241

Rente und unterschiedlicher Alltag

DieSeherin
Zitat von Jule80:
Ich weiß, dass ich eine schlechte Partnerin bin derzeit, ich sollte mich mit ihm freuen und froh sein, dass er so glücklich ist

du bist keine schlechte partnerin, sondern momentan einfach nicht gut zu dir selbst!

03.03.2023 13:45 • x 3 #91


L
Zitat von Jule80:
Ich weiß, dass ich eine schlechte Partnerin bin derzeit, ich sollte mich mit ihm freuen und froh sein, dass er so glücklich ist

Nochmal: Nimmst Du Antidepressive und ist das vom Arzt begleitet?`Engmaschig?

03.03.2023 14:17 • x 1 #92


A


Rente und unterschiedlicher Alltag

x 3


B
Zitat von Jule80:
Mein Mann ist sehr sportlich und möchte gerne Ski fahren. Das kann ich nicht so gut. Daher ist es gut, wenn er das mit wem anderen tun kann.

Möchtest du keinen gemeinsamen Skiurlaub oder dein Mann? Wenn ihr gemeinsam fahrt, kannst du morgens Skikurs machen, während er sich ordentlich austobt, mittags geht es nach der Mittagspause gemeinsam auf die Piste. Es gibt so wahnsinnig viele Paare, bei denen ein Partner nicht so gut fährt, der andere von Kindesbeinen an auf den Brettern steht und damit auch super gut fährt. Ja nun, dann ist das so. Du bist Anfang 40, wie schaut es denn mit deinen sportlichen Interessen generell aus?
Magst du bitte mal auf die Fragen eingehen, sonst wird es zäh:
Zitat von Brightness2:
Wann hast du deinen ersten Therapietermin, welche Art von Therapie wird das sein? Warst du bei einem Psychiater, ist abgeklärt, dass du keine Depression hast, die -zumindest temporär- medikamentös aufgefangen werden kann?

Was tust du für dich?
Zitat von Brightness2:
Hast du mal für dich aufgeschrieben, was du brauchst, um wieder auf die Füße zu kommen, eine Liste, die du abarbeiten kannst? Nebenjob(s) kündigen, Hobbys zulegen, neuen Bekanntenkreis aufbauen, regelmäßig Sport, Spaziergänge in der Sonne, Wochenendtrips, ... .

Zitat von Lumba:
Nimmst Du Antidepressive und ist das vom Arzt begleitet?`Engmaschig?

Zitat von Jule80:
Ich beschwere mich nicht.

Dein Verhalten und Verharren könnte dein Mann schon als -passiv aggressive- Beschwerde empfinden, siehst du das anders?

03.03.2023 16:53 • #93


J
Ja ein Skikurs wäre eine tolle Idee. Das würde ihm sicher auch Freude bereiten.
Antidepressiva nehme ich, Therapie hab ich keinen Platz bekommen.

03.03.2023 17:05 • #94


B
Zitat von Jule80:
Ja ein Skikurs wäre eine tolle Idee. Das würde ihm sicher auch Freude bereiten.

Was hindert dich?

03.03.2023 17:08 • #95


B
Das klingt ja als wärst du neidisch auf deinen eigenen Mann! Er hat frei Kinder Enkel, macht Sport, fährt in Ski Urlaub, hat Freunde- und du nichts. Seltsame Sichtweise. Klingt auch als wäre dein Mann ein Fremder. Seltsam.

03.03.2023 17:10 • #96


J
Zitat von Brightness2:
Was hindert dich?

Nichts

03.03.2023 17:11 • #97


B
Zitat von Jule80:
Nichts

Ok

03.03.2023 17:40 • #98


Vilya
Zitat von Jule80:
Nichts

Na dann los!

03.03.2023 18:09 • #99


J
Ja es ist echt eine tolle Idee!
Dann sieht er einmal die andre Jule wieder

03.03.2023 18:11 • #100


J
Und vielleicht auch wieder als Frau

03.03.2023 18:12 • #101


M
Brightness2: Danke für die Info, dass es ein weiteres Thema gibt! Habe ich nicht gelesen.

Jule80: Wenn Du im Moment SELBER krank bist, gibt es noch mehr Gründe dafür, dass Dein Partner sich verständnisvoll und unterstützend verhalten sollte! Wer depressiv ist, kann nicht rund um die Uhr arbeiten wie eine Maschine, sondern braucht viel Verschnauf-und Erholungspausen sowie allgemein Erleichterungen!
Du hast NICHTS falsch gemacht, lass' Dir das nicht einreden!-Du bist einfach nur krank, das kann jedem passieren! Heutzutage haben viele Menschen Depressionen und oder psychische Erkrankungen. Mach' es Dir selber nicht so schwer - Du musst jetzt in 1. Linie an DICH denken !
Wer krank ist, muss keine Ansprüche irgendwelcher anderen Personen erfüllen, sondern muss gesund oder wenigstens einigermaßen stabil werden !

03.03.2023 18:24 • x 1 #102


L
Zitat von Brightness2:

Was tust du für dich?



Dein Verhalten und Verharren könnte dein Mann schon als -passiv aggressive- Beschwerde empfinden, siehst du das anders?

Da kriegst Du keine Antwort drauf.. was ja auch ne Antwort ist.

03.03.2023 20:06 • x 1 #103


J
Was tue ich für mich?
Nicht viel…ich hab ja kaum Zeit.
Ab und an eine Freundin treffen, spazieren …

03.03.2023 20:12 • #104


Vilya
Zitat von Jule80:
Was tue ich für mich?
Nicht viel…ich hab ja kaum Zeit.

Warum änderst du das nicht?

03.03.2023 21:10 • x 2 #105


A


x 4