241

Rente und unterschiedlicher Alltag

Milly85
Zitat von Vilya:
Warum änderst du das nicht?

Irgendwie dreht sich das Gespräch hier seit 7-8 Seiten ständig um sich selbst…

03.03.2023 22:18 • x 2 #106


CiRa78
Zitat von Milly85:
Irgendwie dreht sich das Gespräch hier seit 7-8 Seiten ständig um sich selbst…

Im anderen Thread ja auch schon. Außerdem kommen Antworten nur zähflüssig und das macht es ziemlich anstrengend zu helfen.

04.03.2023 10:55 • #107


A


Rente und unterschiedlicher Alltag

x 3


L
Zitat von Lumba:
Nochmal: Nimmst Du Antidepressive und ist das vom Arzt begleitet?`Engmaschig?

Und ein letzter Versuch @Jule80

04.03.2023 11:08 • x 1 #108


tina1955
Zitat von Jule80:
Ja ein Skikurs wäre eine tolle Idee. Das würde ihm sicher auch Freude bereiten. Antidepressiva nehme ich, Therapie hab ich keinen Platz bekommen. ...

@Lumba

04.03.2023 19:17 • x 1 #109


L
Zitat von tina1955:
@Lumba

Entschuldigung @Jule80 und Danke für den Hinweis.

@Jule80 Wann hast Du das letzte Mal die Dosierung überprüft? Ich glaube, es ist too much.

Und wie lange nimmst du sie schon? Du liest Dich gedämpft und daher spekuliere ich: Sehr lange. Bitte überprüf das.

05.03.2023 10:27 • x 1 #110


J
Hallo,
Ich nehme die Antidepressiva ja noch nicht so lange. Könnte sein, dass es die falschen sind? Hm ja, eventuell auch zuviel? Ja, das wäre eine gute Idee, das zu überprüfen.
Ich war jetzt beim Sport…und es ging mir danach echt besser.

05.03.2023 11:18 • #111


Brennessl
Zitat von Jule80:
Ich war jetzt beim Sport…und es ging mir danach echt besser.


sehr gut!

du hängst in einem loch, zu viele sachen stürzen gleichzeitig auf dich ein.

versuch dich zu orientieren, mach dir pläne und zieh einen nach dem anderen durch, du merkst ja selbst, wenn du aktiv wirst geht es dir besser.

nur als vorschlag, geh wirklich mal deine arbeitssituation an. du kannst es nicht allen recht machen, lerne auf dich zu schauen und vesuch dich weniger nach anderen zu richten, das bringt dir nämlich gar nix.

ich weiß, wir haben das alle irgendwie drinnen, dass die außenwirkung passen muss und dass das pflichtbwusstein wichtiger ist als unser wohlbefinden, usw. das sind alte und in meinen augen voll verblödete glaubenssätze die leider oft tief verankert sind, aber man kann sich befreien.

tu die dinge in erster linie für dich und nicht (nur) für deinen mann, du wirst sehen, mit jedem schitt zu dir wirst du entspannter und fröhlicher.

der anfang ist immer am schwersten, aber wenn der mal gemacht ist, wird es immer leichter.

05.03.2023 12:09 • x 1 #112


tina1955
@Jule80, Du solltest Dich tatsächlich mal fragen, ob Du wirklich eine Zukunft mit diesem Mann anstrebst?

Was gibt Dir dieser Mann denn an Dingen, die Dir gut tun?

Was macht er für Dich, damit es Dir gut geht?

Meinst Du nicht, Dir würde es in einer eigenen Wohnung besser gehen?

05.03.2023 12:50 • x 2 #113


unbel-Leberwurst
Zitat von Jule80:
Was tue ich für mich? Nicht viel…ich hab ja kaum Zeit. Ab und an eine Freundin treffen, spazieren …


Warum gibst Du nicht einen Teilzeitjob auf?

06.03.2023 09:20 • #114


J
Hallo,
Ja, ich werde einen aufgeben.
Bin schon in der Anbahnung.
Habe gefragt, ob ich bei einem mehr machen kann…sodass der Rest hinfällig wird.

06.03.2023 20:25 • x 2 #115


tina1955
Zitat von Jule80:
Hallo, Ja, ich werde einen aufgeben. Bin schon in der Anbahnung. Habe gefragt, ob ich bei einem mehr machen kann…sodass der Rest hinfällig wird. ...

Damit ändert sich etwas an der Arbeitszeit, wenn Du einen Job aufgeben willst und dafür bei einem anderen mehr arbeitest?

06.03.2023 20:35 • #116


J
Ja - da der eine Job sehr viel Fahrtzeit involviert

06.03.2023 20:43 • x 1 #117


M
Jule80: Babyschritte, aber immerhin!

06.03.2023 22:07 • #118


unbel-Leberwurst
Zitat von Jule80:
Ja - da der eine Job sehr viel Fahrtzeit involviert


Aber musst Du denn so viel arbeiten?
Warum tust Du das?

07.03.2023 08:48 • x 2 #119


J
Hallo,
Konnte nicht in mein Konto, daher antworte ich erst jetzt.
Es hat sich einiges getan.
Muss nun Weiterbildung vom Beruf aus auch noch machen…
Alle raten mir, weniger Stunden zu machen…und weniger..kündigen irgendwo…
Und ja, aber ich habe kein gutes Gefühl…ich weiß nicht warum..

03.04.2023 15:54 • #120


A


x 4