241

Rente und unterschiedlicher Alltag

M
Jule80: Warum machst Du Dich denn selber so FERTIG ? Bist Du mit einem ehemaligen Unterwäschemodel zusammen, oder hat er etwas gegen Dich in der Hand? Warum verbiegst Du Dich so extrem für ihn !? Du musst doch auch an Deine eigene Gesundheit und Dein Wohlbefinden denken! Verstehe ich nicht. Es wirkt ein bisschen so, als wäre er Dein Gebieter und Du seine Dienerin.

25.02.2023 17:29 • #16


Milly85
Zitat von Jule80:
Eigentlich wollte ich in meinem Ursprungsjob kündigen.

Dir fehlt es wohl an Durchsetzungskraft

du wolltest kündigen und wurdest dann überredet? Eine Kündigung überreicht man einfach. Punkt aus Ende. vielleicht noch ein Strauß Blumen als Dankeschön und Sayonara!

man kann sich auch zu Tode und ins burnout arbeiten weißt du?

wenn du Schulden hättest, ok,…. Aber so? Einfach nur, weil du es „nicht schaffst“ zu kündigen? Verstehe ich nich….

Lebenszeit ist kostbar, die gibt es nicht mehr zurück.

25.02.2023 18:03 • x 6 #17


A


Rente und unterschiedlicher Alltag

x 3


T
Willst du die Beziehung noch?

Machen dir die ganzen Jobs Spaß?

Es muss ja Gründe geben, warum du um jeden Preis an allem festhältst?

25.02.2023 18:05 • #18


tina1955
Liebe @Jule80 , Du sagst, Dein Mann möchte keine Frau, die abgearbeitet ist und am Abend müde ist.....

Wie würde er denn reagieren, wenn Du komplett kündigen würdest um für eine gewisse Zeit Hausfrau zu sein ?

25.02.2023 18:09 • x 1 #19


D
Lasst doch mal den Partner raus - der hat doch recht .

Sie soll ihr Leben in den Griff kriegen . Wird doch hier immer geschrieben . Auf seine Bedürfnisse achten, Eigenverantwortung. Jetzt macht er es und wieder wird gejammert .

Kann es sein, dass sich manche hier immer noch Wohlstand über Mann und Heirat wünschen?

Wenn er sie finanziert und sie Hausfrau ist kommen ja auch wieder Probleme auf . Dann soll der Partner doch bitte im Haushalt helfen.

Dann kommt die Trennung und es wird geraten: hättest mehr auf dich ind dein Leben achten sollen ‍️

25.02.2023 18:50 • #20


T
Zitat von Dark_Cloud:
Lasst doch mal den Partner raus - der hat doch recht .

Womit ?
Ihm passt doch offenbar nicht, dass sie so viele Jobs hat, oder hast du das überlesen..?

25.02.2023 19:04 • #21


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Womit ? Ihm passt doch offenbar nicht, dass sie so viele Jobs hat, oder hast du das überlesen..?

Weil sie damit mega unzufrieden ist - sagt sie doch. Und es an der Beziehung auslässt

25.02.2023 19:06 • #22


T
Zitat von Dark_Cloud:
Weil sie damit mega unzufrieden ist - sagt sie doch. Und es an der Beziehung auslässt

Ich hatte es so verstanden, dass er sie dafür kritisiert und sie das unzufrieden macht?

25.02.2023 19:06 • x 1 #23


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hatte es so verstanden, dass er sie dafür kritisiert und sie das unzufrieden macht?

Ich verstehe es so, daS er Kritik übt weil sie nichts ändert und es die Beziehung belastet

25.02.2023 19:07 • #24


T
Zitat von Jule80:
er macht Druck und ich weiß, dass ich eine Stelle loswerden muss.
Ich bin ihm zu wenig sportlich jetzt, zu schlecht gelaunt, habe zu wenig Zeit.

Da, das hier meinte ich.

25.02.2023 19:08 • #25


T
@Dark_Cloud na ja gut, aber was ist die Konsequenz? Offensichtlich, dass sie weniger arbeitet. Sonst wird sie ja wohl nicht mehr Zeit haben...

25.02.2023 19:08 • #26


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Da, das hier meinte ich.

Ja, nur aus den o.g Gründen . Sie sagt ja, es ist ihr Zuviel . 4 Jobs….

Da muss sie ran

25.02.2023 19:09 • #27


CiRa78
Also so gesehen, kann ich den Mann ein Stück weit verstehen. Wie oft sind es die Frauen, die schimpfen, weil die Männer nur arbeiten und keine Zeit für Familie und Freizeit haben. Und dann auch noch am Nörgeln sind.

25.02.2023 19:11 • x 1 #28


T
Was ich mich halt frage... will sie denn die Beziehung noch..?
In dem anderen Thread klang es nicht direkt so.

25.02.2023 19:12 • #29


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Was ich mich halt frage... will sie denn die Beziehung noch..? In dem anderen Thread klang es nicht direkt so.

Den anderen Thread kenne ich nicht , aber wenn sie so weiter macht - wird ihr die Entscheidung bald abgenommen

25.02.2023 19:16 • #30


A


x 4