241

Rente und unterschiedlicher Alltag

L
Zitat von Jule80:
Ich denke eher, dass ich selber das Problem bin. Ich muss besser gelaunt sein, und endlich eine Entscheidung treffen

Ähm das sehe ich komplett anders. Aber es ist sehr vielsagend, dass Du das so beschreibst.

Bist Du ein Geschirrspüler? So ala Du musst nur voll funktionstüchtig und leise laufen, dann ist alles gut?

Darf ich Dich was fragen: Wieso bist Du in dieser Beziehung? In dieser Beziehung insgesamt mit allem drum und dran?

25.02.2023 20:39 • x 4 #46


D
Zitat von Jule80:
@Dark_Cloud Ich brauche keinen besseren Job - ich brauche einen weniger. Nein, ich habe keine Schwierigkeiten beim Lernen.

dann kündige . Wenn es finanziell nicht reicht bessere Alternativen suchen .


Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt

25.02.2023 20:42 • x 4 #47


A


Rente und unterschiedlicher Alltag

x 3


D
Zitat von Jule80:
Ich denke eher, dass ich selber das Problem bin. Ich muss besser gelaunt sein, und endlich eine Entscheidung treffen

Das ist richtig

25.02.2023 20:43 • #48


J
Die Kollegen werden mich dann zwar zerreißen…aber da muss ich wohl durch

25.02.2023 20:56 • #49


M
Jule80: Wenn er Dich wirklich rausschmeißt, dann ist er nicht Dein Mann, sorry. In einer Beziehung unterstützt und hilft man sich gegenseitig. Im Grunde könnte er froh und dankbar sein, dass er eine 20 Jahre jüngere Frau haben darf. Mit zunehmendem Alter wird er vielleicht auf Pflege angewiesen sein, und das sind nicht selten die Partner, die sich dann liebevoll kümmern. Aber so wie er sich verhält, würde ich gehen und mir einen Mann suchen, der meine Liebe und Zuwendung auch verdient hat! Das hast Du nicht nötig, dann ziehst Du eben aus ! Übergangsweise kannst Du vielleicht bei Familienangehörigen, Freunden oder Bekannten wohnen? Hast Du Angst, dass Du das nicht schaffst?

25.02.2023 20:59 • x 6 #50


D
Zitat von Jule80:
Die Kollegen werden mich dann zwar zerreißen…aber da muss ich wohl durch

Pfeif auf die .denk an dich und was dir Gut tut und handle danach .

25.02.2023 21:06 • #51


D
Zitat von Multiversum:
Jule80: Wenn er Dich wirklich rausschmeißt, dann ist er nicht Dein Mann, sorry. In einer Beziehung unterstützt und hilft man sich gegenseitig. Im ...

Wenn er aktiv und fit ist und ne Pflegeversicherung hat, greift das Argument nicht . Im Gegenteil, braucht Hilfe , holt er sich eine , die 40 Jahr jünger ist

25.02.2023 21:08 • #52


L
Zitat von Jule80:
Die Kollegen werden mich dann zwar zerreißen…aber da muss ich wohl durch

Nimmst Du Antidepressiva? Ich frage, weil es so wirkt und ich möchte Dir sagen: Die sind nicht zur Dauermedikation geeignet.

Nichts für ungut.

25.02.2023 21:08 • x 2 #53


M
Das ist alles sehr mysteriös hier. Dazu fällt mir nur The Fog - Nebel des Grauens ein.

25.02.2023 21:11 • #54


M
Jule80: Du bist auf sein Geld nicht angewiesen! Im Notfall kann man auch Sozialleistungen beantragen, um sich aus solchen Zwangslagen zu befreien. Du bist doch nicht sein Eigentum !

25.02.2023 21:22 • #55


M
Dark_Cloud: Vielleicht kommt dann auch der 58jährige Ulf und pflegt ihn. Aber das ist auch nicht schlimm, solange er nett und kompetent ist.

25.02.2023 21:28 • x 1 #56


D
Zitat von Multiversum:
Dark_Cloud: Vielleicht kommt dann auch der 58jährige Ulf und pflegt ihn. Aber das ist auch nicht schlimm, solange er nett und kompetent ist. ...

25.02.2023 21:47 • #57


B
Zitat von Jule80:
Er bietet nicht an, dass ich Hausfrau bin. Er hätte damit ein Problem, wenn ich da wäre. Er bietet auch nicht an, dass ich weniger arbeite - ich ...

Hmm
Also musst du soviel arbeiten weil du nicht zu Hause sein darfst und wenn du weniger arbeitest wird er dich verlassen?
Gleichzeitig sollst du mehr Zeit für ihn haben mit Energie und gute Laune?
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr

25.02.2023 21:54 • x 10 #58


M
Jule80: Vielleicht kannst Du Dir auch von jemandem Geld borgen und erstmal weg von dem Mann !? Vielleicht könnten Dir auch Arbeitskollegen helfen? -Ich weiß es nicht. Man kann sich auch an sonstige Behörden und Hilfsorganisationen wenden ! Aber Deine Beziehung klingt NICHT nach einem guten Zuhause für Dich!

25.02.2023 22:07 • x 3 #59


S
@Jule80
Zitat von Jule80:
Er bietet nicht an, dass ich Hausfrau bin. Er hätte damit ein Problem, wenn ich da wäre.
Er bietet auch nicht an, dass ich weniger arbeite - ich muss sonst bin ich ja bald alleine.


was wäre denn jetzt die genaue Anzahl Stunden, die Du daheim sein darfst und wie viele Stunden musst Du dann noch arbeiten, um die nicht zu überschreiten?

25.02.2023 22:10 • x 1 #60


A


x 4