt! Überall Schlamm, Bierdosen, Kotze, schlafende Menschen... Ich bin einfach zu alt für den Sch** Früher war das nicht so schlimm für mich, aber jetzt bin ich mir ein wenig wie eine Hollywood-Diva vorgekommen. Aber die Musik war wenigstens cool

Ja, ich verstehe was du meinst mit ihm und mit dir. Ich bin sowieso grundsätzlich der Meinung, dass Männer Dinge schwerer verarbeiten, weil die meisten einfach nicht gern über sowas reden. Das heißt, sie führen zwar die Trennung herbei, sind aber dann oft genauso oder noch mehr betroffen, wenn sie checken, dass es wirklich vorbei ist. Vor allem, wenn man dann nicht so nett ist und gleich bei Fuss steht, wenn es um eine Freundschaft geht. Aber ich finde, du machst das wirklich super, soweit ich das beurteilen kann. Du verhältst dich normal, bist nicht kindisch distanziert aber auch nicht anbiedernd - thumbs up

Ui, eine offene Beziehung, das wäre nichts für mich. Aber so wie du sagst - jeder neue Kontakt ist gut Wer weiß, wofür es gut ist

18.08.2014 11:38 • #34


D
hihi, ja das denke ich mir auch manchmal, früher haben widrige Bedingungen auf Festivals einem nix ausgemacht, aber man wird eben auch älter Was für Musik wars denn?

Für mich ist eine offene Beziehung auch absolut nichts und ich habe nicht vor mit dem Typen ins Bett zu gehen. Aber er hat mir Hilfe angeboten und wer weiß, vielleicht entsteht ja eine lockere Bekanntschaft...wichtig ist, dass mir die Kommunikation gerade gut tut...

Ich bin selbst manchmal von mir überrascht, wie stark ich mit der Trennung umgehe. Klar habe ich meine Momente, wo ich Stunden weine und die Gedanken einfach nur noch um das Warum kreisen. Aber zumindest vor dem Ex gelingt es mir weitgehend, keine Blöße und Trauer zu zeigen. Er soll bloß nicht denken, dass ich ohne ihn nicht klar komme...

18.08.2014 11:45 • #35


D
Hallo an alle,
die letzte Woche war recht stressig, es wird nun richtig ernst, diesen Freitag ziehe ich endlich in mein eigenes Reich. Einerseits freue ich mich, andererseits habe ic hgroße Angst. Es wird auch das erste mal in meinem Leben sein, dass ich allein wohne :/

Letzten Dienstag wartete ich auf die Straßenbahn, ratet, wer im Auto vor fuhr Sie versteckte ihr Gesicht hinter der Hand, es dauerte keine 3 Minuten und ich hatte eine Nachricht von ihm auf dem Handy: Sorry, will das eigentlich vermeiden ABER: du bist recht auffällig. Kompliment! Der restliche Abend verlief wie immer in den letzten Wochen sehr gechillt und lustig.

Am Donnerstag Abend bin ich einkaufen und tadaa...die beiden stehen da auf dem Parkplatz. Wieder versteckt sie sich hinter ihm. Gut ich bin dann in den laden und zur Krönung stand sie dann direkt vor mir an der Kasse. Es war ihr sichtlich unangenehm, ich hab nur in mich hinein gegrinst. Das Beste war dann, dass mein Ex, als ich wieder zu Hause war, doch allen Ernstes meinte, ich hätte ruhig noch etwas durch die Regale schlendern können O.o Bitte was? Ich war zuerst im Laden und die zwei haben genau gesehen, dass ich da rein bin, übrigens ist direkt gegenüber auf der Straße ein anderer Supermarkt, da hätte sie ja auch hingehen können....

Freitag Abend hat er einen Zettel hinterlassen: Hallo...wünsche dir ein schönes Wochenende... der lag allerding sim Müll

Gestern schließlich haben wir unsere Fotos und Dateien ausgetauscht, geteilt....es war ok, nicht sonderlich schön, aber ich bin auch nicht vor ihm eingeknickt. Er wollte ja erst nicht, er sei noch nicht so weit und habe Hoffnung, dass ich dann nochmal vorbei kommen müsse....
Er war die Woche recht oft zu Hause, meinte er will den Schmerz spüren, wie nun nach und nach sich alles auflöst. Er habe auch tierische Angst davor, das erste Mal die halbleere Wohnung zu betreten. Er findet es schade, dass wir es nicht geschafft haben, wie so viele Paare haben wir schwere Zeiten zusammen durch gestanden und jetzt, wo man einfach mal leben könnte, haben wir es in den Sand gesetzt.
Und obgleich er inzwischen zugibt, dass er und sie sowas wie ein Paar seien, sie würden es dennoch laaaangsam angehen (klar..), so hat er ihr gegenüber deutlich gemacht, dass sie zu akzeptieren hat, dass er mich weiterhin in seinem Leben haben will. Klar hat sie Angst, er könne zurück wollen, schließlich verbinden uns 13 Jahre, so viele schöne Erinnerungen. Ich sagte darauf nur, sie muss ja keine Angst haben, wenn seine Gefühle weg sind. An den Hals werfen werde ich mich ihm nicht, das habe ich nicht nötig....

Nun denn, wieder mal so viel geschrieben, ich danke fürs Lesen

25.08.2014 08:51 • #36


D
Hallo in die Runde,

nun ist es so endgültig, ich bin am Sonntag offiziell ausgezogen. Die Verabschiedung am Donnerstag war sehr emotional, wir haben beid Rotz und Wasser geheult. Ironischerweise haben wir den Abend am Tag meines Auszuges zusammen verbracht Wir haben telefoniert, weil wir noch was zu besprechen hatten und dabei fest gestellt, dass wir uns beide tierisch vermissen. Daraufhin bin ich in die alte Wohnung zu ihm...Dann brachte er mich später noch in die neue Wohnung zurück. Als wir grade los wollten, rief seine Neue an, er: Blöde Situation jetzt für mich, er ist nicht ran und sie weiß natürlich nicht, dass ic hbei ihm war.

Montag morgen fragte er mich, wie ich die erste Nacht geschlafen habe. Natürlich bescheiden...
Unser Chat:

Er: Guten Morgen! Erste Nacht gut überstanden?
Ich: Guten Morgen. Ging so, war halt öfter wach. Und du?
Er: War öfter wach ….und das Sofa macht mich fertig.
Ich: Geh wieder ins Bett, gewöhnst dich wieder dran!
Er: Und sonst bin ich traurig…. Mal ne Frage: warum steht hier ein Hasseröder Bierglas? ….Und neben der Trauer ist da auch ein letzter Zweifel. Du bist eine ganz besondere Frau.
Ich: Das Glas ist nicht von mir…Danke für das Kompliment. Du bist auch ein ganz toller Mann und Mensch. In my heart…und so…
Er: Und so? Von mir ist es auch nicht.
Ich: ja und so…
Er. Und so
Ich: Kannst du haben…
Er: Was jetzt? Das Glas?
Ich: Was sonst? Mich?
Er:

Seitdem ist wieder erstmal Ruhe. Solche Flirtereien machen mich natürlich unsicher und ja, ich weiß, selbst schuld, wenn ich drauf einsteige… aber dieses Spielchen geht seit 2 Monaten, ich weiß, dass er das alles ernst meint und glaube ihm jedes Wort. Ich denke, jetzt wo er endlich allein in der Bude ist, wird der Hammer auf ihn noch warten. Ich muss nun endlich die Kontaktsperre einleiten, so schwer es mir fällt. Wegen der alten Wohnung wird es sich eh nicht vermeiden lassen, dass wir uns nochmal sehen :/ Alle um uns herum, die mit bekommen, wie das abläuft, fragen, warum er sich überhaupt getrennt hat... alleine, dass wir uns beide so sehr vermissen...

ok, das musste ich mir mal von der Seele schreiben, danke fürs lesen!

02.09.2014 13:20 • #37


P
Eine Kontaktsperre wird wohl erstmal der richtige Weg für dich sein,...alles andere würde dich evtl hemmen!
Du warst stark genug auszuziehen, und beiden gegenüberzustehen, der rest wird ein Kinderspiel!

02.09.2014 13:50 • x 1 #38


D
ich hoffe, es ist echt hart, gestern wollte ich den ersten Strich setzen für Tag 1 Kontaktspeere, da meldet er sich wie es mir geht, ob ich mich schon eingelebt habe. Ich habe ihm einmal geantwortet, auf seine letzte Nachricht dann nicht mehr. Ich hoffe echt, dass ic hes ein paar Wochen durchhalte

03.09.2014 11:05 • #39


P
Ich denke, dass wenn von deiner Seite nichts mehr zurück kommt, wird er sich auf Dauer auch nicht mehr melden

03.09.2014 12:26 • #40


D
das hat zumindest für gestern schon mal nicht funktioniert er hat mir wegen einer Belanglosigkeit geschrieben, aber ich habe wieder nicht geantwortet. Ich bin mir sicher, das war nicht das letzte Mal...

04.09.2014 08:19 • #41


D
Guten Abend in die Runde,

er hat sich auch 2 weitere Tage gemeldet, ich antwortete nicht, dann machte er sich Sorgen, versuchte sogar anzurufen. Da ich nicht wollte, dass er sich unnötig Sorgen macht, habe ich ihm dann wenigstens geschrieben, dass alles ok ist.

Schei... ist diese KS, alles einfach nur so hart. Jeder, der unsere Geschichte kennt, fragt warum die Trennung, wir haben gepasst wie Deckel auf Topf, verdammt, 13 Jahre...alles aus. Es zerreißt mich einfach nur. Auch wenn der ein oder andere hier denken mag, das kenn ich, es geht vorbei...wie oft kommt es vor, dass die erste große Liebe gleich 13 Jahre dauert, die Trennung so komisch abläuft....das ist schon mehr als eine Jugendliebe.

Ich kann mich gut ablenken, soweit ich unterwegs bin. Sobald ich die Tür hinter mir schließe, kommen die Tränen und ich kann nur an ihn, uns denken.....ich hoffe, es hört bald auf. Ich habe wirklich viel beschissenes erlebt, aber nichts hat so weh getan ....

Ich überlege, eine CD zum Abschied zusammen zu stellen, die ich ihm aber erst nach frühestens 4 Wochen zukommen lassen will, einfach damit er annähernd weiß, wie es mir geht...aber ich habe Zweifel, das es verzweifelt wirkt. Was denkt ihr darüber? Eine Art Abschiedsgeschenk.

Gibt es jemanden hier, der auch so eine ähnliche Trennung hinter sich hat: Probleme ja, aber lösbare an sich, der Trennungsprozess total friedlich, fast liebevoll und schmerzhaft für beide zugleich...gegenseitiges Bekunden von Vermissen ect.. bestimmt oder?

Wir haben uns jetzt genau eine Woche nicht gesehn und ich vermisse ihn einfach unsagbar

Danke fürs Lesen.

06.09.2014 23:24 • #42


D
erster herber Rückschlag-die KS gleich mal in den Sand gesetzt Er fragte nach einem Treffen, ich fragte nur ob es was wichtiges gäbe. Das Ende vom Lied war eine 3 Stunden dauernde Konversation... in der er wieder von Zweifeln schrieb, dass ihm gar nichts leicht fällt, ganz im Gegenteil, er grüble ohne Ende usw....er nicht wisse, was ich für ihn empfinde. Doch das weiß er, er hatte Zeit, seine Gefühle absterben zu lassen, während ich noch mit Haut und Haaren bei ihm war. Was denkt er wohl, er trennt sich und meine Gefühle lösen sich in Luft auf? Als ich schrieb, er hätte sich klar gegen mich entschieden und dass fehlende Liebe der klarste Grund ist, eine Beziehung zu beenden, meinte er ,nichts sei klar. Ich verstehe ihn nicht. Mal kommen solche Aussagen, wo ich mich frage, ja warum ist denn dann alles aus? Er meinte heute auch wieder, er fragt sich inzwischen, ob wir eine Chance gehabt hätten, wenn er eher mit mir geredet hätte...ja verdammt, hätten wir, aber hilft grad auch nicht weiter Irgendwann ist unsere Schreiberei dann so schmerzhaft, dass seine Aussagen wieder recht kurz werden, ich merke dann, es wird ihm zu viel und bin wieder die Verwirrte :/

Ich starte nun Versuch Nummer 2 der KS. Wünscht mir Kraft!

08.09.2014 13:04 • #43


J
Habe mir alles durchgelesen.
Und ich weiß dass eine Kontaktsperre bei dir funktioniert. Siehst du kaum ein paar Tage eingehalten und er zweifelt wieder. Er steht eindeutig zwischen zwei Frauen.
Er ist unsicher ob er nicht den Fehler seines Lebens begeht!
Und das tut er denn du bist anscheinend der Jackpot wenn nach 13 Jahren noch die Eckvariablen stimmen. Er ist dagegen ein Trottel und hat viel kaputt gemacht.
Halte jetzt die Kontaktsperre komplett durch- OHNE ANKÜNDIGUN und EGAL wie er sich sorgt!
Falls ihr euch zufällig draußen seht sei freundlich aber lass ihn nicht in deine Emotionen sehen warun du dich nicht meldest etc brauchst du ihm nicht beantworten.
Sei dir sicher er wird dich qualvoll vermissen.
Kontaktsperre geht immer gut aus:
Entweder er kommt bettelnd zurück.
Oder er tut das nicht und du vergisst ihn einfacher ohne Kontakt.

08.09.2014 13:52 • #44


D
Hallo allerseits, Hallo Jennaxxl,

nachdem Versuch Nr. 1 ja gescheitert ist, war er gestern bei mir, hat noch Sachen vorbei gebracht: eine Vase, eine Jacke und ein Bild O.o Ich habe noch mehr da, kam mir echt bissl verarscht vor, wegen der paar Sachen. Wir haben gemeinsam gegessen und noch gequatscht. Es kamen die üblichen Sprüche von vermissen und Zweifeln, seine Neue wusste natürlich nicht, dass er bei mir war. Sie haben wohl auch schon den ersten Streit wegen mir bzw. wegen Bildern von mir, die ich gemalt habe. Die wollte er behalten, weil sie ihm viel bedeuten. Klar für mich kein Problem, habe ihm voraus gesagt, dass sie das nicht gut finden wird. War nun auch so, und er hat ihr klar gemacht, dass die Bilder bleiben
Als er gehen wollte, kam wieder er hofft, wir halten Kontakt. Ich sagte, ich kann es dir nicht versprechen. Das Ende vom Lied war, dass wir uns weinend lange umarmt haben, ich seine Kleine bin. Dann ging er, dann haben wir noch eine Stunde getextet per Whatsapp...
Ich hoffe, er meldet sich heute oder morgen nicht mehr. Es ist so schwer, die Sehnsucht so groß

11.09.2014 09:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag