241

Rente und unterschiedlicher Alltag

Zimtstern22
Für mich liest sich deine Situation so, als wolle dein Mann dich loswerden, hat er vielleicht eine andere?

25.02.2023 22:27 • x 3 #61


Vilya
@Jule80
Wieviel Stunden in der Woche arbeitest du aktuell?

25.02.2023 22:43 • #62


A


Rente und unterschiedlicher Alltag

x 3


M
Wieso kannst du denn nicht nur einen Job machen? Weil du nicht kündigen kannst wegen der Kollegen? Oder weil dein Mann nicht möchte das du mehr zuhause bist? Beschwert sich aber das du zu wenig Zeit hast? Also das soll einer verstehen. Entweder ist eure Ehe einfach kaputt, er hat keine lust das du zuhause bist oder was ist das Problem? Wenn mir ein Job nicht gefällt, ich merke das er nicht ins Leben passt, ich noch einen anderen Job habe, dann kündige ich. Ende. Egal wer was sagt. Wozu mehrere Jobs wenn keine Geld not besteht?
Es sollte immer ausgeglichen sein.
Er möchte nicht das du weniger arbeitest, beschwert sich aber das du keine Zeit hast! Das ist doch totaler Quatsch!
Und denk mal lieber darüber nach, was DU möchtest? Möchtest Du weniger arbeiten, dann mach das auch.
Was wäre denn wenn du krank werden würdest und eine Zeit lang nicht arbeiten könntest? Würde er sich dann auch beschweren das du zu viel zuhause bist? Das klingt mir nicht nach einer liebevollen Ehe. Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken.

26.02.2023 06:49 • x 2 #63


J
Liebe alle,
Ich meinte, er möchte nicht, dass ich Hausfrau wäre. Dann würden wir, weil er zu Hause ist, ja aufeinander hocken.

26.02.2023 08:07 • #64


J
@Zimtstern22
Ich weiß nicht, ob er eine andere hat.

26.02.2023 08:33 • #65


Vilya
@Jule80
Dann arbeite weniger! Ich hab das Gefühl das Problem ist nicht dein Mann sondern das du völlig überfordert bist und selbst kein Leben mehr hast.

26.02.2023 10:26 • x 6 #66


Milly85
Zitat von Jule80:
Ich denke eher, dass ich selber das Problem bin. Ich muss besser gelaunt sein, und endlich eine Entscheidung treffen

Du bist nicht das Problem. Vielmehr solltest du darüber nachdenken, ob ein Partner der schon RENTNER ist noch zu deinem Lebenstil passt!

er würde sich wohl auch eher eine Frau wünschen, die das mit ihm genießen kann.

oder auch nicht, wenn er auch nicht will, dass die Partnerin immer da ist - weiß er eigentlich was er will?! Oder Hauptsache herummeckern?

26.02.2023 10:49 • #67


Milly85
Zitat von Jule80:
Liebe alle, Ich meinte, er möchte nicht, dass ich Hausfrau wäre. Dann würden wir, weil er zu Hause ist, ja aufeinander hocken.

Ok. Aber viel arbeiten sollst du auch nicht. Ich sehe schon, er weiß nicht was er will.

es Ist dein Leben, du kannst es selbstbestimmt leben.

26.02.2023 10:50 • #68


Milly85
WAS WILLST DU DENN?

26.02.2023 10:50 • x 3 #69


D
Zitat von Milly85:
WAS WILLST DU DENN?

Das Problem und die Lösung liegt bei ihr, nicht bei ihren Mann

26.02.2023 16:58 • x 2 #70


J
Hallo,
Konnte ein paar Tage nicht schreiben, ich war krank.
Wenn ich mich trenne, bin ich halt ganz alleine.
Er hat alles - seine Kinder und Enkel, er hat frei jeden Tag und kann alles tun…er braucht mich nicht mehr.
Er trifft jeden Tag seine Freunde, Kinder….ich bin ein Störfaktor. Mehr nicht.

03.03.2023 11:40 • #71


unbel-Leberwurst
Zitat von Jule80:
Er trifft jeden Tag seine Freunde, Kinder….ich bin ein Störfaktor. Mehr nicht.


Dann geht aber seine Aussage, ihr würdet dann aufeinanderhocken, ins Leere...

03.03.2023 12:04 • x 1 #72


J
Seine Freunde sind ja auch alle Pensionisten, haben keine Verpflichtungen mehr, er kann jeden Tag alle treffen.

03.03.2023 12:08 • #73


J
@unbel Leberwurst das stimmt

03.03.2023 12:08 • #74


Vilya
@Jule80
Das hast du doch gewusst als du ihn geheiratet hast.
Jetzt mal ehrlich. Warum sollte er zuhause hocken wenn du arbeiten bist?
Arbeiten willst du ja auch nicht wirklich reduzieren damit ihr zusammen Zeit habt.
Du bist unzufrieden mit dir selbst, machst aber nichts damit es dir besser geht. Du beschwerst dich nur über deinen Mann.

03.03.2023 12:12 • x 5 #75


A


x 4