@Jule80 Schade, dass du nicht in deinem ersten Thema geblieben bist, so gehen halt immer wichtige Infos und Zusammenhänge verloren.
Was ist denn bei deiner Blutuntersuchung herausgekommen, ist hormonell alles in Ordnung bei dir, sind deine Stoffwechselparameter im grünen Bereich?
Zitat von Jule80: Eine müde, schlecht gelaunte Frau braucht niemand.
Wann hast du deinen ersten Therapietermin, welche Art von Therapie wird das sein? Warst du bei einem Psychiater, ist abgeklärt, dass du keine Depression hast, die -zumindest temporär- medikamentös aufgefangen werden kann? Ich finde, es ist wichtig, dass du jetzt alle Möglichkeiten auf deine Seite ziehst und auslotest. Tatsächlich ist ein müder, schlecht gelaunter Partner auf Dauer belastend. Umso mehr, wenn noch Lethargie und Handlungsblockaden -aus irgendwelchen Gründen- hinzukommen. Deinem Mann geht es gut, er fühlt sich wohl in seinem Leben 2.0 und du hängst durch. Was könnte er tun, um dir ein besseres Gefühl zu geben, ganz konkret, welche Erwartungen hast du an ihn?
Hast du mal für dich aufgeschrieben, was du brauchst, um wieder auf die Füße zu kommen, eine Liste, die du abarbeiten kannst? Nebenjob(s) kündigen, Hobbys zulegen, neuen Bekanntenkreis aufbauen, regelmäßig Sport, Spaziergänge in der Sonne, Wochenendtrips, ... .
Zitat von Jule80: Und ich gönne ihm sein Glück. So soll es ja sein
Ich vermute, nicht dein Mann kann etwas an deinem diffusen Gefühl des Unglücklichseins ändern. Du scheinst eine allgemeine Lebensunzufriedenheit in dir zu kultivieren, die du auf ihn projizierst. Sobald du die Energie findest, dein eigenes Leben zu deinem persönlichen Glücklichen, zumindest für deinen inneren Frieden, zu gestalten, wirst du -auch gemeinsam mit ihm- glücklich sein können. Auch in euren unterschiedlichen Lebensphasen. Aber jetzt bist erst mal du am Zug. Step by step.
Zitat von Jule80: Aber ich bin eine schwierige Person, wie man hier ja sieht.
Keine Ahnung, ob du schwierig bist. Ist auch eher egal, er hat dich so geheiratet. Ziemlich offensichtlich ist deine graue Stimmung, dein Unglücklichsein, deine Passivität, dein Verharren, die Schwierigkeit, die du hast, aktiv etwas für dich zu tun. Das alles kannst aber nur du ändern. Wenn nötig, mit professioneller Unterstützung.