4

Relativ plötzliche Trennung nach 13 Jahren! Warum?

W
ohje, hab mich durchgekämpft ...
der mann ist ja ein idiot und er hat es nicht besser verdient.

so richtig eier hat er nicht. er hat versucht, sich aus seiner verantwortung zu stehlen und einer wirklichen klärung, was mit eurer beziehung ist, hat er sich nicht gestellt, die gab es von seiner seite irgenwie nicht. das hätte eigentlich auch VOR eine neue beziehung gehört.

wie röschen schreibt, es ist nicht selten, dass ex s. mit seiner ex möchte. ist ja auch bequem, man ist sehr vertraut und hat eine erweiterte projektionsfläche für die dinge, die bei der neuen halt nicht so laufen.

insofern wirklich gut, das du da nicht drauf eingestiegen bist. trotzdem hat er dich mit seinen andeutungen etc verwirrt. und sicher ist es ja auch nicht so, dass er ohne gefühle zu dir ist. aber - und das ist für mich der punkt - er handelt nicht wirklich straight, du dagegen schon ziemlich sehr! (Kompliment!) Nur dadurch, dass er merkt, dass du emotional immer wieder mal ein wenig wankst, weiß er und spürt er, dass da alte berührungszonen sind, die immer noch funktionieren.

deshalb denke ich auch, dass eine ks für dich gut ist, allerdings halte ich es für durchaus ok, diese auch zu kommunizieren.

freut mich für dich, dass du jetzt königin deines eigenen reiches bist und er hat gewiß recht, du bist bestimmt ein toller und starker mensch und was er verloren, weggeworfen hat, wird er noch oft bedauern, aber er wollte es genau so

liebe grüße vom wolf

11.09.2014 10:26 • #46


D
@ Wolfstanz: du hast Recht mit allem. Blöd ist eben, dass die Trennung und die Neue sich so überworfen haben, dass jeder, der die Geschichte hört, denkt, er hat sich wegen ihr getrennt. Ist ja aber nicht so, durch sie hat er letztlich nur den Anstoß bekommen, sich zu trauen, wenn ich ihn recht verstanden habe. Wäre sie es nicht gewesen, wäre es jmd anderes gewesen oder auch nicht, vllt. hätten wir dann wirklich die Chance gehabt, den Alltag wieder aufzupeppen. Alles Spekulation…Aber dadurch, dass er gefühlsmäßig schon woanders war, hatte ich doch gar keine Chance. Und ja, alles in mir schreit, ich will zurück, ihn spüren, berühren, mit ihm reden. Aber mein Stolz und meine Würde verbieten mir einfach, mich anzubiedern. Ich weiß, dass ich ihn um den Finger wickeln könnte, aber dann wäre es nur S. und es geht hier um so viel mehr -.-
Dass er der Neuen schon Dinge verheimlicht zeigt mir nur, dass dies auf Dauer nicht gut gehen kann. Wenn sie wüsste, was er mir in den letzten Wochen geschrieben hat, und wenn es aus Freundschaft oder Erinnerung war, die wäre schon 10-mal weg gewesen. Ich habe ihm gestern nur gesagt, wenn wieder eine Situation kommt, seine neue „Frau fürs Leben“ ihn vor die Wahl stellt, dass ich dann nicht zum zweiten Mal abgesägt werden will. Vielleicht funktioniert eine Freundschaft auch irgendwann, wir sind beide erwachsen, sehr bodenständig und bis auf das fehlende Intimleben ist grad fast alles wie vorher zwischen uns. Aber momentan sind einfach noch dieses Dinge zwischen Mann und Frau zwischen uns, wenn auch bei mir viel mehr als bei ihm, und so kann das nicht funktionieren.
Dieses Hin-und Hergerissensein macht mich wahnsinnig. Steige ich auf seinen Wunsch ein, bin ich immer präsent für die Neue und sie wird das nicht auf Dauer mitmachen, aber so hat er keine Chance mich zu vermissen, festzustellen, ob es nicht doch eine Chance gegeben hätte. Ziehe ich mich zurück, wiegt sie sich in Sicherheit. Ich weiß, ich denke zu sehr an sie. Ich habe in den letzten Wochen viel über mich nachgedacht und auch an mir gearbeitet, was ich ändern muss und will, warum er weg ist….aber es ist echt schwer, die Neue und den eigentlichen Trennungsgrund auseinander zuhalten.

11.09.2014 11:10 • #47


A


Relativ plötzliche Trennung nach 13 Jahren! Warum?

x 3


W
Zitat von darkwitch:
dadurch, dass er gefühlsmäßig schon woanders war, hatte ich doch gar keine Chance. Und ja, alles in mir schreit, ich will zurück, ihn spüren, berühren, mit ihm reden. Aber mein Stolz und meine Würde verbieten mir einfach, mich anzubiedern. Ich weiß, dass ich ihn um den Finger wickeln könnte, aber dann wäre es nur S. und es geht hier um so viel mehr -.-
Dass er der Neuen schon Dinge verheimlicht zeigt mir nur, dass dies auf Dauer nicht gut gehen kann. Wenn sie wüsste, was er mir in den letzten Wochen geschrieben hat, und wenn es aus Freundschaft oder Erinnerung war, die wäre schon 10-mal weg gewesen. Ich habe ihm gestern nur gesagt, wenn wieder eine Situation kommt, seine neue „Frau fürs Leben“ ihn vor die Wahl stellt, dass ich dann nicht zum zweiten Mal abgesägt werden will. Vielleicht funktioniert eine Freundschaft auch irgendwann, wir sind beide erwachsen, sehr bodenständig und bis auf das fehlende Intimleben ist grad fast alles wie vorher zwischen uns. Aber momentan sind einfach noch dieses Dinge zwischen Mann und Frau zwischen uns, wenn auch bei mir viel mehr als bei ihm, und so kann das nicht funktionieren.
Dieses Hin-und Hergerissensein macht mich wahnsinnig. Steige ich auf seinen Wunsch ein, bin ich immer präsent für die Neue und sie wird das nicht auf Dauer mitmachen, aber so hat er keine Chance mich zu vermissen, festzustellen, ob es nicht doch eine Chance gegeben hätte. Ziehe ich mich zurück, wiegt sie sich in Sicherheit. Ich weiß, ich denke zu sehr an sie. Ich habe in den letzten Wochen viel über mich nachgedacht und auch an mir gearbeitet, was ich ändern muss und will, warum er weg ist….aber es ist echt schwer, die Neue und den eigentlichen Trennungsgrund auseinander zuhalten.


Du schreibst schon recht klar darüber und bist ziemlich taff und auch straight. deine Verunsicherung und Zweifel sind vollkommen normal und er versucht ja auch, was wirklich unfair ist, immer wieder Öl ins Feuer zu gießen. Lass Dich nicht an den Fliegenfänger kleben! Du weißt in Dir schon sehr genau, was richtig ist.

Und nein, ich denke auch nicht, dass seine neue Bez dauerhaften Bestand haben wird, aber das ist seine Entscheidung und er hat diese Wahl vorgezogen vor der, die er jetzt so toll findet, die so gut aussieht und und und. Also wenns regnet isser weg und wenn die Sonne scheint will er mit Dir in Deinem Garten die Lärche singen hören?
Ich würde den Gesag der Lärche alleine genießen! Was fehlt ist der Verlaß und die Beständigkeit. Außerdem finde ich, wie geschrieben, sein Verhalten unfair Dir gegenüber und jemandem, mit dem man solange zusammen war, sollte man mit mehr Respekt begegnen, als ständig in seinen Wunden herumzustochern!

liebe Grüße vom Wolf

11.09.2014 11:34 • #48


D
@ Wolfstanz: das schwierigste ist der Kampf zwischen Herz und Verstand. Das Herz will zurück, liebt ihn mit Haut und Haaren. Der Verstand zweifelt, ob ich jemals wieder Vertrauen haben kann-Vertrauen, dass er mir immer hilft, ja, aber Vertrauen, dass er nicht mit anderen Frauen flirtet oder mehr, nein. So sehr ich es auch wollen würde, ich kanns mir grad nicht vorstellen, dass ich das schaffen könnte. Es gab in den ganzen 13 Jahren nicht einmal einen Grund zur Eifersucht, keine Treuebruch. Aber diese Nummer, sein Auslatschen in der Probetrennung/Bedenkzeit, wiegt momentan schwerer als die vergangenen Jahre. Ich dneke zwar überwiegend positiv an unsere Beziehung zurück, aber klar hat mein Ego sehr gelitten. Er hat gestern meinen Kalender an der Wand angeschaut, bemerkt, dass ich Männerbesuch bekomme und gefragt, ob das mein neuer Freund ist und es ein S.leben gibt. Darauf habe ich nicht geantwortet.

11.09.2014 12:18 • #49


W
Hi du, das Herz das Herz ... Da ist ja auch noch der Bauch! und der weiß schon weit mehr. zurück haben wollen ist natürlich zu einem teil auch vorhanden, aber der Bauch weiß sehr genau um lug und betrug, um was gut oder nicht gut tut. wir haben nur verlernt, auf unseren Bauch zu hören und dadurch hat das Herz scheinbar Übermacht und wir leiden viel doller ...

11.09.2014 20:31 • #50


F
Liebe Darkwitch,

ich habe gerade deine Beiträge gelesen und meine GEschichte darin wieder erkannt. Wirklich aufbauen kann ich dich allerdings nicht. Wir sind bereits seit einem Jahr getrennt. Er war sich seiner Gefühle unsicher. Hat sich in eine andere verliebt, sie war dann wohl ebenfalls der Auslöser die Trennung auszusprechen. Er hat sie aber nie so ganz durchgezogen. Wäre nicht ausgezogen, wenn ich ihm nicht irgendwann eine Wohnung gesucht hätte. Hat bis heute seine Sachen zum größten Teil bei mir gelassen..
Er steht so gar nicht hinter der Trennung.. versucht sich immer noch körperlich anzunähern, ist extrem eifersüchtig, meldet sich ständig, spricht davon wie schwer das alles für ihn ist, er nie wieder eine findet wie mich usw.

Wir haben ebenfalls noch diese Vertrautheit. Wir haben so lustige und nette Gespräche und ich schaffe es auch nicht ganz auf Distanz zu gehen.

Ich habe ihm so oft vorgeworfen, dass wenn er mich schon verlässt er auch die Eier dazu haben müsste, mich in Ruhe zu lassen. Dieses hin und her war besonders am Anfang wirklich schrecklich.

Also fühl dich zumindest von mir verstanden, auch wenn ich dir keine große Hilfe bin

LG

12.09.2014 09:32 • #51


D
@ Wolfstanz: welch wahre Worte, und doch so traurig Der Bauch gesteht sich schon ein wneig mehr ein, dass der Vertrauensbruch und die Verletzung zu groß sind, dass unser beider Sturköpfe es nicht zu 100 % schaffen würden, Vergangenes auf sich beruhen zu lassen....leider

@ fuffi30: danke für deine Zeilen Was du schreibst, ja da gibt es so viele Parallen vom Verhalten meines Ex. Es geht nicht miteinander und nicht ohne, dabei wussten die doch vorher, dass eine Trennung weit reichende Konsequenzen hat :/

Gestern haben wir uns zufällig nach der Arbeit in der Bahn getroffen. Er kam wieder an, Küsschen zur Begrüßung und zum Abschied, ich habe das nicht erwidert. Ich glaube, das hat ihn getroffen, seitdem ist erstmal wieder Ruhe, mal sehen wie lange...

12.09.2014 09:51 • #52


W
witchilein, das hast du super gemaccht! Diese kleinen Dinge, für mich sind das alles kleine Grenzverletzungen des Ex. Er weiß um die weichen Stellen, hat aber die Bezi scheitern lassen und versucht er sich auf Eure Kosten gute Gefühle zu machen, dass alles nicht so schlimm sei oder gar, dass er jederzeit zurück könnte!

Ein Sinn und Zweck der Kontaktsperre ist es, genau diese, derzeit noch nicht wieder funktionierenden Grenzen wieder herzustellen und auch das Gefühl und Selbstbewußtsein dazu ...

Also, lass ihn Deine Grenzen nicht ignorieren und heute hast Du das schon recht gut gemacht.

Liebe Grüße vom Wolf

12.09.2014 20:25 • x 1 #53


D
Danke leider muss ich ihn nächsten Freitag schon wieder sehen. Der Vermieter der alten Wohnung kommt zur Vorabnahme. Irgendwie kommt keine Ruhe rein. Ich glaube bzw. bin mir sicher dass er eh grad froh ist über jede Form von Kontakt zu mir.... und ich weiß dass er sich spätestens morgen Abend wieder melden wird. Ich hoffe ich habe die Kraft, nicht zu antworten

Wolfstanz, deine Geschichte habe ich mir nochmals durch gelesen. Auch sehr unschön. Wie geht's dir inzwischen damit?

14.09.2014 12:55 • #54


L
Liebe darkwitch,

ich habe mir mal alles durchgelesen, weil ich viele Ähnlichkeiten mit meiner Geschichte entdeckt habe. Bei uns waren es nur 2,5 Jahre, wenn auch sehr glückliche und intensive, mit Ende 20 geht man nichts mehr ein wovon man nicht überzeugt ist was die Zukunft betrifft, und es war/ist auch keine andere Frau im Spiel. Mein Ex hat sich auch von heute auf morgen getrennt obwohl die Grundvoraussetzungen perfekt gepasst haben. Es fand auch nie wirklich ein klärendes Gespräch warum und wieso statt, das lief nur über Nachrichten in denen er sich in Widersprüche verwickelte, also zum einen sind die Gefühle da, aber es sind Zweifel da, was die Zukunft betrifft, genau wie bei dir.

Mein Ex ist 30 und ich habe in sämtlichen Foren wirklich viele Geschichten entdeckt, bei denen sich die Männer um die 30 plötzlich getrennt haben...anscheinend bekommen sie da Panik irgendwas verpasst zu haben, sehen sich plötzlich in einer Kleinstadt mit Reihenhaus und Kindern und laufen davon.

Ich kann dir nur den Rat geben ihn erstmal links liegen zu lassen, für mich scheint es so als würde er dich kontaktieren um weiterhin regelmäßig was von dir zu hören, weil er Panik hat, dass du aus seinem Leben bist nach so langer Zeit. Genau das muss er aber spüren was es bedeutet wenn du nicht mehr da bist, schließlich war es seine Entscheidung dich aus seinem Leben zu werfen, also solltest du von der Bildfläche verschwinden, auch bei FB etc. um zu demonstrieren was es bedeutet dich nicht mehr zu haben.

15.09.2014 23:13 • #55


D
@ Lana5: ja du hast Recht, mir ist das auch schon aufgefallen und viele, mit dennen man redet bzw. die uns und unsere Beziehung kennen, die miterlebten, wie das ganze abgelaufen ist, sagen irgendwann es sieht aus, als ob er ausbrechen wolle, egal in welche Richtung. Soll er, ja wir waren jung, als wir zusammen kamen, und trotzdem ist das, was uns verbindet, einmalig. Sagt jeder, der sich in einer exklusiven Beziehung wähnte-weiß ich auch

Gestern hat er mich in Ruhe gelassen, Tag 3 beginnt....

Einen schönen Tag an alle

16.09.2014 09:02 • #56


L
Ich stehe schon bei 2 Wochen absoluter Funkstille und ich kann dir nur die Aussicht auf Besserung geben. Mittlerweile sehe ich alles schon ein wenig entspannter: Besser jetzt als in ein paar Jahren mit Kind und Kegel. Unsere beiden Exemplare scheinen zur Zeit nicht zu wissen was sie wollen, deswegen leben wir unser eigenes Leben und sehen was die Zeit bringt

16.09.2014 13:58 • #57


D
Guten Morgen Lana,

leider steht bei uns noch die Auflösung der alten gemeinsamen Wohnung an, so dass leider immer wieder ein Grund besteht, Kontakt aufzunehmen So dann auch gestern Abend wieder geschehen. Dabei will ich nur zur Ruhe kommen

17.09.2014 09:13 • #58


L
Hallo darkwitch,

Ich hoffe ihr habt die organisatorischen Dinge bald erledigt, damit du dich endlich auf dich selbst konzentrieren kannst.

Unsere Männer werden schon noch sehen, was sie an uns hatten, ob wir sie dann noch zurückhaben wollen ist eine andere Sache !

Alles Liebe!

17.09.2014 15:01 • #59


D
Hy Lana,

das hoffe ich auch Den Schlüssel habe ich ja schon abgegeben, aber irgendwie findet er immer noch Sachen von mir. Letze Woche wollte er den Rest vorbei bringen, am Ende war es eine Jacke, ein Bild und eine Vase, ich kam mir verarscht vor, denn ich weiß, da ist noch mehr, was ich noch nciht geschafft habe. Am besten ist, dass er zugab zu hoffen, dass wir deswegen ja Kontakt halten müssen -.-

Ja ich hoffe auch bzw. bin mir sicher, dass bei meinem Ex das große Jammern noch kommt. Im Moment hängt mein Herz noch voll an ihm obwohl der Verstand schon zweifelt, ob eine Wiederauflage überhaupt gut gehen kann. Ich kann das zum jetzigen zeitpunkt nicht beantworten, dafür fehlt mir der Abstand....

Aber es hilft schon ungemein hier zu schreiben mit ähnlich Leidgeplagten

Ich wünsche dir auch viel Kraft und alles Liebe weiterhin!

17.09.2014 15:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag