241

Rente und unterschiedlicher Alltag

T
Zitat von Dark_Cloud:
Den anderen Thread kenne ich nicht , aber wenn sie so weiter macht - wird ihr die Entscheidung bald abgenommen

Guck mal in den anderen Thread rein. Da fragt man sich eher wie/warum diese Beziehung überhaupt noch besteht...

25.02.2023 19:20 • #31


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Guck mal in den anderen Thread rein. Da fragt man sich eher wie/warum diese Beziehung überhaupt noch besteht...

Ich frage mich eher , warum die Leute nicht in ihrem Thread weiter schrauben können

meine aussagen beziehen sich auf diesen. Wenn es im anderen deutlich mehr Infos gibt , dann natürlich vergessen was ich gesagt habe .

25.02.2023 19:21 • x 1 #32


A


Rente und unterschiedlicher Alltag

x 3


T
Zitat von Dark_Cloud:
Ich frage mich eher , warum die Leute nicht in ihrem Thread weiter schrauben können

Ja, macht wirklich keinen Sinn... vor Allem weil das hier thematisch definitiv zum Ursprungsthema gehört... wo schon unzählige Anregungen und Beiträge kamen.

25.02.2023 19:30 • x 1 #33


A
Du hast ja wohl noch ein bisschen bis zur Rente.
Es wären eine dumme Abhängigkeit, wenn du jetzt deine Arbeit reduzierst um die Rentenzeit deines Mannes mit ihm zu verbringen. Das schaff dir Armut im Alter.

Aber er könnte das ja mit seiner Rente ausgleichen. Reduziere doch selbst auf 80% und dein Mann zahlt die Differenz auf 100% in deine Rente ein.
Oder ist es bei euch finanziell unumgänglich, dass du so viel arbeitest und seine Rente dringend nötig?

25.02.2023 19:40 • #34


J
@tina1955
Hausfrau möchte er eher nicht, da ich ja dann zuviel bei ihm wäre.

25.02.2023 19:59 • x 1 #35


D
Zitat von Jule80:
@tina1955 Hausfrau möchte er eher nicht, da ich ja dann zuviel bei ihm wäre.

Also wie wäre es wenn du jetzt mal in die pöttte kommst und deine jobsituation verbesserst ?

Fortbildung ? Bewerbung etc

25.02.2023 20:02 • x 3 #36


L
Zitat von Dracarys:
Puh, manchmal geht es halt nicht anders?

Ja, da hast Du recht. Aber auf die Lage Sicht denke ich, geht es anders.

Was ist die Alternative? Sich bis zum bitteren Ende fertig machen. Und dass es ihr nicht gut geht, sagt sie selbst.

25.02.2023 20:03 • x 1 #37


L
Zitat von Jule80:
Hausfrau möchte er eher nicht, da ich ja dann zuviel bei ihm wäre.

Also aus der Summe Deiner Antworten, ist ja wohl doch eher nicht die Jobsituation das eigentliche Thema oder?!

25.02.2023 20:05 • x 1 #38


J
Zitat von thegirlnextdoor:
Willst du die Beziehung noch? Machen dir die ganzen Jobs Spaß? Es muss ja Gründe geben, warum du um jeden Preis an allem festhältst?

Sie machen mir schon Spaß..aber es ist halt viel zu viel.
jetzt hat mir die Firma ermöglicht, den andren Job daneben zu machen…und jetzt ..kündige ich? Ich hab einfach Angst.
Und überall sollte ich arbeiten, wo ich früher war….
Und ich bin zu Corona überall gekündigt worden, da keine Arbeit war…ich hab jetzt einfach Angst…
und ja, vielleicht schmeißt mich mein Mann jetzt raus….

25.02.2023 20:14 • #39


B
Jule sag uns doch was dein eigentliches Problem ist denn ich weiss nicht wo dein Problem ist.
- der Mann ist verdienterweise in Rente, du noch nicht. Du willst aber sowieso keinesfalls in Rente jetzt. = nicht das Problem.
- du hast mehrere Jobs und willst keinen davon aufgeben. Gleichzeitig beschwerst du dich dass er den Tag genießen kann und du nicht. Er bietet an dass du weniger arbeitest aber das willst du nicht = kein Problem.
- ihr scheint keine finanziellen Probleme zu haben , so dass er anbietet dass du Hausfrau bist. Das möchtest du nicht weil du sonst den ganzen Tag mit ihm zusammen wärst. Trotzdem stellst du ihn so dar als würde er sich einen faulen machen und du musst arbeiten. Musst du nicht = kein Problem
- du hast schlechte Laune und bist kaputt. Na das ist jein Wunder. Du hast ja nie Zeit für dich. Wie soll man da gute Laune haben
Also : wie können wir helfen?

25.02.2023 20:18 • x 2 #40


J
Er bietet nicht an, dass ich Hausfrau bin. Er hätte damit ein Problem, wenn ich da wäre.
Er bietet auch nicht an, dass ich weniger arbeite - ich muss sonst bin ich ja bald alleine.

25.02.2023 20:28 • #41


J
@Dark_Cloud
Ich mache gerade Fortbildung und Bewerbung wozu? Ich brauche nicht noch einen Job

25.02.2023 20:31 • x 1 #42


D
Zitat von Jule80:
@Dark_Cloud Ich mache gerade Fortbildung und Bewerbung wozu? Ich brauche nicht noch einen Job

ähm….. man bewirbt sich um einen neuen- besseren Job zu bekommen?

Tust du dich beim lernen schwer ?

25.02.2023 20:35 • #43


J
Zitat von Lumba:
Also aus der Summe Deiner Antworten, ist ja wohl doch eher nicht die Jobsituation das eigentliche Thema oder?!

Ich denke eher, dass ich selber das Problem bin. Ich muss besser gelaunt sein, und endlich eine Entscheidung treffen

25.02.2023 20:37 • #44


J
@Dark_Cloud
Ich brauche keinen besseren Job - ich brauche einen weniger.
Nein, ich habe keine Schwierigkeiten beim Lernen.

25.02.2023 20:38 • #45


A


x 4